Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Was ist er wert Teil 2 Weitere Bilder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 21:36    Titel: Was ist er wert Teil 2 Weitere Bilder  

Ach so: TÜV / AU natürlich auch neu...
Über Eure Einschätzungen würde ich mich freuen!
Danke




XJ40 003klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


XJ40 009klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


XJ40 011klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: So 12 Okt, 2008 1:10    Titel:  

...tja, schwer zu sagen!
Wichtige Infos fehlen-Gesamtkilometerstand, Vorbesitzer, Wartungshistorie

Positiv: Schöne Farbgebung, Daimlerausstattung, bis auf Felgen original
Negativ: XJ40 derzeit total im Keller, 18 Jahre alt, Dämpfer, Klima defekt

Ich rechne mal bis 170 Tkm, Klima und Dämpfer defekt, Rest ok: alles zwischen 2000 bis 3000 Euro
Alles ab 200 Tkm eher fast unverkäuflich bzw. zwischen 1000-1800 Euro
Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 12 Okt, 2008 9:04    Titel:  

Stimmt Kilometer habe ich vergessen: 200.000
3. Hand. Scheckheft vorhanden aber unvollständig.
Aber wie gesagt, er ist un einem schönen Zustand! Hat bis auf die 2 Bläschen am Tank keinen Rost und hat TÜV, Bremsen, Reifen niegelnagelneu- und ist Euro 2.
Die originalen Daimler-Felgen sind vorhanden.
Was glaubt ihr wäre das Auto nach eine Gasumbau wert?
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
noricom1879
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 12 Okt, 2008 12:18    Titel:  

ich finde Deine Katze wirklich schön. Besonders, die Daimler-Ausstattung würde ich als +Punkt ansetzen.
Ich selber habe und spekuliere immer noch auf dieses Modell. Aber sind wir doch mal ehrlich, der Markt-
wert ist immer deutlich unter dem, was uns unsere "Schätzchen" selber wert sind. Von daher beschäftige
ich mich nicht so viel mit dem Wert meines Autos. Ich finde nur, dass man bei Investitionen dann "die Kirche
im Dorf" lassen muss, sonst hat man schnell das berühmte Fass ohne Boden. Daher lautet die Devise, soviel
wie möglich selber machen und den ohnehin niedrigen Marktwert stabil halten oder steigern.

Viel Freude und schöne Ausfahrten noch mit dieser schönen Katze...

Gruß

Martin




DSC01776.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 12 Okt, 2008 18:18    Titel:  

Hallo Martin,
ich weis schon des der Marktwert sehr niedrig ist, ich hab ihn ja selbst auf dem "Markt" gekauft ;)
Ich finde das man für so wenig Geld kein schöneres Auto bekommt!
Trotzdem ist die Spanne ja durchaus nicht klein von 1000,00 bis 5000,00 Euro werden verlangt und ja teilweise auch bezahlt.
Ich würde mal gerne wissen wie so ein 4-5000 Euro Auto dann aussieht.
Überhaupt gibt es wie es scheint viel weniger XJ40 Leute hier im Forum und man findet kaum Bilder. Warum hast Du kein Bild von Deinem XJ40 reingesetzt? ;)
Schade, finde ich, denn mir hat´s besonders der XJ40 angetan-nicht nur wegen der günstigen Preise., sondern auch wegen seinem stylischen, 70er Jahre-mässigen Äusseren.
Also- zeigt her Eure XJ40, ich würde mich freuen was zu sehen!
Meiner soll als Alltagswagen bewegt werden und wird vorraussichtlich auf Gas umgerüstet...
Ebenfalls allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
noricom1879
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 12 Okt, 2008 20:30    Titel:  

Hi Kombi,

ich gebe Dir uneingeschränkt recht, für weniger Geld kann man sich nicht stilvoller fortbewegen. Ob xj40, x300 oder für etwas mehr geld auch andere Präziosen. Aber das ist ja nur unser Vorteil, dass nicht alle "unsere" Jag's wollen. Sollen die nur A8, 7er oder S-Klassen mit dicken Schluppen und röhrenden Auspuffanlagen fahren und einen Haufen Kohle ausgeben.

Ich fahre seit kurzem erst, dass aber nach langen Überlegungen einen XJ6-X300 EXECUTIVE und bin sehr zufrieden. Ich bin dienstlich schon mit fast allen deutschen Marken unterwegs gewesen. Auch die haben ganz schöne Macken....
Gerade, dass Jaguar nicht so perfekt ist, macht ihren Charme aus. Aber alles keine unlösbaren Aufgaben.

Habe gestern erst alles für einen kleinen Service eingekauft. Mit Öl, Scheibenwischer, Luft- und Kraftstofffilter und sechs Kerzen bin ich knapp auf 100 Euro gekommen. Ich finde das nicht zu viel. Und die Durchführung kann fast jeder halbwegs geschickte Handwerker mit etwas technischem Sachverstand über Verbrennungsmotoren selbst einbauen. Macht sogar Spaß !!

Die sicherheitsrelevanten Reparaturen lasse ich natürlich auch vom KFZ- Profi machen.

Meine Katze kannst Du hier sehen: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21480

gruß und gute fahrt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: So 26 Okt, 2008 1:24    Titel:  

Gute Frage mit dem Wert. Der ist da anzusiedeln was ein Käufer bereit ist, lockerzumachen. Das kann für einen guten XJ40 auch jenseits der 5000,- oder 6000,- liegen wenn jemand den Wagen wirklich haben will und vergleichbare Exemplare nicht oder nur in kleiner Zahl auf dem Markt zu finden sind.

Mein XJ40 z.wäre:

- Sovereign 4.0 Baujahr 1990
- außen grau, innen schwarz
- gerade 100000km (habe ihn mit 80000 bekommen)
- lückenlos scheckheftgepflegt
- absolut rostfrei (Schweiz-Exemplar, sieht auch von unten aus wie neu)
- alles funktioniert, keine Kratzer, keine Beulen - Klima frisch befüllt und Stoßdämpfer alle 4 ganz frisch neu
- Dämpfring der Getriebelagerung neu (so ein Schaumstoffteil daß gerne verschleisst und dann für Vibrationen sorgt)

Macken: Fernbedienung für ZV fehlt (war defekt)

Jetzt die Frage nach dem Wert. Da der Markt selten einen 4-Liter mit voller Ausstattung unter 100000km hergibt würde ich den Preis natürlich höher ansetzen als den Durchschnitt. Aber die Frage erübrigt sichfür mich: mit der Laufleistung und dem aktuellen Servicestand freue ich mich auf ein paar Jahre entspanntes Gleiten im XJ40 und freue mich über die vielen positiven Kommentare von Beifahrern und Passanten wo auch immer ich mit dem Wagen vorfahre. Die netten Kommentare höre ich genauso häufig wie beim Serie 1. D.h. bei der Bevölkerung ist der XJ40 nicht als "alte Karre" angesehen sondern schöner Wagen der noch kein Oldtimer ist und auf jeden Fall auf den ersten Blick ein Jaguar. Das ist wichtig. Die meisten Leute können übrigens das Alter meines XJ40 nicht einschätzen, liegen immer daneben (denken daß der Wagen neuer ist).

Daher gehe ich davon aus daß der XJ40 seinen Klassikerstatus bekommt (wie die meisten Jags) und gerade wegen der "mutigen" Form die für sich betrachtet stimmig und zeitgenössisch ist.

Ich bin zufällig zum XJ40 gekommen als begeisterter Daimler Serie 1 Besitzer, habe ihn gekauft weil man für das Geld nicht viel falsch machen konnte und habe mich sehr über den Wagen gefreut (bin vorher nie in einem XJ40 gesessen) als ich zum ersten Mal damit gefahren bin. Ich war also positiv überrascht. Die Form ist aussagekräftiger, prägnanter als die der X300 und folgenden Modelle und somit interessanter ("schöner" ist Geschmackssache, höre ich aber oft).

Zurück zum eigentlichen Thema: durch das recht große Angebot an XJ40 sind nur die Modelle interessant und wertvoll die wirklich "top" sind. Das sind die mit der umfangreichen Ausstattung, schönen Farbkombination und keinem Wartungsstau. Eine defekte Klima kann schon das "aus"-Kriterium sein, oder die Stoßdämpfer. Bei den Dämpfern ist der vorher/nachher-Unterschied so groß daß sich der Austausch auf jeden Fall lohnt und den Spaß an dem Wagen deutlich erhöht. Alle Veränderungen an der Originalität des Fahrzeugs ("falsche" Felgen, anderes Radio usw.) sind immer Wertminderer.

Daher werde ich meinen Grauen sorgsam pflegen und fahren, dann stimmt auch in 100000km die Bilanz noch sofern ich den aktuellen Zustand erhalten kann. Aber da habe ich wenig Bedenken..

Gruß
Gerhard




2008-07-xj40.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


jaguar 17.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


jaguar 24.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von GvA am Mi 29 Okt, 2008 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 17:39    Titel:  

Sehr schön Gerhard, gefällt mir gut!
Hast Du noch mehr Bilder von dem Wagen?
Darf man fragen was Du bezahlt hast?
Nur so Interessehalber...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 20:42    Titel: XJ40...  

...hier nun anbei meiner.Vor 8.Jahren in Stuttgart für 12,000 DM gekauft und die gleiche Summe in all den Jahren gleich wieder investiert.Neuaufbau(neue Lackierung) u.s.w..Er ist Bj. 1988 und hat nun auch schon 160.000 KM auf den Buckel.In Stich hat mich diese Katze noch nie gelassen.
Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: