Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Wo kommt der Jaguar meines Papas her?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarfan_Tochter
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 08 Feb, 2009 13:50    Titel: Wo kommt der Jaguar meines Papas her?  

Hallo,

ich bin die Tochter eines Jaguarfans und möchte meinem Papa eine Freunde zu seinem Geburtstag machen.

Er hat sich vor gut einem Jahr einen Jaguar E-Type von Privat gekauft und fragt sich seitdem immer wieder wo dieses Auto seinen Ursprung hatte und wo es seitdem überall gewesen ist.
Der Vorbesitzer hatte das Auto wohl 18 Jahre lang im eigenen Besitz und von dieser Seite haben wir keine brauchbaren Infos bekommen.

Der erste Schritt wäre wohl, die Zahlen und Buchstaben auf dem Aufkleber der Windschutzscheibe zu entziffern. Da steht was mit "TEXAS", mit "6 month" und "9 year". Heißt das, dass er in Texas hergestellt wurde (Lenkrad ist auch auf der linken Seite)?
Wie kann man zu diesem Thema sonst an Infos kommen? Kennt sich jemand mit der Suche nach der Jaguarhistorie aus?

Ein "Stammbaum" zu seinem Jaguar wäre wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk (2 Monate habe ich noch).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß!




Jaguar.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 08 Feb, 2009 21:19    Titel:  

Hallo,

am einfachsten würde ich es hier mal probieren

http://www.xkedata.com

Einfach die Fahrgestellnummer eingeben, denke ich. Wenn Du Glück hast, wurde schon mal was über das Auto hier eingetragen.

Ansonsten würde ich es über den Jaguar Daimer Heritage Trust probieren. Die erstellen ein Zertifikat über das Auto mit allen möglichen Informationen, inklusive wann, wo und an wen das Fahrzeug ausgeliefert worden ist:

https://www.jdht.com/JDHT/html/Trust/certs/trace_certs.html

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man auch bei Jaguar Deutschland anfragen kann - und dort ein ähnliches Zertifikat bekommen kann. Falls Dir hier sonst keiner weiterhelfen kann, schreib einfach einen Private Nachricht an Jagman, der kann Dir sicher etwas dazu sagen, oder jemanden nennen, der Dir weiterhelfen kann.

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 15:05    Titel:  

Der Hertage Trust den Heiko beschreibt ist das einzig Wahre.
Ich hatte mal für meinen alten XJ12 dor ein Zertifikat angefordert.
Ist schön gemacht mit allen Daten der orig. Konfiguration, Baujahr und Erstauslieferung.
Die Damen beim JDHT sind sehr nett und Hilfsbereit ...... :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 11:52    Titel:  

Tach Zusammen,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich habe mir für meinen XJ12 auch ein Zertifikat erstellen lassen. War nicht sehr teuer, relativ schnell aus England hier, sieht super aus und gerahmt ein schöner Hingucker.

Wenn Du deinem Dad eine kleine Freude machen möchtest ist so eine "Geburtsurkunde" sicherlich ein schönes Geschenk.

Anbei ein Bild von dem Zertifikat.

VG Dieter




Jaguar-Zertifikat-S1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan_Tochter
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 17:22    Titel: Danke  

Also, bis jetzt schon mal vielen Dank für die Heinweise. ich werde dann mein Glück eben mal in England versuchen! ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: