Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  Reparatursatz Bremssattel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: So 13 Jul, 2008 8:27    Titel: Reparatursatz Bremssattel  

Dear all

bin gerade dabei die Bremssättel meines DD6 Serie III zu überholen. Für 40 € gibts bei Limora einen Reparatursatz bestehend aus vier Manschetten und Federn. Stolzer Preis ehrlich gesagt, zumal die Federn nicht passen (schließen auf Stoß und überlappen nicht, daher ohne Kraftwirkung)

Kurz - ich denke es gibt baugleiche Sätze von anderen Marken zB BMW. Hat jemand einen Hinweis, welche Bremssättel baugleich sind? Letztlich kommt es nur auf den Kolbendurchmesser an und auf die Aufnahme.

Fazit der bisherigen Vorachssanierung: da ist der XJ81 in der Tat ein echter ForDschritt , meint -: Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjs-racer
registrierter Benutzer
Südbaden



Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 20:33    Titel: jaguar  

hallo
die federn sind schon richtig so.
sie werden um den bund gelegt und sitzen dadurch fest. hat nichts mit dem stoß im nicht eingebauten zustand zu tun.
gruß xjs-racer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 11:44    Titel: Dichtsatz  

Exakt richtig erklärt.

Peter

XJS V12 / 85
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Fr 29 Mai, 2009 7:26    Titel:  

False.

(Die Federn waren falsch dimensioniert. Wobei es in der Tat unerheblich ist, ob diese mit einem Teil der Windung überlappen oder nicht. Entscheidend ist der Federdruck. Und Die besagten Federn lagen drucklos auf der Manschette. Mittlerweile habe ich auch die hinteren Sätze renoviert, und da paßten die Limorateile mit genügender Federkraft und ohne Überlappung)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 29 Mai, 2009 8:47    Titel:  

...selbes Thema gerade bei meinem. Habe mir den Überholsatz von SNG Barrat bestellt, kostet für beide hintere Bremssättel 18 Euro.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 12:20    Titel: Info Bremse - original oder woanders her  

An die Forum Gemeinde
Bremsteile nur original verbauen , verzichtet doch auf diesen Zubehör Schrott , das Leben sollte Euch allen schon mehr wert sein als 18 Euro, wenn nicht Cèst la vie .

Dieses nur ein gut gemeinter Rat an alle , die auf Geiz ist geil oder billiger De stehen .
Jeder muss für sich selbst entscheiden Qualität oder Quantität

Sofern es noch OE Teile gibt sollte man bei allen Sicherheitsrelevanten Teilen OE Teile verwenden. Und gerade bei Bremsteilen !!
Ihr wollt alle Jaguar fahren , und spart am falschen Fleck
Trotzdem viel Spass mit Euren Jags
Alfred, DER JAGGUY
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: So 18 Okt, 2009 0:00    Titel:  

...jaja, wer Aldi-Waren verzehrt muss mit Todesfolgen rechnen, zumindest aus Feinkost-Käfer-Sicht.

Die Frage ist nicht unbedingt für mich der Preis, sondern die Qualität, und wenn die Qualität, wie in diesem Falle, geben war, so können es auch mal 4 Gummiringe und 4 Metallspangen zu 18 Euro sein.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: