Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kaltstartvergaser MK 340
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 09 Dez, 2002 20:14    Titel: Kaltstartvergaser MK 340  

Es ist mal wieder bitter kalt. Wenn es unter 5Grad ist, springt mein 340 zwar tadellos an, mit Kaltstartvergaser dreht er dann ca. 750 U/min. Die ersten 20 Sekunden darf man kein Gas geben, sonst geht er aus. Nach 2 Minuten geht er auf 1250U/min und bleibt doert, um dann irgendwann abzuschalten (natürlich viel zu früh, ist aber ein anderes Thema.) Bei + 10Grad oder höher starten ist alles ok. Ich kann ihn einstellen ,daß er konstant bis zum abschalten auf ca. 900-1000 U/min bleibt. Ich kann die wechselnden Drehzahlen immer sehr gut beobachten, da die ersten 3 km vom Haus weg nur Ampeln sind.

Ist das einfach so, oder ist etwas falsch ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 10 Dez, 2002 9:50    Titel: Re:Kaltstartvergaser MK 340  

Hallo Willi,
also Du kannst den Strtvergaser etwas fetter stellen(sehe Werkstatthandbuch) oder auch den Starvergaser manuell betätigen. Hierfür muß ein Kabel über Schalter im Innenraum auf Masse gemacht werden, einfachdas Kabel was an den geber geht verlängern und auf ein Schalter verlegen, schon kannst Du selber bestimmen wie lange der Startvergaser eingeschaltet bleibt. Nebenbei, wenn der Schalter verdeckt eingebaut wird auch ein prima Diebstahlschutz!
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 10 Dez, 2002 14:56    Titel: Re:Kaltstartvergaser MK 340  

Hallo Alfred,
daß mit per Schalter den Kaltstartvergaser Ein- Ausschalten werde ich machen. Ist der geniale Diebstahlschutz. Kabel habe ich auch schon reingelegt, suche nur noch nach schönem Schalter mit Kontrollleuchte.

Beim Kaltstartverhalten verstehe ich nicht, daß er erst auf ca. 800U/min. dreht und man kein Gas geben kann, nach ca. 2 Minuten auf > 1200U/min geht. Wenn ich ihn fetter einstelle, dann säuft er im Prinzip ab (wenns draußen < 5Grad hat) , wenn magerer , braucht er ewig, um auf eine sinnvolle Drehzahl zu kommen. Genau diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es wärmer ist (> 10 Grad), dann kann ich den Startvergaser über die Regulierschraube so einstellen, daß er von Anfang bis abschalten auf 900 U/min bleibt. Warum nicht, wenns richig kalt ist ?
Im Werkstatthandbuch habe ich von Einstellung des Startvergasers nichts gefunden. Es gibt doch nur die 1 Mutter um die Höhe der Nadel zu verstellen ?

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: