Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  CarBlast Konservierung an XJ Serie III
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: So 15 Jul, 2007 16:58    Titel: CarBlast Konservierung an XJ Serie III  

Hallo liebe Tierfreunde,

habe meine Katze nun endlich seit etwa einer Woche zurück aus der Kur und hier könnt Ihr die Bilder der Konservierung / Aufbereitung mal sehen. Ich bin schlichtweg begeistert von den Arbeiten, aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Schöner Nebeneffekt: Das Auto is jetzt so leise, daß das lauteste Geräusch im Stadtverkehr nunmehr die Benzinpumpe ist...

Viel Spaß
Gero




juni 056.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 042.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 047.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: So 15 Jul, 2007 17:01    Titel:  

Nochmal drei Bilders...



juni 062.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 065.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 068.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
clasen_collection
registrierter Benutzer
Rotenburg



Verfasst am: So 15 Jul, 2007 20:01    Titel: Karosserie abstrahlen  

Hi Gents,
@ Prinz269,

sehr gute Bilder, schöne Arbeit, gut erhaltener Jaguar ! Wie kamen Sie dahin? D.h., was ist alles gemacht worden und in welcher Reihenfolge? Fett sehe ich in den Türen, grünen Sprühnebel auf den Tragarmen der Hebebühne. Waren die Achsen ausgebaut? Was hat die Katze denn so leise gemacht?

Meinen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!
Wissbegierig,
c-c
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: So 15 Jul, 2007 20:32    Titel:  

Hallo CC,

ich habe auf sehr guter Basis (Baujahr ´92 und nur 56TKM) das Fahrzeug mit Trockeneis bestrahlen lassen. Hierbei wird alles - also auch der fragwürdige originale U-Bodenschutz - entfernt. Danach kann man den tatsächlichen Zustand des Fahrzeuges sehen. Ich hatte wirklich Glück, es musste nichts geschweißt werden; allerdings war oberhalb beider Tanks starker Rost - wie auch die Stoßstangen innen total verrostet. Die Tanks sind entfernt worden, wie auch Teile des Fahrwerks sowie die Auspuffanlage. Auch beide Stoßstangen sind entfernt und restauriert worden. Danach ist der Unterboden in Originalfarbe BRG auslackiert worden und die Fahrwerksteile beschichtet worden. Versiegelt wurde das Fahrzeug aus optischen Gründen mit glasklarem Unterbodenschutz. Alle Hohlräume sind mit Mike Sanders Hohlraumfett versiegelt worden. Auch überlappende Blechpartien (und davon hat dieser englische Patient so einige) sind mit Fettlines versiegelt worden. Das Auto wird durch die Hohlraumkonservierung (sofern gut gemacht) so leise. Für weitere (kompetentere) Infos können Sie auch Kontakt mit Herrn Alexander Schwan, homepage: http://www.carblast-stuttgart.de aufnehmen. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen. Ich kann die Arbeit nur empfehlen. Ich habe neben dem Jaguar auch noch meinen alten BMW 6er dort mit ebenselben tollen Ergebnis behandeln lassen.

Hoffe, die Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und einen schönen Restsonntag wünschend verbleibe ich

mit freundlichem - rostfreiem - Gruß
Gero Nies




juni 044.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 050.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni 067.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pumuckel
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 9:22    Titel:  

Hallo Gero,
verräts Du uns auch, wie teuer eine solche Behandlung ist??
Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 10:20    Titel:  

Hallo Allerseits,

die Kosten sind bei solchen Arbeiten immer Aufwandsabhängig. Ich habe für meine beiden Autos insgesamt € 5.500,- berappen müssen, wobei bei dem BMW ein wenig an den Endspitzen und Schwellern geschweißt wurde und beim Jaguar eben die Stoßstangen mit Aufnahmen und die Zwischenräume oberhalb der Tanks verrottet waren. Einfach mal Herrn Schwan ansprechen.

Gruß
Gero
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 11:11    Titel:  

Hallo Gero,

super schönes Endergebnis. Kannst Du mir sagen, wie und womit die Fahrwerksteile beschichtet wurden? Wie lange war Dein Wagen dort?

Ich bin gerade auf der Suche ob es hier in der Umgebung auch eine solche Firma gibt. Bin total begeistert.
Du hast Deiner Katze echt was schönes gegönnt.


Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wire brush
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 17:51    Titel:  

Hallo Gero,
das sieht wirklich nach einer guten Investition aus. Glückwunsch, hier sollte Rost keine Chance mehr haben.
Viele grüße aus Dietzenbach
Rene
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 19:54    Titel:  

@McLeod: Das Auto war beinahe zwei Monate weg - es sollte allerdings auch in 4 Wochen zu schaffen sein...womit die Fahrwerksteile beschichtet wurden, weiß ich auch nicht. Sieht aber schön aus und fühlt sich solide an. Am besten war übrigens die Reaktion des TÜV-Prüfers noch in Stuttgart. Der bekam den Mund nicht mehr zu und hat den Wagen noch nicht mal angehoben, um nichts zu verkratzen...so schnell war ich noch nie beim TÜV fertig...

Gruß
Gero
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:57    Titel:  

Hallo Gero,

ein neuer Unterbodenschutz muss doch nicht beim TÜV abgenommen werden, oder? Oder hattest Du gerade TÜV-Termin und wolltest von unten sicher gehen?
Habe jetzt bei uns in der Gegend auch eine Firma gefunden die mit Trockeneis arbeitet, und Fahrzeuge bearbeutet. Bin drauf und dran es auch an meinem Wagen machen zu lassen.
Leider machen die kein Unterbodenschutz, Auslackierungen und so. Dafür brauche ich eine andere Firma.
Welche Firmen machen das eigentlich???? Lackierereien?


Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 20:26    Titel:  

Nein, nein, ich hatte Tüv - Termin schon im Mai, aber da stand der Wagen schon in Stuttgart. Ich persönlich kenne nur zwei Firmen, die die Unterbodenaufbereitung und Rostsschutzvorsorge auf diese Weise machen. Einmal Carblast und TimeMax in Hamburg, wobei TimeMax den Unterboden meines Wissens nach nicht auslackiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard P
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 8:06    Titel:  

Hallo Gero,

erstmal ein super schönes Ergebnis. Ich selber möchte mein XJ aus 82 bald restaurieren. Ist es sinnvoll diese Arbeit vor der eigentlichen Restaurierung machen zu lassen?


jetzt werden bestimmt viele sagen das lohn nicht, aber ich habe den wagen schon fast 18 Jahre davon bestimmt 10 Jahre jetzt abgemeldet. Also hätte ich den Jag damals verschenkt und die Garagenmiete gespart könnte ich mir einen super Jag kaufen oder?

Gruß Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 8:51    Titel:  

Hallo Gerhard,

meiner Meinung nach sage ich ES LOHNT!!!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich habe meine SIII fast 20 Jahre davon knapp 15 Jahre abgemeldet. (sollten nur 6 Monate sein) Ich hätte den Wagen in all den Jahren abgeben können, aber es war immer mein Wunsch MEINEN JAGUAR wieder zu fahren und dieser Wusch ist immer noch da.
Nachdem ich jetzt umgezogen bin habe ich meinen Wagen natürlich mitgenommen und nun kribbelt es ungeheuer den Wagen wieder flott zu machen. Ich bin Gero für diesen Beitrag sehr dankbar. Ich wäre darauf von alleine niemals gekommen. Zugegeben es kostet viel Geld, und wenn meiner wieder fertig ist, werden die Kosten den Wert wahrscheinlich überstiegen haben, aber es ist es mir wert.

Ob es nun sinnvoll ist, es vor oder nach der Restaurierung zu machen, kommt wahrscheinlich auf den Zustand Deines Wagens an. Ich denke besser vorher um den Zustand unter dem Unterbodenschutz zu sehen und zu wissen. So möchte ich es auch machen. Von unten alles in Ordnung bringen und dann weiter nach ober arbeiten.

Lass mich bitte von Deinen Fortschritten wissen bin sehr gespannt.

Viele Grüße vom Niederrhein nach Aachen
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 9:54    Titel:  

Hallo Dieter,

den Werdegang Deiner Restauration interessiert mich auch. Was musst Du den alles an dem Wagen machen?
Gibt es Bilder vom derzeitigen Zustand?

Grüsse aus Köln,

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 11:04    Titel:  

Meine lieber Daniel,

die Bilder würden Dir die Tränen in die Augen schießen lassen, so wie mir wenn ich ihn sehe :..(

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber schon einiges dran zu machen. Von hinten nach vorn:
neue Tanks, neue Kraftstoffpumpe, neuer großer Kraftstofffilter, Auspuff neu, Bremszangen überholen, neue Reifen, vordere Bremszangen überholen, Hauptbremszylinder neu, Schläuche neu, linker Kotflügel neu.
Eventuell: Servopumpe, Lichtmaschiene, Wasserpumpe.... und was noch so alles nach 15 Jahren Stillstand marode wird.

Einen Tank habe ich schon raus, der andere folgt. Nun wo die Tanks raus sind und dafür mussten auch die Töpfe, Hitzeschild usw raus, dachte ich mir das man von unten anfangen könnte und den Unterboden, Fahrwerk sowie Hohlräume a la Gero macht. Danach würde ich mich nach oben vorarbeiten (lassen).

Wenn die Arbeiten voran gehen mache ich gerne Fotos und werde die Bilder hier oder unter einem neuen Beitrag herein setzten.

Viele Grüße nach Köln
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prinz269
registrierter Benutzer
Bad Ischl



Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 11:16    Titel:  

Hallo Gents,

ich war mal in den Niederlanden bei dem renommierten Restaurationsbetrieb "Bart Holland" und möchte diesen Herrn hier einfach mal zitieren: "Restaurieren lohnt sich aus finanzieller Sicht nicht. Du musst Dir darüber im Klaren sein, daß Du das Geld, was Du in die Restaurierung steckst beim Verkauf nicht wieder zurück bekommst." Dazu ist nichts hinzuzufügen. Andererseits hat man, sofern man es richtig und in guter Qualität macht (...machen lässt) warscheinlich ein besseres Ergebnis, als es damals im Showroom stand - UND: Wie hoch ist denn der Wertverlust, wenn ich mit meinem neuen XK8 oder Daimler Super V8 oder auch Mercedes S500 vom Hof des Händlers rolle ?! Wie hoch sind die Versicherungsprämien dieser Autos ?! Und was habe ich dann ?! Nach drei Jahren ist schon die Hälfte des Geldes weg - ein Klassiker behält zumindest seinen Wert und bringt so unendlich viel Freude - nicht nur seinem Fahrer, sondern auch Passanten. Das gibt positive Energie, ist sympathisch und individuell! Unsere Autos werden nicht mehr, deshalb sollte jedes dieser wunderschönen Fahrzeuge erhalten werden.

Um eine Bestandsaufnahme zu machen, sollte man auf jeden Fall vor Beginn der Restaurierung die Substanz soweit als möglich freilegen. Notfalls die Karrosserie komplett Glasperl-Strahlen (wird allerdings meist nur bei "High-Klassics" gemacht - weil sehr teuer); dann weiß man genau, was man machen muß und fängt nicht ein paar Jahre später wieder von vorne an.

In diesem Sinne - meine Herren -

Gutes Gelingen
Gero
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard P
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 15:58    Titel:  

Hallo Dieter,

ich habe gerade mit der Firma Time Max gesprochen.
Klasse der Mann hat wirklich Ahnung von Jaguar (ich glaube er hat 6 XJ) und sammelt weiter.
Also irgendwie muss ich jetzt sehen wie ich mein XJ nach Hamburg bekomme. Dann werde ich viel Geld ausgeben und bin froh oder total frustriert. Ich habe ihn gefragt was er von Trockeneisstrahlen hält? Er meinte beim XJ ein musssss.

Na ja wenn, dann doch richtig oder?

Gruß Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 16:11    Titel:  

Hallo Gerhard,

Du gibst ja richtig Gas, toll, finde ich klasse. Aus reiner Neugier, was hat der nette Mann denn so veranschlagt? Was habt Ihr so ausgemacht was alles gemacht werden soll? Wann soll denn der Wagen da sein?


Grüße aus 60 km Enthernung
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard P
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 16:30    Titel:  

Hallo Dieter,

Also Gas geben na ja, will erstmal wissen was auf mich zukommt.
Also er meint erstmal den wagen checken z.B. mit dem Endoskop ob es sich lohnt den Wagen fertig zu machen. Die kosten dafür ca. 80.- Euro.
Den Unterboden Trockeneisstrahlen kostet zwischen 750.- bis 1000.- Euro.
Einen Termin habe ich noch nicht gemacht.

Gruß Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 19:20    Titel:  

Hallo Gerhard,

die Preise hören sich aber noch ganz passabel an. Da hab ich schon von höhere Preisen gehört.

Viele Grüße
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard P
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 11:58    Titel:  

Hallo Dieter,

recht hast Du, nur brauch ich einen Hänger oder eine Spedition. Glaube nicht, das ich mit meinen Jag jetzt einfach so von Aachen nach Hamburg fahren kann.
Mal sehen, ist Deiner den fahrbereit?
Ich versuch mal von meinen Fotos zu machen.

Viele Grüße Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 12:14    Titel:  

Hallo Gerhard.

meiner ist natürlich auch nicht fahrbereit.
Autotransportanhänger kann man sich leihen. Als ich durch meinen Umzug letztens meine nJaguar hierher geholt habe, hatte ich mir so einen Anhänger ausgeliehen. Das war echt billig. Den Preis kann ich zu 100%tig nicht mehr sagen, aber ich glaube es waren 36 oder 50 Euro für 24h.
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Godfather of hängerfahren, aber mit unserem Defender war die Fahrt gut zu meistern. (und so Stilecht) ;)

Viele Grüße
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RudiRednose
Moderator
Kerken



Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 21:25    Titel: Carblast in Stuttgart  

Hallo Prinz269,

habe heute mit Hr. Schwan gesprochen, da ich auch gerne das FAhrzeug mit Trockeneis ( + der Rest) behandelt sehen
möchte.

Bin froh daß schon einer vor mir diese Erfahrung machen konnte + positives zu berichten hat.
Die Bilder auf www.carblast-stuttgart.de sind auf jeden FAll, genauso wie deine, sehr apettit-anregend :-)

Danke für deinen Beitrag :-))

Gruß

Rudolf aus Krefeld
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 05 Apr, 2008 6:43    Titel:  

Hallo Rudi,

dank Gero bin ich auch auf dieses Behandlung aufmerksam geworden. Mitte, Ende diesen Monats geht meiner auch nach Carblast zu dieser Komplettbehandlung. Wenn er wieder zurück ist kannst Du Dir das Resultat gerne mal ansehen. Bin selbst schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 03 Mai, 2010 12:30    Titel: TimeMax, Carblast  

Hallo zusammen,

gibt es weitere Erfahrungen mit den o.g. Betrieben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jugendtraum
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 06 Mai, 2010 7:36    Titel: carblast  

sehr schönes beispiel ss d-type :-)

http://www.carblast.de/leistungen/unterbodenversiegelung/polyacryl-glasklar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: