|
|
|
|
|
| Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Autor |
weitere Bemerkungen |
Jagman Administrator Köln

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 17:23 Titel: Einladung ins Fuels Technology Center der BP in Bochum |
|
|
vorab:
Ein Anruf bei mir am 16 Juli 2010 ..., jemand hatte Fragen zu einem Jaguar EV12.....hm.
Es ergab sich ein hochinteressantes Gespräch:
Ein Jaguar E-Type V12 sei mit 2 Benzinversorgungen ausgestattet, rechte Bank und linke Bank, Billig Benzin und BP Super Plus. Das Ganze mit Monitor-Einblick auf die Ventile!! Zur Erforschung von Verschmutzungen und Verschleiss. Das alles sei erkennbar und überdeutlich zu sehen: (auch auf den Bildern unten)
Das Gespräch dauerte ca 1 Std.
Anschließend ergab sich der Mailwechsel s.unten:
Wer will mit? Interesse? Bitte als Antwort drunterschreiben
Sobald ein Termin (nach Urlaubszeit) möglich ist, werden wir hinfahren.
-------------------------------------------------------------------
Von: Stromski [mailto:stromski@clubauskunft.de]
Gesendet: Dienstag, 13. Juli 2010 18:36, An: Borkes, Ruben
Betreff: Benzinforschung Oldtimer - unser Telefonat 13.7.10
Hallo Herr Borkes,
Wir hatten uns am 13.7.10 unterhalten über die Motorentlüftung bei Ihrem Test-Jaguar E-Type im BP-Forschungzentrum Bochum und über Benzinzusammensetzungen und Auswirkungen auf Motorverschmutzungen bei Oldtimer im Allgemeinen
Wir hatten im Gespräch den Gedanken gehabt, ob nicht ein Bericht in unserem www.Jaguar-Forum.de möglich sei, evtl auch irgendwann später mal ein Besuch bei Ihnen mit einigen interessierten Oldtimer Fahrern.
Die Sache hört sich jedenfalls so interessant an, dass man darüber mal berichten könnte.
Wäre das möglich ?
Mit freundlichen Grüßen
Th Stromski
From: Borkes, Ruben To: Stromski , Sent: Friday, July 16, 2010 3:05 PM
Subject: AW: Benzinforschung Oldtimer - unser Telefonat 13.7.10
Hallo Herr Stromski,
ich möchte mich ebenfalls bei Ihnen für das nette Gespräch am vergangenen Dienstag bedanken. Außerdem möchte ich Sie, zusammen mit ca. 6-10 interessierten Clubmitgliedern, herzlich zu einer Besichtigung unserer Aral-Forschung in Bochum einladen. Im Rahmen dieses Besuches würde ich dann auch die Gelegenheit nutzen und Ihnen den modifizierten Jaguar E-Type demonstrieren. So könnten Sie ggfs. auch für den von Ihnen geplanten Bericht geeignete Bilder schießen. Ich würde mich freuen wenn Sie unser Angebot annehmen und für Sie geeignete Termine vorschlagen könnten.Anbei schon einmal zwei Bilder unseres Jaguars (eine Webseite gibt es leider nicht).
Mit freundlichen Grüßen Ruben Borkes
Technologist FVC Rhine , BP Europa SE
Global Fuels Technology - European Market Support
Tel. +49 234 315 4308 Fax. +49 234 315 4350
Mob. +49 17 339 64 779 ruben.borkes@de.bp.com
Querenburger Strasse 46 , 44789 Bochum

Zur Vollansicht Bild klicken. |

Zur Vollansicht Bild klicken. |
_________________ Man in Back |
|
| Nach oben |
|
 |
RudiRednose Sponsor 2010 Kerken

|
Verfasst am: Mi 28 Jul, 2010 19:18 Titel: Bin dabei |
|
|
Hallo Thomas,
nach deinem Vortrag gestern abend habe ich mal reingeschaut, würde gerne mitkommen.
Falls die E-Katze nach getaner Dienst(e) noch ein Heim sucht, würde ich sie gerne adoptieren und wieder in Originalzustand versetzen.
So eine aufgeschlitzte Motorhaube tut in der Seele weh ...... :-((
Herzlichen Gruß
Rudolf de Laat
_________________ VIN : SAJJCALP4CC447334 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wieseldiesel registrierter Benutzer Norderstedt

|
Verfasst am: So 01 Aug, 2010 11:09 Titel: |
|
|
| Hi, gibts denn schon einen in Aussicht gestellten Termin?Grundsätzlich habe ich da schon Interesse, aber es müßte passen...gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeterWK Sponsor 2009 Goch

|
Verfasst am: Do 12 Aug, 2010 5:04 Titel: |
|
|
Hallo Thomas ,
Ich würde auch gerne mitkommen.