|
|
| Autor |
weitere Bemerkungen |
andi12345 registrierter Benutzer Darmstadt

|
Verfasst am: So 18 Jul, 2010 10:28 Titel: Rost unter dem Scheibengummis |
|
|
| Ich habe bei meinem XJ12 S3 etwas Rost unter den vorderen und den hinteren Scheibengummis. Wie geht man am Besten vor? Scheiben ausbauen? Die sind verklebt oder? Gibt es Alternativen? |
|
| Nach oben |
|
 |
tuba10 Sponsor 2009 St. Georgen/Kärnten

|
Verfasst am: So 18 Jul, 2010 13:44 Titel: |
|
|
Etwas Rost bedeutet meistens auch, dass es gleich viel Rost ist...
Scheibe herausschneiden, und bis auf ds Blech entlacken und dann abwarten was kommt, sehr oft muss man den Scheibenrahmen ersetzen!
Beste Grüße
Marius _________________ http://www.1cccc.at/ - Jaguar Club Kärnten |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 18 Jul, 2010 15:31 Titel: |
|
|
| Nein, also durchgerostet ist nichts, das habe ich schon mit einem Schraubenzieher geprüft......Ergebnis keine Löcher. Also muss die Scheibe raus..... :-S |
|
| Nach oben |
|
 |
Zöllibat registrierter Benutzer Bielefeld

|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 18:28 Titel: |
|
|
Sieh es positiv, üverleg, ob Du den Himmel mit machen solltest, die Scheibe vielleicht wegen Steinschglägen erneuern musst . Dann ahst Du auch die Gewissheit, dass sie dann dicht ist......manche Verklebungen lösen sich partiell, erst kommt Regen rein und dann müffelt es im Auto..........
Grüße
Wolfgang, dem es auch noch bevorsteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Allan registrierter Benutzer Konstanz

|
Verfasst am: Mo 26 Jul, 2010 4:10 Titel: |
|
|
Hallo,
da das zu den Arbeiten zählt die nur wenig Spass machen und einen grossen Arbeitsaufwand erfordern den man später nichtmal wirklich sieht würde ich das auf die "was mache ich alles bei der Komplettrestauration" Liste schreiben.
Bis dahin: Den blasigen Lack ganz vorsichtig entfernen, mit Spritze und dünner Kanüle Fertan einspritzen, die Lackstelle sauber abkleben und mit Brunox überlackieren, das zieht dann auch ein Stück unter die Dichtung.
Je nachdem wie gross die Stelle ist noch etwas mit nem Lackstift kaschieren. Das dauert 20min und hält den Rost an der Stelle für min. ein weiteres Jahr auf.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 28 Jul, 2010 16:36 Titel: |
|
|
Ich scheue mich davor die Scheibe herauszuschneiden, da sind keine Kratzer oder Steinschläge und mein Himmel hängt überhaupt nicht und dicht ist die Katze auch :-).
Ich werde so vorgehn wie Allan beschrieben hat, dies erscheint mir am vernüftigsten zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
RudiRednose Sponsor 2010 Kerken

|
Verfasst am: Mi 28 Jul, 2010 19:22 Titel: |
|
|
bitte nach dem Fertan gut spülen, trocknen lassen und mit Fett (Mike Sanders oder ein Hohlraumwachs) nachsprühen.
Gruß _________________ VIN : SAJJCALP4CC447334 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 06 Aug, 2010 18:50 Titel: |
|
|
| Die Scheibengummis sind aber sehr starr, bekomme ich die irgendwie weicher? |
|