Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Waschanlage Berlin Spandau
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Christiansjag
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 März, 2011 18:44    Titel: Waschanlage Berlin Spandau  

Hallo,

kennt jemand von Euch Mr. Wash in Berlin Spandau? Soll eine texitle Anlage sein; bestehen bei den Berlinern Erfahrungen oder Empfehlungen (Vorzugsweise im Norden oder halt Spandau)?

Mein S hat einen Leaper vorne drauf; ist das ein Problem?

Gruß und danke im Voraus

Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 18 März, 2011 8:06    Titel:  

Hallo,

ist grundsätzlich ganz in Ordnung. Recht saubere Anlage, das Staubsaugen nach Durchfahren ist kostenlos, Lappen u.ä. zum Nachputzen kann man kaufen.

ABER: Irgendwo im Bereich der Trocknungsanlage gibt es des öfteren Probleme mit abstehenden/nicht ganz bündigen oder mit Spalt verbauten Teilen. Ich habe bspw. mehrfach gesehen, dass bei diversen Fahrzeugen etwa Abdeckungen an Übergängen von C-Säulen zum Heckteil abgerissen wurden (der "Trocknungswind" kommt sehr stark von oben, hakt dahinter und schwupps verabschieden sich die Kunststoffhaltestifte).

Beste Grüße

M.F.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFXFXF
registrierter Benutzer
Korschenbroich



Verfasst am: Do 27 Okt, 2011 13:28    Titel:  

Hallo zusammen,

ich kenne Mr. Wash zwar nicht in Berlin aber in Krefeld. Dort habe ich vor längerer Zeit mit meinem Audi böse Erfahrungen gemacht. Am vorderen linken Kotflügel war nach der Wäsche auf einer ca. 20x20 cm Fläche der Lack so stark verkratzt, dass der Kostenvoranschlag für die Reparatur bei Audi über EUR 1.000,- lag. Die beiden vor mir fahrenden Autos hatten beide den Fahrerspiegel abgebrochen und in der Anlage verloren. Natürlich sagte der Standortleiter, dass so etwas "niemals" in der Waschanlage passiert sein könnte. Nach diesem Spruch musste ich mich dann doch sehr stark zurückhalten, diesem Menschen nicht auch ein paar Kratzer ins Gesicht zu zaubern.

In der Folge durfte der Schaden solange nicht repariert werden bis das Gericht den Fall verhandelt hat, da es sich ja um ein Beweisstück handelt und das könnte noch Monate dauern. Tja, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits meinen Jaguar bestellt und wollte mich auch nicht ewig über dieses Thema ärgern, so dass ich die verkratzte Stelle vor dem Verkauf dann selber lackieren lies um den Wagen kratzerfrei verkaufen zu können.

Zu den kostenlosen Staubsaugern ist zu sagen, dass die Saugplätze leider immer belegt sind, da die Kundschaft dort gerne auch mal den Motorraum aussaugt. Das ist natürlich vor allem deshalb super, wenn man dann anschließend das Altöl auf den hellen Velours- oder Ledersitze wiederfindet.

Wer schonmal Fernsehsendungen zu diesem Thema gesehen hat, wundert sich dann auch sicher nicht mehr, dass in diesem Dokus immer irgendein Kunde Kratzer oder Schäden bemängelt, die in der Waschanlage natürlich niemals verursacht sein könnten. Mr. Wash macht auf Masse und steht im Wettbewerb zu anderen Standorten, da ist es dann auch egal wenn der ein oder andere unzufriedene Kunde wegbleibt.

Mein Fazit zu Mr. Wash? NEVER AGAIN.

Viele Grüße,
XFXFXF
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
telephonopoulos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 31 Jan, 2012 8:47    Titel:  

Hallo Zusammen,

ich habe mit Mr. Wash in Spandau bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Fahrzeug wird durch die Vorreinigung mittels Hochdruck und Bürste immer sehr sauber,
die Trocknung ist auch sehr gut, abgesehen von den Spiegeln, was aber keine Waschanlage
richtig beherrscht.

Ein Mal ist mir in der Waschanlage der Heckscheibenwischer bei meinem damaligen Vectra
durch die Anlage abgerissen worden, die Kosten sind mir aber anstandslos ersetzt worden.
Einfach Rechnung eingereicht und Geld in Empfang genommen.

Wochentags sind die Staubsauger kostenlos, dadurch, dass rechts und links vom Fahrzeug
jeweils einer ist, wird die Gefahr von Lackkratzern minimiert. Verschmutzt wurde mein Wagen
durch diese noch nicht, obwohl ich auch in meinem Vectra helles Leder hatte.

Als sehr angenehm empfinde ich den Rabatt von 4 Cent/Liter, wenn man tankt und gleichzeitig
eine Wäsche mitkauft.

Beste Grüße

Kostas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 31 Jan, 2012 12:31    Titel:  

@Kostas

Hihi, lustig, daß auch Du einen Vectra hattest. Müssen den alle Mittelklasse-Jag-Fahrer haben, bevor sie umsteigen durften?

Grüße aus Lichterfelde,

C.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
telephonopoulos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 31 Jan, 2012 15:35    Titel:  

@Chris

Sag bloß, Du hattest auch das Schrägheck ;-)

Bis auf einige typische Schwächen, war ich ganz zufrieden mit dem Modell, war aber nur eine günstige Übergangslösung.
Der ging im September 2011 weg, weil ich einen Firmenwagen hatte, den ich jetzt wegen der Katze zurückgeben werde.
Sollten uns mal treffen. Wenn Du Interesse hast, bitte PN.

Beste Grüße aus Moabit

Kostas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: