Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Auf der Suche nach Freudensgenossen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
telephonopoulos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2012 7:59    Titel:  

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Mit dem 3.0d wirst Du Deine Freude haben, weil Du zwar weniger PS aber kaum schlechtere NM-Werte hast. Dafür bekommst Du das Grinsen bei der Betrachtung Fahrleistungen/Verbrauch kaum aus dem Gesicht, zumal Du den direkten Vergleich zum Kompressor anstellen kannst.

Beste Grüße

Kostas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mercurius
registrierter Benutzer
Südpfalz



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2012 19:18    Titel:  

@Stephan: sehr schöne Bilder von einem wunderschönen Automobil. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber diese flach abfallende Dachlinie, die dann seitlich in der bumerangartig verlaufenden Heckleuchte mündet, ist einfach großartig gezeichnet.

@Carosassone: Da der XJ gewichtsmäßig dem XF nahekommt, wirst Du von der Wucht sicher begeistert sein, die der V6-Diesel abliefert. Bin aber mal gespannt, wie Dein Urteil ausfällt. Allzeit gute Fahrt!

Grüße,
mercurius
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carosassone
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 19 Jun, 2012 20:21    Titel: Bin begeistert!  

Guten Abend allerseits!

Habe nun gut 1'500 km auf dem Tacho meines XJ Portfolio Diesel und bin schlicht und einfach hin und weg. Eine ganz neue automobile Dimension (das Kompliment kommt von einem relativ pingeligen Fahrer, der schon viele Karrossen in diesem Segment gehabt hat ...)! Und trotz meiner vorherigen zwei Kompressor-Jaguars finde ich den Diesel exzellent (vielleicht kaufe ich mir zum "Bolzen" bei Gelegenheit was anderes, z.B. einen XK RS, aber das kann warten, im Moment geniesse ich die Ruhe und Souveränität ...). Tönt vielleicht etwas schräg, aber als bekennender Citroën (DS, SM, XM und C6)-Fan sage ich: das ist der Citroën, von dem ich immer geträumt habe ...

Mehr gibt's nicht zu sagen ... ausser dass ich es unverständlich finde, dass sich der XJ in der Schweiz so gut wie nicht verkauft ... offenbar haben alle Käufer in dieser Marktnische von BMW, Audi und Mercedes "gesponserte" Scheuklappen - was mich per se nicht stört, da es die Exklusivität so quasi als Draufgabe gibt.

Ich hoffe nur, dass Tata nicht irgendwann von Jaguar verlangt, so und soviel EBIT zu produzieren ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sharky
registrierter Benutzer
Kronberg



Verfasst am: Mi 20 Jun, 2012 8:49    Titel:  

Kann ich gut nachvollziehen.
Der XJ ist von innen ein Traum, man glaubt wirklich, man ist mit seiner eigenen Yacht unterwegs. Meiner Meinung nach gibt es vom Innenraum kein vergleichbares Fahrzeug überhaupt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Wildfang
registrierter Benutzer
im Bonner Norden



Verfasst am: So 22 Jul, 2012 12:17    Titel:  

@Carocassone & Sharky

Ihr beide macht mir langsam aber Sicher die Wahl immer schwieriger den XJ nicht länger außerAcht zu lassen...
Werde mich wieder melden, wenn ich über meine Entscheidung mehr berichten kann...
Ach Ja, Citroen hatte ich schon immmer gemocht und auch damit geliebäugelt. Hatte mal einen BX...
Und der C6 hatte mich schon sehr angesprochen, vor allem wegen des sänftigen HP-Fahrwerkes.
Wenn der XJ das kominiert zur Verfügung stellt... na dann...!

Bis Dahin viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch,
Bruno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: So 22 Jul, 2012 17:02    Titel:  

Ich gratuliere Ihnen zu diesem wirklich besonderen Automobil. Die Unkenrufe bzgl. des Außen-Designs werden in den nächsten Jahren bestimmt verstummen - jeder wirklich neue Saloon von Jaguar war stets ein großer Sprung. Der vorletzte war eben sooooooo lange her (1968), dass es diesmal besonders schwer fällt für viele. Doch diese Eigenständigkeit beim neuen XJ ist so besonders und wenig zeitgenössisch, dass dieses Modell immer was Besonderes bleiben wird.

Von innen ist er unerreicht in dieser Preisklasse, er ist extrem wirtschaftlich (7-8 Liter Diesel auf 100 km) und trotzdem sportlich und schnell. Wer sich an die Tempolimits hält auf den Landstraßen könnte auch meinen, er sitzt vor dem Fernseher.

Wir sind nach nun fast einem Jahr jedenfalls immer noch restlos begeistert und lernen das Fahrzeug immer noch ein Stückchen besser kennen.

Ich freue mich für Sie
Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carosassone
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 24 Aug, 2012 7:02    Titel: Auch nach 15'000 km immer noch voll zufrieden!  

Danke stephan_Lk für den Beitrag - bin voll mit Ihnen einig. Habe nun fast 15'000 km auf dem Zähler - und bin mit meinem Jaguar XJ 3.0 D Portfolio mehr als zufrieden. Einige subjektive Bemerkungen, welche potenziellen Käufern vielleicht dienlich sind:

    Verarbeitung, Fahrgefühl, Innengeräusch, Innenanmutung und Audio-System sind top - da gibt's wirklich nichts auszusetzen. Es ist jedes Mal wieder eine Freude, in den Jag zu sitzen, loszufahren, die Massagefunktion und die Sitzkühlung einzuschalten und - musikalisch begleitet von einer Brahms-Symphonie oder einem interessanten Podcast - durch das Land zu gleiten ... Subjektiv bin ich einem Jaguar viel besser aufgehoben als in einem BMW, Mercedes oder Audi - einzig Porsche und allenfalls die ganz teuren Über-Premium-Marken können dem Jaguar-Interieur das Wasser reichen.
    Das Navigationssystem ist brauchbar, gehört aber nicht zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Vor allem bei langen Strecken über Land hat es manchmal Probleme bzw. wählt recht seltsame Routen. Auch sind die POIs unvollständig und die Bedienung umständlich - in der Vergangenheit hat mir mein iPhone meistens viel rascher weitergeholfen ...
    Den Touch-Screen als Bedienungsparadigma find ich persönlich recht gut und besser als die Alternativen der anderen Hersteller, aber im Zeitalter von iPad und iPod bedient sich das Teil wie ein Relikt aus früheren Zeiten. Es wäre toll, wenn Jaguar hier ein wenig modernisieren würde ...
    Der Diesel-Motor ist in der Schweiz perfekt, da wir sowieso überfüllte Strassen haben und unser Bundesamt für Strassen ein totalitäres Anti-Geschwindigkeits-Regime errichtet hat. Falls ich aber in Deutschland leben würde, würde ich klar die Benziner-SC-Version wählen (war ein paar Mal dort und habe meinen XF SC ein wenig vermisst ;-)).
    Technisch gibt's nichts auszusetzen - das Auto läuft perfekt, null Probleme ...

Fazit: würde den Jaguar jederzeit wieder kaufen - eines der besten Autos (auch bezogen auf den jeweiligen Stand der Technik), das ich je hatte ...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BerndKl
registrierter Benutzer
Wenden



Verfasst am: Fr 16 Nov, 2012 5:56    Titel: Nur noch wenige Tage  

Habe mein XF 3.0D BJ 2009 diese Woche gegen einen XJ 3.0D S Portfolio eingetauscht. Das Kätzchen, hat schon den Namen Lizzy inne, kommt dann nächste Woche und wartet bereits darauf ausgeführt zu werden.

Übrigens, ich fand das Design, gerade was das Heck anbelangt, anfangs nicht schön. Front und Seitenpartie fand ich sofort toll. Hatte den neuen XJ fast immer nur in dunklen Farben gesehen, da kommen die Konturen am Heck scheinbar nicht so markant zur Geltung und die Rückleuchten wirken recht deplaciert. Habe ihn nun mehrmals in hellen Farben (silber und lunargrey) gesehen und da gefällt mir selbst das Heck in Natura mittlerweile sogar besser als beim XF, obgleich ich dieses wunderschön "britisch" finde.

Es gehört also immer eine Portion Gewöhnung dazu und Zufall, in welcher Farbe man den ersten Blickkontakt hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 22 Nov, 2012 23:51    Titel: Nur noch wenige Tage...  

Na Glückwunsch,
Viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt mit Deiner neuen Katze.
Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: