Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Verbrauch X-Type 2.0 Automatic
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
seba1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 06 Jan, 2004 21:11    Titel: Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer. Der Wagen ist klasse und fährt richtig gut. Allerdings stört mich der Durchschnittsverbrauch etwas. Der Verkäufer sprach von ca. 9 ltr., vermutet habe ich 10 ltr., tatsächlich sind es 11,5 ltr.. Mit meinem Saab 9.5 verbrauche ich bei gleicher Fahrweise und Strecke max. 9 ltr..
Sind 11,5 ltr. normal oder lasse ich besser die Einstellungen checken?
Für Kommentare schon jetzt danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk_B.
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 8:07    Titel: Re:Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

Guten Tag,

ich bewege einen 2,0 L Schalter, unter 10 L schaffe ich es nur mit allergrößter Zurückhaltung, mit Fahrleistungen auf Smart-Niveau. Im normalen gemischten Betrieb liegt der Verbrauch zwischen 10,5 und 11 Litern. Zügige Autobahnfahrt über längere Zeit wird dann mit bis zu 13,5 L belohnt. Meiner Meinung nach sind also 11 L beim Automatik normal. Gruß und gute Fahrt
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 10:27    Titel: Re:Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

Man kann an solchen Motoren sicher NICHTS einstellen, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt.
Es könnte allerdings ein fehler vorliegen, allerdings glaube ich das bei den angegebenen Verbrauchswerten nicht.
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 14:48    Titel: Re:Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

Hallo,

wieviel km hast denn schon runter? Man hört immer wieder, daß der Verbrauch auf den ersten km schon höher liegen kann und im Laufe der Zeit noch runtergeht. Abgesehen davon ist es ja auch recht kalt, was auch höhere Verbrauchswerte mit sich bringt.

Gruß

Mattias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seba1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 17:35    Titel: Re:Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

Hallo,

danke für die Kommentare. Denke jetzt, daß der genannte Verbrauch für den Wagen wohl normal ist.
Wenn ich sparen will kann ich ja über einen Diesel nachdenken (kaufen werde ich allerdings keinen).

Grüße

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kbe
registrierter Benutzer
Heerbrugg



Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 20:35    Titel: Re:Verbrauch X-Type 2.0 Automatic  

Fahre seit 16. Monaten das Modell
Niedrigster Verbrauch 8.4 L/100km
Höchster Verbrauch 14,5 L/100km (400 km Autobahn Vollgas)

Km-Stand heute 79.000 Durchnitt 10,2 L/100km

Das Gewicht und die Fahrweise gepaart mit einem 6 Zylinder fordern auch entsprechend Futter. Möchte den Fahrkomfort aber nicht mehr missen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: