Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neuer mit Suchtgefahr :-)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Mo 17 Jun, 2013 22:23    Titel: Neuer mit Suchtgefahr :-)  

Hallo zusammen,
ich glaube es selbst nicht, aber jetzt habe ich mich tatsächlich hier angemeldet^^.
Nachdem ich dieses Forum iS X-Type und dann XF missbraucht habe {als reiner Leser}, ist es jetzt also soweit.

Meine Frau ist Jag Fan, daher die Besuche im Forum und diese Historie bei ihr. Ich selbst -Achtung Achtung Achtung- bin seit 10 Jahren Porsche Fahrer.

Jetzt gibt es ja aber diesen verdammen F-TYPE :-)

Als Alternative zu einem neuen 911 cabrio? Die anstehende Testfahrt wird es zeigen.

Da ich mein Geld, wie wohl fast alle hier, sauer verdienen muss, gleich mal neben Frage: Hat jmd persönliche Erfahrungen und/oder Beziehungen mit dem Import aus Eu/USA?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Taurus
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2013 12:02    Titel:  

Bist Du das Auto jetzt schon gefahren? Ich denke es kommt sehr auf die eigenen Vorlieben an. Technisch und qualitativ ist ein 911 sicher die bessere Wahl, aber für mich kam ein Porsche nie inFrage, da ich weder die Form noch den Sound mag.

Ich habe schon Autos aus den USA importiert - ist alles kein Problem und wird täglich tausende Male gemacht. Zwei Savchen sind dabei zu beachten:

1. Prüfe, ob nicht die US-Modelle anders hergestellt werden uund andere Ausstattungsmerkmale haben - das musst Du preisbereinigen. VW und Mercedes bverkaufen in den USA z.B. im Vergleich miderwertigere Autos mit billigeren Reifen, Innenraummaterialen usw. Wie das bei Jaguar ist, weiss ich noch nicht.

2. Prüfe, ob die Jaguargarantie wirklich vollumfanglich auch in Europa gilt. Fei Ford USA fährst Du dann hier ohne Werksgarantie und musst evtl. Aftermarket-Garantien abschliessen. Nicht dass ich das je gebraucht hätte, aber bei 120.000€ sollte man das schon ins Kalkül ziehen.

Generell bin ich voll bei Dir, da ein Preisunterschied bis zu CHF 60.000.- in den USA im Vergleich zu den Schweizer Preisen (und DE ist da auch nicht viel billiger" auf jeden Fall eine Überlegung wert ist. Mein US-Car-Händler holt jedenfalls Mengen an US-Porsche und BMW für kleines Geld nach Europa.

Viele Grüsse
Taurus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 23 Jun, 2013 8:49    Titel:  

So, technisch und qualitativ ist ein 911 sicher die bessere Wahl? Das weißt Du, obwohl Du nie einen solchen besessen hast und ferner mit dem F-Type insbesondere in Sachen Qualität noch keine nennenswerten Erfahrungen vorliegen!? BEMERKENSWERT!

Wie ich diese platten Stammtisch-Schubladen-Parolen hasse... Na ja, manche brauchen ihre aus Vorurteilen gestaltete kleine Welt wohl für ihr Seelenheil.

Mein Rat: Wer den vorstehenden Glaubenssatz ebenso verinnerlicht hat, sollte einen großen Bogen um jedes Auto machen, das nicht Mercedes, BMW oder Porsche heißt. Sonst folgen wieder Threads wie "Hilfe, in meinem Jaguar zieht's ab 220, wenn das Dach unten ist - wäre ich doch lieber bei Porsche geblieben?"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 10:05    Titel:  

danke taurus für die Antwort bzw Infos.

gefahren bin ich ihn leider immer noch nicht, der Händler hat leider einmal abgesagt. da das handlernetz beides eher dünn gesät ist, heißt es haltgeduld haben...

ich denke mal, dass ein v8 einem "normalem" 911 fahrdynamisch etwas überlegen ist, ein 911 turbo aber nicht zu Truppen ist. ich durfte mal einen fahren {Bekanntschaft}, war zwar nurcoupe -und ich stehe einmal auf cabrio-, aber für mich Asbest Auto der Welt :-).
allerdings kostet ein 911er turbo cabrio mind. 70t Euro mehr {der neue kommt ja bald}, und ich hoffe,dass der F Type wieder ein Klassiker wird, quasi trotzallem die bessere geldanlage wäre.

ich werde gerne weiter berichten :-)

zum Import: das waren gute Hinweise, werde der Sache mal nachgehen. Verschiedenes abklären und auch dann hier gerne Feedback geben!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 10:09    Titel:  

Hallo ich,

sinnvoller Beitrag von dir zum Thema, brachte mich echt ein riesen Stück weiter :-)

{langsam mache ich mir doch etwas Gedanken um die Qualität der antworten hier}
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 10:15    Titel:  

und sorry an alle, für das "schlechte" deutsch. diese verdammte Auto-Vervollständigung beim schreiben ist echt Hölle !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Taurus
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 10:37    Titel:  

@Ich
Du bist jetzt schon der Zweite, der in Paelzer-Bubs Thread so eine patzige Antwort gibt. Ist das so die Art, wie mit neuen Mitgliedern im Jaguar-Forum umgegangen wird? Sicher mal ist der Porsche deutlich leichter als ein F-Type und dazu in Jahrzehnen technisch gereift. Es steht wohl ausser Zweifel, dass er das ausgereiftere Fahrzeug ist. Die Hälfte meiner Arbeitskollegen fährt Porsche und da bekommt man schon einen Eindruck vom Fahrzeug. Mir wäre das aber absolut egal, da mich der F-Type emotional viel mehr beeindruckt.

Paelzer-Bub, ich bin bisher den V6S gefahren und war vollauf begeistert. V8S testfahren als bisheriger Nicht-Jaguar-Kunde gestaltet sich schwieriger. Bin aber auf einer Warteliste, wenn sie endlich mal einen als Testwagen herbekommen. Gwenerall hat Jaguar den F-Type ja zwischen Boxter und 911 Turbo positioniert - ein cleverer Schachzug wie ich finde. Das Auto ist mir für einen Sportwagen lediglich etwas zu gross geraten - sonst echt super.

Dass ein F-Type eine Geldanlage wird bezweifle ich stark. Die neuen Plastikautos sind nix wert. Ausser Du kaufst einen Lambo Veneo oder sowas Krasses. Ich persönlich rechne mit einem jaguartypisch exorbitanten Wertverfall und kaufe evtl. in 1-2 Jahren einen jungen Gebrauchten für die Hälfte. Oder eben aus den USA - mal sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 10:49    Titel:  

ähnliches schwebt mir auch vor. aber im mom bekommt man ja nix für sein Geld bei der Bank. von daher hoffe ich mal, dass ein eher seltenes Auto da etwas gegensteuern kann. bleibt aber wohl eher ein Wunsch den kauf jetzt schon zu begründen :-)
steuerliche Vorteile wären ja auch noch da....

aber mal sehen, kommt Zeit kommt..... hält iwas anderes!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Taurus
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 12:08    Titel:  

Wenn Du ein Auto zur Wertanlage suchst, kaufe nen E-Type in Bestzustand oder nen Ford GT. Ist heuzutaghe schwierig. Die goldenen Zeiten sind vorbei und Schnäppchen mit realem Wertzuwachs praktisch nicht mehr zu bekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 23 Jun, 2013 17:08    Titel:  

Hallo Leute!

Klar ist der F-Type ein super Sportwagen, zumindest Probe gesessen bin ich schon. Richtige Kaufabsichten werden jedoch aber wenige haben, das liegt schon am Preis. In Österreich wird gerade bei Jaguar ein F-Type 3,0 S/CS aus Mai 2013 mit 734 km angeboten. Das Teil kostet gebraucht noch 120790;-- Euro. Einige hier haben schon recht, wenn auch manchem die Antwort nicht gefällt. Vermutlich muss man das eine oder andere Jahr warten bis man sich so einen Wagen überhaupt gebraucht leisten kann, zumindest geht es mir so und ich zahle meine Autos immer in bar. 120000,-- und mehr hinzulegen da sondert sich die Spreu vom Weizen. Ist ja der XF mit ein bisschen Sonderausstattung bereits nicht ganz einfach zu leisten.
Träumen kann man ja, aber die Realität sieht anders aus. Außerdem stimmt es, das Teil ist ja erst einen Monat am Markt, es gibt keine Erfahrung oder gar Clubs zu diesem Fahrzeug.
Nichts für ungut, aber mein nächster wird vermutlich wieder ein XF und kein F-Type, weil leistbarer ;-)

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
telephonopoulos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 24 Jun, 2013 16:21    Titel:  

Ich bin im Rahmen des Spy Drives im Raum Berlin sowohl den V6S als auch den V8 gefahren.
Der V6S ist besser ausbalanciert, da der Motor leichter als der V8 ist, was für eine schnelle Runde auf der Rennstrecke oder Hausstrecke besser ist. Der V8 ist einfach nur brachial, sowohl im Anzug als auch im Sound.

@Paelzer-Bub
Solltest Du die Sitznischen als Ablage benötigen, ist der F-Type keine Alternative, weil diese schlicht und ergreifend fehlen.
Der V8 liegt preislich auf Carrera Niveau, leistungsmäßig aber weit drüber, emotional sowieso, weil der Carrera an jeder Straßenecke zu sehen ist und einfach nicht klingt. Qualitativ dürfte er aber besser sein, da ausgereift, aber dadurch auch langweiliger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
telephonopoulos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 24 Jun, 2013 16:23    Titel:  

Mit letzterem meinte ich den Porsche.

Wo ist eigentlich der "Bearbeiten" Button ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LinoTheCat
registrierter Benutzer
Münchner Umland



Verfasst am: Mo 24 Jun, 2013 17:25    Titel:  

Zitat:
Der V6S ist besser ausbalanciert, da der Motor leichter als der V8 ist, was für eine schnelle Runde auf der Rennstrecke oder Hausstrecke besser ist. Der V8 ist einfach nur brachial, sowohl im Anzug als auch im Sound.


Ich konnte auch den V8 und den V6S fahren und kann das nur bestätigen. Christian Danner hat das in einer Jaguar-Pressemitteilung so zusammengefasst:
'Der V6 ist für die Rennstrecke, der V8 für die große Show.'

Gruß
LinoTheCat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: Di 25 Jun, 2013 12:54    Titel: F V8  

Hallo Paelzer-Bub,
zu den Preisen in Amerika kann ich nichts sagen. Jedoch zum F Typ V8 den ich vor
2 Wochen probegefahren bin. Ein super Fahrzeug mit viel meschanischem Grip.
Ich selber besitze einen xkrs und muss neidvoll sagen dass der F besser ausbalanciert
ist und einfacher schnell zu bewegen ist. Ich persönlich warte jedoch auf das Coupé.
Soll ja auch noch als RS Version auf den Markt kommen. Zu den Preisen:
Bei Jaguar Luxembourg steht ein neuer roter V8 für um 112000.-€ inklusive einiger Optionen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Di 25 Jun, 2013 16:33    Titel:  

Der V8 ist einfach eine brachialendskrasse Mega-Dampfwumme. Den V6 konnte ich bisher noch nicht fahren...

Was beim V8 auffällt ist, dass andere Verkehrsteilnehmer sogar ihre Fensterscheiben runterkurbeln und dann mindestens genauso fett grinsen wie ich. Es werden Fotos geschossen und alle drehen sich um. Dieses Fahrzeug zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, also eine gewisse Veranlagung von Exibitionismus muss beim F-Type schon vorhanden sein....
Und Tunnel... mit dem V8 müsst Ihr unbedingt durch nen Tunnel, oder ne Unterführung... ach was, unter ner Fahhradbrücke durchfahren, das reicht auch schon, vielleicht bleibt von der Brücke danach noch was übrig.

Also der Sound hat mich echt total überwältigt!!!

Der V8 ist dann aber auch wirklich nur im Alltag fahrbar mit ausgeschaltetem Auspuffklappensystem. Die Klappen machen eh bei ca 3500 auf. Wobei... ich würde ihn glaube ich auch im Alltag so fahren wollen, vor allem morgens aufm Weg zum Kunden... :) Das macht wach und stimmt einen schön ein in den Tag.

Ganz ehrlich glaube ich aber dass der 340er vollkommen ausreicht, den dann aber auch mit dem aktiven Klappensystem. Wenn der aber in der Konfiguration dann sehr nahe an den V6S herankommt ... klar, dann würde ich auch den nehmen. Jetzt muss ich nur noch den V6 mal fahren.

Im übrigen finde ich meinen XF S jetzt sowas von bieder... hochbockig, kein Soundprofil, ein Lastwagen... Mit der Probefahrt mit dem F-Type hat mein Freundlicher einen XF Kunden verloren :)

cheers aus Riyadh
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Di 25 Jun, 2013 16:41    Titel:  

Was den Preis angeht, so hoffe ich dass es sich mit der Preisentwicklung wie mit allen anderen Jaguarfahrzeugen verhält. Meinen Leasing XF halte ich noch zwei Jahre. Wenn es dann den V8 als gebrauchten gibt zu 50-65% des Neupreises, dann könnte ich schon schwach werden.
Leasingkonditionen derzeit für den XF sind einfach zu schlecht, daher fahre ich meinen Trecker noch bis Ende der Laufzeit...

so, jetzt wieder ab in die Sonne, es ist 18:40 und hat immer noch 45°C :)
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Taurus
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 25 Jun, 2013 19:31    Titel:  

Deine Beschreibung zum V8 macht echt Lust drauf. Ich bin es durch den Mustang V8 ja gewohnt, dass die Leute gucken und die Fenster runterkurbeln. Tunnelfahrten sind ein Genuss. Leider konnte ich den V8S immernoch nicht fahren. Aber der V6S kracht und sprotzt im Tunnel mindestens genauso. Da war ich extrem überrascht. Vom Anzug her haben mich die 380PS nicht wirklich beeindruckt - da bin ich wohl schon zu verwöhnt. Das Auto ist eben doch kein Leichtgewicht. Auf der Autobahn hat mich das monotone V6-Röhren schon etwas gestört, daher freue ich mich auf den V8.

Preislich sehe ich es wie Du - 1-2 Jahre und den ersten grossen Abschreiber jemand anderen bezahlen lassen. Evtl. bekommt man auch bald gute Preise in den USA.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Mi 26 Jun, 2013 6:34    Titel:  

Der V8 hört sich an wie 1000 Trompeten :)
Der 911 Turbo, den ich letztes Jahr offen durch die selben Tunnel fahren konnte, war auch laut, aber eher mit dem typischen Boxer Grundgebrabbel.
Ich find den V8 geiler :)

cheers
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Do 27 Jun, 2013 20:34    Titel:  

nur so am Rande.... wer Lust hat, den lade ich gerne mal ein mit meinem momentanen Spielmobil , eben noch der alte 911er, durch en Tunnel zu fahren. hab auch nuuur den klappenauspuff von Porsche drauf :-)

aber zurück zum Thema, hab mir den f Type gestern mal angeschaut, schon ne geile sau, die Kiste! und das meine ich durchaus positiv!!! mal sehen, ob ich auch vernünftig bleiben kann, und noch 2 bis 3 Jahre geduld habe, dh warten kann, um eben den ersten Grossen wertverlust jemand anderem zu überlassen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: