E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  navi cd update
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hellbay
registrierter Benutzer
wiesenbach



BeitragVerfasst am: Mo 24 Jun, 2013 6:36    Titel: navi cd update  

hallo leute,

das ist eine ganz heisse adresse fuer ein naviupdate ::: navimaps4u@gmail.com

habs geordert und es ist mal wieder eine positive ueberaschung fuer ca.50 euro anstatt 200 bei jaguar...

_________________
hellbay
Wer liefert was?
      
S-Type1
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Mo 24 Jun, 2013 9:56    Titel: Suche Navi CD Stype By 99  

Ich suche eine Nav CD Für einen Stype Bj 99 am Besten Deutschland !!!
Habe überhaupt keine ! bitte Alles anbieten !!!
Danke
Wer liefert was?
      
hellbay
registrierter Benutzer
wiesenbach



BeitragVerfasst am: Di 25 Jun, 2013 6:57    Titel: navi  

navimaps4u@gmail.com

das bringts

_________________
hellbay
Wer liefert was?
      
Jackomo
Sponsor 2013
Wadbüttelbrunn



BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun, 2013 14:38    Titel: Navi update  

Hallo hellbay

welches Navi hast Du und welches Update hast Du geordert und hat es letztendlich funktioniert ????? .
Bin gespannt

Gruss Richi

_________________
richi
Wer liefert was?
      
fencingline
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 7:44    Titel:  

Ich suche auch noch ein 2013/2014 Update für meinen S-Type.
Bekomme ich dies dort auch?
Wer liefert was?
      
tom735
registrierter Benutzer
Landshut



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 8:36    Titel:  

Ich könnte jetzt auf Anhieb 5 Seiten nennen, wo man sich solche Raubkopien kostenlos ziehen kann...

Ich ja ohnehin strafbar, aber wenn Du damit auch noch Geld verdienen willst... das ist schon oberdreist.

PS: Auch auf PN-Nachfrage werde ich KEINE solche Seiten nennen!!!
Wer liefert was?
      
S-Type1
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 9:44    Titel: Suche Navi CD Stype Bj 99  

Ich habe das Original Navi von Denso verbaut ! ich habe leider überhaupt keine Cd : es ist mir auch egal wie Alt die CD ist ! hauptsache ist das ich überhaupt eine herbekomme !!!!!
Wer liefert was?
      
Jackomo
Sponsor 2013
Wadbüttelbrunn



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 10:27    Titel: Navi-Updates  

hallo

Recht so tom735.

Eigentlich müßten ja bei den Verantwortlichen im Hause Jaguar die Ohren klingeln.
Daß da ein Bedarf ist, steht ja außer Zweifel. Sicher ist Jaguar keine Volumenmarke,daß da große Stückzahlen zu erwarten sind. Europaweit könnte jedoch etwas zusammen kommen. Jedoch ist es traurig wenn man seine Kunden im Regen stehen lässt . Den Herren sei gesag: Auch einen neuen Jag kauft mann nicht wenn die Navisoftware veraltet ist. Alle 2 bis 3 Jahre ein Update wäre doch wirklich nicht zu viel, da mann ja nicht die komplette Software neu schreiben muß, sondern eigentlich nur das Kartenmaterial auf den neuesten Stand abgleichen muß. Dienst am Kunden sieht anders aus

Noch etwas sei den Herren auf den Weg mitzugegeben:. Wir, die unsere Katzen lieben und pflegen, tragen mit dazu bei , daß das image dieser Marke positiv beenflußt wird. Geht auf die Leute zu und helft Ihnen - Dann kann auch Jaguar stolz auf seine Produkte sein.

In diesem Sinne
Richi

_________________
richi
Wer liefert was?
      
fencingline
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 15:53    Titel:  

Hey Richi

Ich wäre bereit 500 EUR für ein Update auf die Version 2013/2014 zu bezahlen!
Aber so wie es aussieht, lässt Jaguar uns im Regen stehen und für Fahrzeuge (die neuesten) Bj. 2008 gibt es bereits keine Updates mehr!
Was gibt es als Alternative? Alle Jaguar S-Type mit werksseitig installiertem Navi in 5 Jahren verschrotten?

LG
FCL
Wer liefert was?
      
roibleck
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 16:30    Titel:  

Hallo zusammen.

Ich benutze immer mein Smartphone auf Androidbasis zum navigieren. Das ist m.M. nach deutlich besser als das verbaute Navi. Daran würde auch aktuelles Kartenmaterial nichts ändern.

Wenn alle Stricke mal reißen sollten und ich mich in einer unbekannten Gegend verfahre und mein Smartphone nicht dabei habe, dann finde ich sicher auch mit der momentanen Software von 2006 nach Hause.

Ich habe einen Halter in das linke obere Lüftungsgitter geklickt wo das Phone immer drinsteckt. Das finde ich optimal und man hat garantiert immer aktuelle Karten.

(Raub)kopien der Navi CD würde ich schon deshalb nicht empfehlen, weil man nie weiß ob der DVD Player nicht auf Dauer damit den Geist aufgibt. Um sich das System zu updaten, o.k. Aber was sollen da für megawichtige Updates 'drin sein, die man unbedingt braucht?

_________________
S-Type R '06
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 16:53    Titel:  

fencingline hat folgendes geschrieben:
Ich suche auch noch ein 2013/2014 Update für meinen S-Type. Bekomme ich dies dort auch?
Die aktuellste Version ist 2011/2012 siehe hier bei Navteq, dem Hersteller der DVDs. Die oben genannten Anbieter von Raubkopien können auch keine Version verkaufen, die aktueller ist als das Original ;-)

Es soll kurzzeitig mal eine Version 2012/2013 von Navteq angeboten worden sein, die aber wieder aus dem Handel genommen wurde. Was an dieser Sache dran ist, weiß ich aber nicht genau. In diesem Thread wurde darüber und über die Aktualisierungspolitik der DVDs diskutiert.

S-Type1 hat folgendes geschrieben:
Ich suche eine Nav CD Für einen Stype Bj 99 am Besten Deutschland !!! Habe überhaupt keine ! bitte Alles anbieten !!!
Das wird schwer werden. Der Support hierfür endete mit der Einführung des neuen Systems (2002) und das letzte Kartenupdate erschien dann 2004. Neu gibt es die schon lange nicht mehr, daher bleiben nur ebay & Co oder professionelle Autoverwerter als Verkaufsquelle übrig.

Im Regelfall produziert Jaguar, nach Produktionsende des letzten Modells, das das Navigationssystem verbaut hat, nur noch die wichtigste Version (Deutschland bzw. Westeuropa) für max 2 oder 3 Jahre weiter.
Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Gruß
moellerr

_________________
S-Type V6 2.5 Executive MJ 2005 (Quartz-Metallic)
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 19:29    Titel:  

roibleck hat folgendes geschrieben:
(Raub)kopien der Navi CD würde ich schon deshalb nicht empfehlen, weil man nie weiß ob der DVD Player nicht auf Dauer damit den Geist aufgibt. Um sich das System zu updaten, o.k. Aber was sollen da für megawichtige Updates 'drin sein, die man unbedingt braucht
Die aktuellste Software ist "9.03.0" vom 16.10.2007, das neuste Kartenmaterial hat die Version "EU V01.11.02" mit Datenstand 2. Quartal 2010. Beides ist auf der Westeuropa-DVD 2011/2012 enthalten. Die Softwareversion befand sich darüber hinaus bereits auf einigen Vorgängerversionen, da diese seit 2007 nicht mehr verändert wurde.

Diese "neue" Software für das Infotainmentsystem hat aber nur marginale Unterschiede gegenüber der alten:
- das Jaguar-Logo wurde von "weiß auf grün" in "weiß auf schwarz" geändert und wirkt weniger dreidimensional
- man (der Beifahrer) kann jetzt während der Fahrt eine neue Route ins Navi eingeben
- mehrere User berichteten, dass nach dem Update die Luftverteilung in der Auto-Einstellung der Klimaanlage besser geregelt wurde und nicht mehr so stark ins Gesicht pustet

Megawichtig ist da also wirklich nichts ;-)

Gruß
moellerr

_________________
S-Type V6 2.5 Executive MJ 2005 (Quartz-Metallic)
Wer liefert was?
      
Frenchman
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 01 Jul, 2013 8:51    Titel:  

Bei meinem X350 ist die Luftverteilung ist seit einiger Zeit im Automodus auch spürbar anders. Es ist das gleiche Navi verbaut wie im S und es kann schon sein, dass das mit dem Update in Zusammenhang steht, daran habe ich bislang nicht gedacht. Zeitlich würde ist jedenfalls, grob geschätzt, zusammenfallen. Bei eingeschalteter Heizung werden nun die Füße gekocht. Ich fand die alte Einstellung besser.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Autoteile in Erstausrüstungsqualität



Werkstatt für Jaguar vom - C-Type bis aktuell