|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Gast
|
|
Wer liefert was? |
|
peachyffm registrierter Benutzer frankfurt
|
Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 13:11 Titel: |
|
|
z.B luxushotels die ein solches Auto zum Chauffieren hin und her zum Flughafen benutzen? Im Schlßhotel Kronberg steht einer der für genau den Zweck total übermotorisiert da steht
Ältere Fahrer, die den Luxus eines Jaguars schätzen aber kene Lust haben dem Stasat die Steuern zu schenken und lieber gemütlich cruisen...
Ein XJ ist kein Rennauto... Ein 2.0 Turbo bringt schon 240ps... reicht mir in meinem 95er z.B durchaus, aber da habe ich mit 4L sicherlich mehr Drehmoment.... egal...
gruß aus F
Tim |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 17:21 Titel: |
|
|
Zum Rollen auf der Autobahn wird er reichen...aber auf Kurzstrecken und beim vielen Anfahren in der Stadt hätte ich Bedenken das der kleine Motor das auf Dauer unbeschadet mitmacht...lieber den 3,0
Grüße
Nicole |
|
Wer liefert was? |
|
Schadensbegrenzer registrierter Benutzer Bielefeld
|
Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 19:09 Titel: |
|
|
Die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen ist in der Tat gar nicht mal so gering. Als ich mit meiner Frau und ihrem E350 bei der Inspektion bei Benz war, stand da ein S250 zum Verkauf. S-Klasse 250!!!
Ich habe den Verkäufer auch gefragt, ob es sich denn hier um ein Scherz handeln würde - aber nein. Diese Fahrzeuge finden ebenfalls ihren Absatz.
Würde mich nicht wundern, wenn wir bald so ein BMW 716i zu Gesicht bekommen würden.
Ich kann die Gründe nachvollziehen (Flotten CO2), aber dennoch für mich ein echter Stilbruch. Setzt Dich in nen dicken Jaguar, schmeißt den Motor an, und vorne röchelt auf einmal ein 4-Zylinder Diesel mehr oder weniger ums Überleben. Das geht nicht... das geht einfach nicht *seufz* |
|
Wer liefert was? |
|
The Right Honourable Fine registrierter Benutzer Germany
|
Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 22:18 Titel: |
|
|
Ist ein 6-Zylinder Diesel "stilvoller"?? |
|
Wer liefert was? |
|
Red-XM registrierter Benutzer 32120 Hiddenhausen
|
Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 22:51 Titel: |
|
|
Vom Klang und der Laufruhe bestimmt! Aber ich würde mal stark vermuten, dass man da evtl am Klang "etwas feilen" würde, was ja heute auch kein Hexenwerk mehr ist.
Gruß,
Red-XM |
|
Wer liefert was? |
|
The Right Honourable Fine registrierter Benutzer Germany
|
Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 23:07 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man sich auf einen 5-Zylinder-2.5l-Diesel einigen, das wäre halb "stilvoll" halb "sparsam". |
|
Wer liefert was? |
|
GPX8888 registrierter Benutzer Göppingen
|
Verfasst am: Di 07 Jan, 2014 13:32 Titel: |
|
|
Der S250CDI ist gar nicht so übel, wie man vermuten könnte. Der Motor ist sehr gut gedämmt, so dass man ihn beim Fahren nicht wirklich als "störend" oder auch unpassend empfindet. Letzten Endes geht der Trend immer mehr in diese Richtung und wenn BMW im nächsten 5er einen 3-Zylinder anbietet, dann ist das sicherlich noch nicht das Ende der "Grausamkeiten", die auf die zukünftigen Autokäufer warten. |
|
Wer liefert was? |
|
chris.p registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: Di 07 Jan, 2014 15:11 Titel: |
|
|
Ich hab den 2l Turbo in meinem Dienst-S-Max. von der Leistung her toll, geht ab 200 wie der Teufel und ich hänge alle Oberklassediesel ab. Trotz einer Stirnfläche wie bei einer Schrankwand geht er fast 250. Sehr gute Laufruhe, aber trotzdem als 4zylinder zu erkennen.
Verbrauch: sprechen wir nicht drüber, liegt mit Sicherheit über dem 5L V8. Durchschnittsverbrauch bei scharfer Fahrweise bis 35l/100. Ich spreche nicht über Momentanverbrauch!
LG Chris |
|
Wer liefert was? |
|
|