Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
How to do - Selbermachen-Anleitungen  >>  Vordere seitliche Stosstangenhalter nach hinten / PASSEN
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 01 März, 2014 23:01    Titel: Vordere seitliche Stosstangenhalter nach hinten / PASSEN  

Hallo ins Forum !

Eigentlich wollte ich heute die Hardyscheibe wechseln aber da dazu doch der Auspuff gesenkt und die Halterung des mittleren Lagers der Welle abgeschraubt werden sollte habe ich was anderes gemacht denn ich hatte 2 vordere seitliche Stossstangenhalter mit und da die hinteren sowieso kaputt waren (verrostet, STst. seitlich nicht mehr an Karosserie sondern abstehend) dachte ich das ich das versuchen werde zumal die 2 Stosstangenschrauben von unten leicht los gingen. Also die beiden Schrauben los, Stoßstange nach hinten rausgezogen und auf die hinteren Halter abgelegt. Da die seitlichen Halter nicht mehr los zu schrauben waren habe ich die Schrauben (oben 2 und unten 1) ausgebohrt und dann von außen nach Innen mit einem Dorn (Innem sind 4Kant mit Gewinde angeschweisst) die Inneren Gewindemuttern brutal entfernt, Rest dann mit Zange von Innen abgehebelt. So, nun sind die 3 Bohrungen frei. Jetzt ganz einfach von den neuen Halterungen die Plastikhalterungen für die Führungen ab, dann die Halter an die Karosserie geschraubt mit passenden 6er Schrauben und Muttern und die Plasikhalterungen wieder angeschraubt und die Stst. in die Führungen geschoben, beide Schrauben der Stst. von unten wieder fest geschraubt und fertig. 2Std. mit plauderei zwischendurch, Kaffe und Kuchen und 1-2 Zigaretten. Ich hatte eine Bühne zur Verfügung. Immerhin weiss ich jetzt das es passt und das man nicht zwingend hinten neue seitliche Halter fürs Heck benötigt. Hat sich bei mir so ergeben da ich wg. eines Fremdschaden eine andere vordere Stst. benötigt habe und da waren eben noch die seitlichen Halter mit dabei.

Viel Spass beim nachmachen. Meine Katze ist eine 92er XJ40 4.0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: