Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Kater grüßt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag_muc
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 03 März, 2014 13:47    Titel: Kater grüßt  

Nach langem Mitlesen und einem Fehlkauf (sehr rostiger 308 – Leute wie ich lernen scheinbar nie aus ihren Fehlern bzw. vergessen zügig…) haben wir nun endlich einen ansehnlichen Kater an Land gezogen, der einen recht braven und gesunden Eindruck vermittelt.

Er hat blaues Fell und braune Eingeweide, die noch nicht so bald der Produkte des Lederzentrums bedürfen. Oben- und untenrum hat Garfield zum Glück überhaupt keinen Rost. Er lag wohl immer im Körbchen und hat sich ordentlich bedienen lassen. Daran wird sich wohl auch im neuen Heim wenig ändern, solch primitive Materialisten wie ich verhätscheln solche Viecher offenbar zwanghaft.

Was hat der Kater außer ein paar kaum sichtbaren Flöhen im Fell? Keine Ahnung, was da erwähnenswert ist. Die Sitze sind elektrisch und haben ein anderes Muster als manch andere XK8 des gleichen Baujahres. Sportsitze können's aber wohl nicht sein, der Seitenhalt ist schlicht ein Witz. Das Navi wirkt etwas besser, als sein Ruf. Na gut, es ist natürlich ein recht nerviger Akt, das veraltete Ding zu programmieren - aber bislang sind wir mit dessen Hilfe schon mehrfach zum angewählten Ziel gelangt. Aber ich bin mir sicher, dass diese positive Betrachtung bald revidiert werden muss, wenn wir uns an den dümmsten Orten verfahren.

Die Musikanlage ist schlechter, als erwartet. Mal hier rumstöbern, ob allein das Tauschen von ein paar Böxchen schon Abhilfe schaffen könnte. Auch böte sich natürlich der hintere Fußraum für einen sehr dezenten Einbau einer kleinen Resonanzkammer an, denn entgegen der Hoffnung und einiger Schönfärberei „lieber“ Freunde eignet sich das hintere Abteil des Purschen wohl kaum zur Mitnahme ausgewachsener Menschen. Und Kinder haben wir nicht, also kann man da ja auch ein paar Töne verstecken.

Das Schwierigste war, überhaupt einen XK zu finden, der außen nicht schwarz ist, innen eine freundliche helle Ausstattung aufweist, dabei auch noch einen gepflegten Eindruck macht und nicht gleich in Spanien oder Calabrien zum Verkauf steht. Die unter 90.000 km scheinen nach Meinung der Werkstatt authentisch, der Motorraum ist fein, und das Garfield-Herz schlägt kraftvoll und leise, ohne Blut zu verlieren. Da fragt man sich dann, ob man die Spanner und den ganzen Driss schon machen muss. Wohl eher noch nicht. Die zwei Vorbesitzer waren alte Leute - wobei ich nur glaube, was ich sehe. Also war der direkte Vorbesitzer zumindest das, was man sich als Youngtimerkäufer wünscht. Pedantisch und angegraut. Aber ob der den Kater kopfüber aus dem Fenster gehangen und in der Waschmaschine geschleudert hat, weiß man natürlich auch nicht. Also glaubt man am besten, was man glauben will und hält sich sonst an die Fakten.

Nun ist er also bei uns und bekommt erstmal ein paar Leckerlis. Ob ein Getriebeölwechsel pauschal Sinn macht? Vielleicht erst dann, wenn die Schaltung rau ist? Eine Fellpflege jedoch ist fest eingeplant, SwizzÖl jedoch wird nicht auf den Racker geschmiert – so viel Verstand ist dann doch noch vorhanden.

Nun gut. Genug der Plattitüden. Vorstellung hiermit pflichtgemäß abgeschlossen. Nun suche ich noch zwei kleine Blinkerchen für die Vorderläufe, da die alten keinen richtigen Halt mehr finden - dann kann der Kater erst einmal rumstreunen und darf Spaß bereiten, bis wir die ersten Wehwehchen detektieren, die natürlich SOFORT beseitigt werden müssen. Warum tut man sich das nur an?

Schöne Grüße von der Isar!

Johannes




800_IMG_2381.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 03 März, 2014 19:38    Titel:  

Warum tut man (Mann) sich das an....weil selbst Frau und diese sonst nicht mit gesteigertem automobilem Interesse versehen,seit Kauf eines Samtpfötchens,sich nicht zurückhalten kann,sich ihren Wagen nach erfolgter Wartung,noch aufgebockt und in Einzelteile zerlegt in die Garage stellen zu lassen....;-)) Wenn man mir das vorher gesagt hätte, dass ich mal unter einem Auto auf dem Garagenboden rum robbe,um noch selber daran herum zu frickeln..hätte ich denjenigen für einen Spinner gehalten und kopfschüttelnd angefangen zu lachen ...aber man spricht ja nicht umsonst von Katzenliebhabern ....scheint auch für vierrädrige zu gelten ;-))
Wünsche viel Freude mit Garfield und allzeit gute Fahrt...
Grüße
Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 03 März, 2014 20:55    Titel:  

Hallo Johannes !

Tolles Auto,gut drauf aufpassen !

Nach studieren deines Bildes bin ich erstmal zur Garage gerannt und hab nachgesehen ob noch alles da ist......

PS: Jaguar XK Treffen am Vatertag im Schwarzwald !Hast du Lust teilzunehmen??

Grüße Hans




gegw.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKRcab
registrierter Benutzer
Mittelstetten



Verfasst am: Di 04 März, 2014 9:48    Titel:  

Servus Johannes

Na, dei Kätzchen schaut ja richtig nett aus.... Glückwunsch.

Grüße aus Mittelstetten Nähe FFB.




XKR.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Di 04 März, 2014 19:33    Titel:  

Sack zifix,kann mir net helfen,es sind und bleiben einfach wunderschöne Autos mit einer unglaublichen Linie......

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_muc
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 07 März, 2014 2:41    Titel: Pfotenabdruck  

Hallo und Euch ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung! Hat mich sehr gefreut! Das XK Treffen ist sehr verlockend, aber zunächst will ich mal kleine Fahrten unternehmen und die Katze testen. (Die kommt gerade aus der Werkstatt, wo Kleinigkeiten gemacht wurden (Heizung/ Klima). Aber wenn alles auf Grün steht, würd ich mich freuen, auch mal andere XK Eigner zu treffen! Biergarten-Fahrt nach FFB geht natürlich schon früher!

Schöne Grüße an Euch und Eure britischen Viecher! *g

Johannes

PS: Bei dem Blauen wurden auch zwei Lamperl im Armaturenbrett getauscht. Jetzt muss ich wohl nochmal in die Werkstatt, da jetzt das Nebellicht vorn (!) angeht, wenn ich stark Gas gebe. Verrückt, oder? Wahrscheinlich nur ein Masseproblem bzw. ein Wackler, der hoffentlich leicht zu lokalisieren ist.




600_IMG_2412_1.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Fr 07 März, 2014 15:15    Titel: Kater grüßt....  

Na Glückwunsch,
sieht super aus, die schöne Katze und Tolle Bilder, die wirken richtig gut!
Viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt mit ihr.
Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_muc
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 15 März, 2014 2:04    Titel: Merci!  

Schönen Dank auch Dir, lieber Jörg. Hoffe, dass der Garfield bald regelmäßig bewegt werden kann. Dann gibts mehr Fotos :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 16 März, 2014 19:32    Titel: Jaguar XK Treffen am Vatertag...  

Schönen Dank auch Dir, lieber Jörg....
Aber gern geschehen ;-)
Und an Deiner Stelle würde ich das freundliche Angebot von Hans annehmen.
Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: