Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Embleme statt Jaguar Kühlerfigur
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
StefanBenz
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 24 Apr, 2014 19:59    Titel: Embleme statt Jaguar Kühlerfigur  

Guten Tag !

Ich habe mir vor kurzen einen XJR 4,0 Kompressor zugelegt.
Der Vorbesitzer gab mir eine Kühlerfigur dazu und diese schaut sehr edel aus :).

Da ich aber ein 24mm großes Loch in die Motorhaube bohren muss bin ich etwas skeptisch.

Was passiert wenn mir die Figur nicht gefällt bzw. wenn es geklaut wird ?

Gibt es irgendein Embleme dass ich dann anstatt des Leapers "raufstecken" kann ?

Hat irgendjemand eine Idee ?

Mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peachyffm
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2014 17:02    Titel:  

hi

unter dem blech ist ein zweites... wenn du da nicht ganz sorgfältig abdichtetst etc bohrst du dir selbst den nächsten rostherd.... xjr wurde ogne ausgeliefert...

besorg dir ein schönes stk poliertes holz, machs da drauf und stell es auf deinen schreibtisch... da wird er auch nicht geklaut ;-)

gruß
Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GPX8888
registrierter Benutzer
Göppingen



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2014 19:58    Titel:  

Wenn es Dir nicht mehr gefällt, dann gehst Du zu einem Lackierer, legst 300-400 Euro auf den Tisch und dann macht der das Loch zu und lackiert die Haube neu. Alles kein Problem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2014 21:38    Titel:  

S-Design bietet die Möglichkeit, statt des Leapers einen speziellen Verschlussdeckel auf den vorhandenen Sockel zu setzen (siehe hier). Da aber S-Design ein 16 mm Bohrloch benötigt, scheinst Du einen anderen Leaper zu haben, so dass diese Möglichkeit wohl wegfällt.

Beim S-Type bis 2002 wurde ein Badge-Enblem auf der Motorhaube verbaut. Man konnte dieses durch Erwärmung entfernen, um an der Stelle einen Leaper zu montieren. Möglicherweise kann man so einen "Deckel" auch auf Deinem XJR anbringen Hier die Links für den 3 Liter- und 4 Liter- Motor. Der letztere ist leider wesentlich teurer, daher habe ich als Vergleich auch die 3 Liter Variante mit verlinkt.

Das ganze sieht dann so, wie in diesem ebay-Angebot zu sehen, auf der Motorhaube aus.

Ob Dir diese Lösung zusagt, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre eine Möglichkeit ;-)

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: