Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-type teurer Bremsbelagwechsel!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rena
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Mi 21 Jan, 2004 20:27    Titel: X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Ich habe heute mein X-Type in der 48000km Inspektion gehabt und die Bremsbeläge wechseln lassen, weil die herunter gefahren sein sollen. Dieser Wechsel hat insgesamt 493€ gekostet.
2x63€ je Arbeitstunde
136,93€ für vorne und 162,71€ für hinten
+ Mwst

Ist das nicht ein bischen arg viel? Was habt ihr so gezaht?

Gut ich fahr Jaguar, des ist schon ein bischen teuer aber so arg?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Mi 21 Jan, 2004 22:51    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Hallo,
zu den Preisen kann ich nichts sagen, bzw 2 Stunden ist wohl abgemessen. 63 € /std ist auch nicht übermäßig viel. Ich wundere mich nur, dass vorne u n d hinten gleichzeitig gemacht werden
m u ß t e n .
Hinten halten die Beläge normalerweise länger.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rena
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Do 22 Jan, 2004 10:59    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Ja, das habe ich auch gedacht. Er hat nur gesagt, dass die Bremsbeläge runter seien und ob er die mache solle. Ich habe gedacht, dass er nur die vorderen macht. Die Arbeitsstunden sind OK aber die Beläge waren so teuer. Vorallem die hinteren, die normalerweise kleiner sind waren teurer als die vorderen das ist normal anders herum. Die Arbeitsstunden waren nur 0,7 pro Beläge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 22 Jan, 2004 11:05    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Hallo Rena,

die Arbeitsstunde bei Jaguar nur € 63 ???

Warum verlangen die in Erlangen bei Jag dann
satte € 95 + MWST = € 110,-.

Müßten nicht alle Jag-Vetretungen das selbe
verlangen?

Frustrierte Grüße aus Nürnberg
Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 22 Jan, 2004 12:54    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Hallo,
es sind halt die kleinen Ärgernisse, die man nur vermeiden kann, wenn man in den Werkstätten anwesend ist bei solchen Reparaturen. Ich mache weitgehendst alles selbst oder fahre zu freien Werkstätten, stehe dann allerdings auch daneben. Allerdings sind meine Autos immer älter als 10 Jahre und um Garantiebedingungen brauchte ich nich daher nie zu kümmern.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Daimler-Tom
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 22 Jan, 2004 16:09    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

...in Erlangen 95 Euro zuzügl. Mwst.....?????? haben die bei der Euro-Einführung im Verhältnis 1: 1 umgestellt oder ist das einfach nur eine Wucherbude ???????

Selbst bei allem Verständnis für die Tatsache, daß es schon immer ein bißchen teurer war, einen Jaguar zu fahren......derartige Preise halte ich für eine Unverschämtheit, nicht mehr und nicht weniger !!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rena
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Do 22 Jan, 2004 16:53    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

63€ waren ja nur für 0,7 Stunden

1 Stunde kostet dann 90€ +Mwst= 104€

Ich habe heute mal in alten rechnungen geschaut und für die S-Klasse kosten 4 Bremsbeläge 163€ mit Mwst. und da sagt einer das Mercedes teuer sei!!
Ich habe mit meiner Werkstatt heute gesprochen und die haben gesagt, dass dies die normalen Preise für Bremsbeläge wären, was ich aber nicht ganz glauben kann. Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot bei einem anderen Händler machen. Mal sehen was ich dort zahlen muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Fr 23 Jan, 2004 10:56    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

0,7 Stunden sind nicht zu viel. Die Teile wurden ziemlich genau mit dem hier vorliegenden aktuellen Kundenpreis berechnet.

Can't help it.
M.M.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rena
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Fr 23 Jan, 2004 16:25    Titel: Re:X-type teurer Bremsbelagwechsel!  

Ich habe auch mitlerweile wo anders nachgefragt. Die sind leider so teuer. Ich habe mich halt nur gewundert, weil damals in der Zeitschrift Flottenmangment ein Bericht über einen X-Type 2,0l drin war und dort die Bremsbeläge nur 82€/87€ gekostet haben. Die Preise müssen wohl seit 2002 um das doppelte gestiegen sein.

http://www.flottenmanagement-verlag.de/fm/archiv_test/2002/FM02-2002%20T_Jaguar%20X-Type.pdf

Deshalb find ich die Preise ziemlich teuer, und bei anderen Firmen sind Bremsbeläge auch nicht so teuer. Halt teuro!!
Naja muss mich wohl damit abfinden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: So 09 Mai, 2004 20:32    Titel:  

da fast alles am X Type von Ford stammt und die Belege vom Ford Mondeo passen, koennte man sie dort wechseln lassen, oder???? Waere doch billiger????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: