Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Erlebnisse beim Besichtigungstermin
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
endlichjag
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 08 Sep, 2014 11:22    Titel: Erlebnisse beim Besichtigungstermin  

Moin,

Ich bin komplett neu im Forum, hoffentlich ist das der korrekte Bereich. Bin neu auf der Suche, auch in Sachen Jaguar Greenhorn, und habe meinen ersten Wagen angeguckt. Vorher die Essential Buyers Guide von Peter Crespin gelesen und auch sonst im Netz recherchiert.

Los gehts via Mobile.de, sieht etwas teuer (14.500) aus, aber wenn er gut in Schuss ist...
Langes und sehr nettes Telefonat geführt, Aussage ist: Kein Rost, alles funktioniert, Verkäufer mach nen sehr sympatischen Eindruck, Liebhaber, der mehrere Autos hat. Und erst neuen TÜV im März 14, Wagen im Alltagsgebrauch am Weekend. Dann kann ja eigentlich nix Dramatisches sein, jedenfalls an der Karosse. Also hin, 150 km einfach.

Auf den allerersten Blick ne dicke Lackblase hinten an der Ecke der Heckscheibe. Auf den zweiten Blick Rost unterm Koflügel, am Schweller Unterbodenschutz abgeplatzt, kleines Rostleck. Innen an den Stoßdämpferaufhängungen Lack vom Rost weggedrückt. Motorhaube gruselig lackiert. (Daher kein Bild von vorne im Netz, aha).

Mal reinsetzen: Tacho geht nicht richtig, km-Zähler gar nicht, Klimaanlage auch nicht, macht nur Krach. Handbremse geht nicht (!). Naja. Trotzdem Probefahrt. Kommt müde auf Touren, in einer schwungvollen Kurve lautes knallendes Geräusch von der Vorderachse. Hm, Achsaufhängung? Hinten rauschen die Achslager. Riechts innen leicht nach Benzin? Gaaanz vorsichtig zurückfahren.

Ich bin kein Profi, hab mir nur was angelesen und Durchschnittswissen, aber ich schätze den Wagen als nicht verkehrssicher ein, Wert 3000 max, Restaurationsobjekt. Wie kann der ein paar Monate vorher TÜV bekommen haben?

Drollig finde ich, dass mich der Möchtegern-Verkäufer am Telefon konsequent und überaus gründlich belogen hat. Über Dinge, die auf den ersten Blick auffallen. Ne interessante Erfahrung allemal. Dass jemand unter derartigem Realitätsberlust leidet, ist hoffentlich nicht Jaguar-spezifisch? ;-)

Die Suche nach einem guten XJ-S Coupe geht weiter...

Gruß, Stefan


Zuletzt bearbeitet von endlichjag am Mo 08 Sep, 2014 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mo 08 Sep, 2014 12:30    Titel:  

Hallo Stefan,

immer wieder ein Erlebnis, die kluft zwischen versprechungen und Zustand selbst erleben zu dürfen.
Hast Du den mobile-Link?

Grüsse aus Köln,

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
endlichjag
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 08 Sep, 2014 13:03    Titel:  

Hi,
Ich weiss nicht, wie hier die Regeln und Gepflogenheiten sind, wenn es um eigenartige Erfahrungen und rechtliche Implikationen beim Nennen von Namen geht, zumal in diesem Falle vieles im Gespräch stattfand und nicht belegbar ist. Auf der Angebotsseite sind die Angaben eher unverbindlich und sparsam. Daher findest Du den Link in Deinem Postfach und nicht öffentlich. Dass der warmgelaufene Motor unruhig lief und das ABS nicht funktionierte nur am Rande...
Gruß, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 08 Sep, 2014 19:46    Titel:  

Ach Stefan,
Das geht aber auch alles andersrum.
Ich habe einen Top STR und ein Forenmitglied (ich benenne Ihn jetzt nicht hier) gängelte und wollte immer wieder diesen Wagen kaufen. Zig Fach wurde hin und her geschrieben und Bilder geschickt. Ständig wurde die Konfiguration des Fahrzeugs geändert. Mal mit,mal ohne Sportauspuff etc.
Zu guter letzt war dann ein Abholtermin fest vereinbart und ich habe den Wagen gemäß gewünschter Konfiguration umgebaut. Auspuffanlage , Rad Reifen Kombi, Spurplatten , Ölwechsel und Endreinigung.
Plötzlich meldet sich der gute Mann aber nicht mehr und reagiert auch nicht auf Anschreibe !!!! Trotz einer schriftlichen Zusage !!!!
Hab jetzt wieder alles umgebaut und werde mich diesbezüglich mal mit meinem Rechtsbeistand unterhalten.
So kann es einem also auch gehen.
Gruß Jack

Dem unbenannten wünsche ich darüber hinaus noch 3 Wochen Dünnschiss und kein Stück Papier !!!!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagnos
registrierter Benutzer
Duderstadt



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 17:09    Titel:  

Hallo Stefan,

ich suche derzeit auch einen XJS. Falls du in der Nähe Braunschweig einen Vorabcheck bzgl. Auto benötigst, gib Bescheid.
Welchen Wagen hattest du dir angesehen?

Gruß, Thilo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Fr 26 Sep, 2014 13:37    Titel:  

Kleine Episode am Rande, ..vor 9 Jahren war es bei mir auch so, es mußte unbedingt ein XJ-S sein.
Ein Autohaus in Bad O......... hat einen. Nach Aussage des Inhabers,-- schenes Auto, sehhr gutter Zustand.
Ich ins Auto und düse da oben hin, 230 km.
Jaguar steht da, kein Lenkrad, der hintere Sitz fehlt weil Einzelsitze, rechter Kotflügel vorn eingedrückt, Rost
und viele andere Dinge. Ich hab mich mit dem Türken so was von verarscht gefühlt und bin geladen wie eine
Muskete die 230km wieder nach hause.
Nachts 2 Uhr werd ich munter, klatsch nass, mir ist übel. Ich mach im Bad das Licht an, da geht bei mir das Licht aus.
Ich werde munter auf einer Trage die im weißen Kunststoffkasten steht, eine Rettungsweste die mich ständig fragt,
hören sie mich. Dann vier Tage Krankenhaus, Röntgen, Schlauch oben rein und hinten rein, schwarzer Stuhl.
Resultat, Kreislaufkollaps, starke Blutungen im Magen.
Nie wieder türkische Geschäfte.
Heut steht ein XJ-S bei mir im ehemaligem Partyraum und wir zwei freuen uns bester Gesundheit.

Peter

XJ-S V12 / 85
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: