Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Mein neuer Jaguar XJ
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Schadensbegrenzer
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Fr 06 Dez, 2013 16:17    Titel: Mein neuer Jaguar XJ  

Hallo Zusammen,

will mich hier im XJ Bereich auch mal gerade vorstellen.

Jaguar Besitzer bin ich nun schon ein paar Jährchen, jedoch war es bis letzte Woche noch der Jaguar XF 5.0 Portfolio. Aber die 4 Jahre waren rum, das Fahrzeug abgeschrieben, und so musst ich mich wirklich sehr schweren Herzens von meinem geliebten V8 trennen. Das Jaguar diese Maschine eingestellt hat, ist eine Schande. Das war der feinste Motor, den ich je gefahren bin. Möge er meinen Nachfolger genauso glücklich machen wie mich :)

So nach einigen Probefahrten mit den verschiedenen XJ's hätte ich sogar mit einem Diesel leben können, da im Gegensatz zum XF der Diesel gut gedämmt und nicht so dolle wahrnehmbar ist. Das einzige, was mich dann doch gestört hatte, war die Tatsache, dass ich mit den Ausstattungen der XJ's (waren alles Premium Luxury) nicht wirklich glücklich war. Ein Auto in der Preisklasse muss vollgestopft mit technischen Spielereien und Annehmlichkeiten sein. Ich mag vor allem die abgesetzten Nähte, die es nur im Portfolio gibt.

Nach mehrwöchigem Suchen habe ich dann mein Traum-XJ gefunden. Einen Portfolio in schicker Farbkombination. Es ist ein V6 Kompressor, der Leistungstechnisch ausreichend ist, aber auch nicht wirklich vom Hocker reißt. Der Verbrauch liegt im Mix bei ca. 12-13 Litern. Besonders im Stadtverkehr wird er richtig durstig.

Das Wetter lässt leider noch keine tollen weiteren Aufnahmen zu, deshalb hier das Bild des Wagens am Tage der Abholung. Werde mein Bestes tun, um noch Fotos vom Innenraum hinzuzufügen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Fr 06 Dez, 2013 16:23    Titel:  

Hallo Schadenbegrenzer,

was für ein Nikolausi !

Glückwunsch zum Neuen Kater. Kätzchen kann man ja kaum sagen.

Aber eine tolle Farbe!! Mal was anderes!!

Ich bin auf die Innenansicht gespannt!

Allzeit unfallfreie Fahrt

Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Fr 06 Dez, 2013 18:20    Titel:  

Wow was für ein Auto! Und dann diese Farbe, wie passend.
Nicht nur Nikolausi würde neidisch sein. Auch der Weihnachtsmann würde Rudi in Rente schicken und seinen Schlitten zu Kaminholz verarbeiten. Ich könnte jetzt ja behaupten, dass meine Garage zu klein wäre aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit. Auf jeden Fall
meinen Glückwunsch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schadensbegrenzer
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2013 10:28    Titel:  

Insbesondere bei Dunkelheit, mach das XJ Cockpit richtig was her...

BMW, Mercedes, Audi.... seht her und lernet :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fritz
registrierter Benutzer
Lügde



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2013 17:17    Titel:  

Tolle Farbkombination.
Glückwunsch !
fritz
(jetzt 3200GT)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schadensbegrenzer
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Di 28 Okt, 2014 23:22    Titel: Rework  

Mich hat die Werkstatt heute angerufen, und gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn Jaguar meinen Wagen für ein "Rework" abholen würde.Das Rework wird wohl nicht durch meine Werkstatt durchgeführt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Weiß jemand, was ein Rework letztendlich bedeutet? Eine Rückruf Aktion hatte ich schon und da wurde das Kind auch beim Namen genannt. Im Internet habe ich gelesen, dass bei anderen Herstellern Rework Software Upgrade bedeuten würde.

Wer weiß mehr?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
icebeer
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 29 Okt, 2014 9:09    Titel:  

Bei meinem XJ 3.0D wurde im Mai eine neue Software für die Servolenkung aufgespielt. War kostenlos. Vermutlich ist hier das gleiche gemeint. Frag doch einfach mal nach.

@Bilder
In rot habe ich noch keinen XJ live gesehen. Gefällt mir auf dem Foto richtig gut! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: