Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Erfahrungen mit Lederzentrum.de???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 14:26    Titel: Erfahrungen mit Lederzentrum.de???  

Hat Jemand Erfahrungen mit den Produkten vom Lederzentrum.de?
Ich möchte meine Innenausstattung bis zum perfekten Zustand aufbereiten.
Habe eine Mail ans Lederzentrum gesendet, jedoch keine Antwort bekommen.
lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cygnus
registrierter Benutzer
KH



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 15:15    Titel:  

Die Produkte sind m.E. mit das Beste, was man seinem Leder antun kann. Sehr empfehlenswert.

Ruhig mal hier 'reinschauen:
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=246003#post246003

Gruß nach Wien

Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 16:17    Titel:  

Die Produkte sind prinzipiell gut, speziell die Pflegemittel, aber ich ziehe wenn es um Farben geht, meinen Lieferanten in England vor, über den ich meine Mittelchen für die Aufbereitungen alle beziehe.

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 17:40    Titel:  

Hallo,

die Lederpflegeartikel sind gut und leicht zu verarbeiten, sparsam im Verbrauch.
Reinigungswirkung sehr gut, Versiegelung weiß ich nicht, da fehlt mir der Vergleich zu anderen Produkten.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 20:24    Titel:  

Danke für die Infos. Mir geht es speziell um die Farbauffrischung und eine kleine Stelle neben dem Gurt beginnt zu leiden.
Um Rissen vorzubeugen würde ich gleich die Lederfarbe mitbestellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 20:35    Titel:  

Okay, bin da sicherlich nicht ganz objektiv, aber aus gemachten Erfahrungen würde ich da immer zu meinem Engländer tendieren. Seine Farben haben bislang immer zu 100% gepasst, und man braucht keine zusätzliche Versiegelung.Reiniger und Conditioner benutze ich Gliptone, die er mir ebenfalls liefert, er benutzt auch nichts anderes.

Wenn Interesse besteht, einfach melden!

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2012 22:56    Titel:  

Hallo zusammen,

bisher haben mich die Produkte Leder Protector und Lederreiniger stark immer wieder überzeugt. Sehr gute Reinigungswirkung, gute Pflege, die keinen Speckschwartenglanz oder Geruch hinterlässt.

Im Bereich Tönung war ich ebenfalls zufrieden. Für den Bereich Färben greife ich auf FGS Lederfarben zurück.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
i-love-cats79
registrierter Benutzer
Salach



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2012 19:46    Titel:  

Hallo zusammen,

habe mit dem Lederzentrum und den Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht,also von mir gibts ne fette Empfehlung!:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabianS
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 11 Aug, 2012 2:13    Titel:  

da das lederzentrum nur ein paar kilometer von mir entfernt ist, hab ich mit diversen mitteln und zig fahrzeugen erfahrungen sammeln können. die reiniger sind super: stark aber schonend. die tönungen (große auswahl oder nach wunsch anmischen) sind ebenfalls sehr gut, wobei das ergebnis besser wird, je dunkler das leder ist. aber auch helles leder sieht danach sehr viel besser aus. die einfärbungen hab ich nie benutzt, weil ich hierzu lieber einen fachmann ranlasse. die mittel sind sicher gut, die verarbeitung will aber gekonnt sein. ich habe einige, teilweise sehr alte, sitze gesehen, die dort professionell eingefärbt wurden.... was soll ich sagen: perfekt! gegenüber einem sattler spart dies viele tausend euro.... die professionelle einfärbung einer kompletten innenausstttung kostet aber auch ein nettes 4stelliges sümmchen. wenn man es wirklich perfekt haben, muss halt tief in die tasche greifen, reicht einem ein wirklich gutes ergebnis, ist man für kleines geld dabei.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cabernet12
registrierter Benutzer
65510 Hünstetten



Verfasst am: Mi 08 Jan, 2014 13:01    Titel:  

Hallo

Ich habe mir einige Produkte zugelegt von Reiniger bis Tönungsflüssigkeit.
150 Euro ausgegeben.

Ich fahre einen DD6.Bj94 Leder in beige.
Also müsste es das berühmte Conolly(wird, glaub ich, anders geschrieben..?)-Leder sein.

Ich habe versucht mich strikt an die Vorgaben zu halten. Das Ergebnis sah zunächst gut aus.
Aber: Das Ergebnis war klebrig, sodaß meine schwarzen Jeans regelmäßig Stofffussel hinterließen.
Ebenso hielt das ganze nicht sondern scheuerte sich wieder ab, obwohl ich akribisch sauber gemacht hatte.
Mit anderen Worten nach einigen "Sitzungen" sah es schlimmer aus als vorher.
Der Versiegler versiegelte gar nicht. Ich nahm keinerlei Wirkung war.

Ich habe alles wieder abgewaschen und bin auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Für das Leder eine DD6 kann ich nur dringend abraten!

Gruß, Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Mi 08 Jan, 2014 14:42    Titel:  

Moin Carsten,

ich hatte meine hellen Magnoliasitze im DD6 auch mal mit dem Set vom Lederzentrum wieder aufgehübscht.
Erst war ich etwas erschrocken über den Farbton, wirkte er doch noch viel heller.
Aber jetzt sieht es wieder richtig gut aus.

Wird das Leder eigentlich auch durch UV-Licht dunkler über die Jahre??

Wichtig ist es DÜNN auf zu tragen.
Lieber dafür mehrmals drüber und immer die ewige Einwirkzeit einhalten.

Gruß
Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Do 09 Jan, 2014 7:06    Titel:  

Hallo Carsten (?!),

ich kann die Produkte vom Lederzentrum auch nur wärmstens empfehlen!
Bin gerade dabei meine komplette Innenausstattung, Leder sw., aufzufrischen. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
Vorausgesetzt man hält sich explizit an die Vorgaben zur Anwendung. Durch die entsprechenden Videos ist das jedoch wirklich kein Problem. Was ich dir, neben den Standardprodukten, zur Farbauffrischung dringend rate :

Altleder Softener!

Dadurch wird das Leder wieder Butterweich...elastisch. Natürlich ist das Alter des Leders, bisherige Pflege, ein entscheidender
Faktor. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur dazu raten. Und das Elephant-Fett nicht vergessen...es war/ist ein absolutes Vergnügen zu sehen, wie sich mein über 20 Jahre altes Leder akklimatisiert und neuem Glanz erstrahlt!

Lg. Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cabernet12
registrierter Benutzer
65510 Hünstetten



Verfasst am: Do 09 Jan, 2014 13:00    Titel:  

Hallo Florian, hallo Mark

Nach ca. 20 Jahren ist die Symptomatik des Leders, denke ich, gleich.
Die Stellen an denen sich das Leder knautscht rubbelt sich die Beschichtung ab.
Das eigentliche Leder kommt, mal mehr, mal weniger deutlich, strichartig zum Vorschein.

Hab ich vielleicht einfach das falsche Produkt, um diese Striche wieder einzufärben, gewählt ??

Zum Einsatz kam die sog. "Colourlock-Leder-fresh" Tönung.

Nunja, nicht an jeder "Knautschzone" war die Farbe/farbliche Beschichtung vollkommen weg.
Deswegen wählte ich die Tönung und nicht das Flüssigleder.

So ging ich dann zu Werke und brachte solange Tönung auf bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. So werden vermutlich viele verfahren, wenn sie merken, dass man mit jedem Farbauftrag der Zielfärbung näher kommt, auch wenn es dann 6 oder 9 Schichten sind ?!
Es kann sein, daß man diese Tönung nur maximal zweifach oder dreifach auftragen soll, weil es ansonsten zu den von mir beschriebenen Klebeeffekten kommt. Das entzieht sich meiner Kenntnis, und wird soweit mir bekannt ist, auch nicht in den Videos angesprochen.

Nachdem ich diese Klebeeigenschaft bemerkte, brachte ich die "Leder-Versiegelung" auf, in der Hoffnung, dass die Klebwirkung nachlässt ! Schließlich steht auf der Flasche: Hochwirksamer Schutz gegen Abriebschäden und Abfärbungen ...

Tatsache ist, dass ich keinerlei Versiegelungswirkung feststellen konnte. Mir ein Rätsel !

Möglicherweise wäre die Wahl "Flüssigleder" die richtige gewesen um dann später mit nur ein oder zwei Schichten nachzutönen, zu egalisieren ?!
Vielleicht versuche ich es nochmal, aber im Moment bin etwas angefressen weil ich ohne schönes Ergebnis 150 Euro ausgegeben habe.

@Elefant-Fett: Das ist super !

Grüße, Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Do 09 Jan, 2014 20:53    Titel:  

Hallo Carsten!

Ich habe vorab das Leder mit Softener behandelt. Dadurch wurde das Leder wieder schön geschmeidig. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Jungs vom Lederzentrum telefonisch zu kontaktieren. Im worst case haben die immer einen Rat parat. Oder ggf. denen eine Lederprobe, in Form einer Kopfstütze etc., schicken. Die können das Leder dann prüfen und einen Produktvorschlag unterbreiten. Gegebenenfalls natürlich auch den Weg zum Sattler empfehlen.

Denn "hexen" können ihre Produkte auch nicht ;)

Kopf hoch... wird schon!

Grüssle Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cabernet12
registrierter Benutzer
65510 Hünstetten



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2014 6:39    Titel:  

Hi Mark

Dank, für Deinen Rat.
Werde mich, wenns wieder wärmer wird, dem Thema erneut widmen und mich bei denen melden.
Wäre ja auch zu einfach gewesen...drauf damit und fertig. ;-)

@Softener: Muß ich mir mal anschauen.

Aber das Elefanten-fett hats auch schon sehr geschmeidig gemacht.
Das habe ich aufgetragen. Dann mit Fön warm gemacht. Man konnte schön sehen wie es dann in das Leder einzog.
Überreste abgewischt. War gut !

Grüße, Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2014 8:08    Titel:  

Moin Carsten,

ich hatte das standard "Leder fresh Set" in der richtigen Farbe bestellt.
Reiniger, Tönung und Protector.

Ich war auch erst etwas unzufrieden, aber das Ergebnis war nach längerer Einwirkzeit ganz schick.
Da ich mit Ungeduld gut ausgestattet bin, war es für mich schon nicht leicht.

Vielleicht hast einfach nur zu viel aufgetragen?
Viel hilft viel ist halt nicht immer richtig (muss ich auch immer wieder feststellen)

Richtig zerrockte stellen hatte ich vorher mit 240er Schleifpapier noch etwas glatt gemacht.
Weiß nicht ob das fürs Leder richtig war, hat aber geholfen.

Meine MAL hatte schon auf der Fahrerseite garkeine Farbe mehr und sieht jetzt fast wie neu aus.

Ich würde die Jungs auch mal anrufen.

Viel Erfolg
Gruß
Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cabernet12
registrierter Benutzer
65510 Hünstetten



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2014 13:47    Titel:  

Hi Florian

@Einwirkzeit: Ich hatte damals den Vordersitz extra ausgebaut. Habe dann etwa 5 Tage daran rumgewerkelt.
Ist das Deiner Erfahrung Zeit genug ? Länger ging nicht, bei mir machten sich Suchtsymptome breit .
Ich musste wieder mein Auto fahren :-))

---

@Flüssigleder:
Hat jemand von Euch mal FL verwendet ?
Es würde mich interessieren, ob dies nicht klebt und abgerubbelt werden kann.
Wie gesagt, ich denke jetzt, daß meine Schäden für eine Tönung schon zu groß waren.
Also FL wieder die Lücken schließen und mit der Tönung nur egalisieren.

MIt Schleifpapier habe ich auch gearbeitet. Mit der Tönung alleine sieht das ansonsten vollkommen bescheiden aus.

@Neubezug: Falls man es mit der Sanierung, warum auch immer, aufgibt, wäre für mich interessant zu wissen was man
bei einem Neubezug durch einen Sattler zu erwarten hat. Ich befürchte daß ich durch mein Tun schon zuviel versaut habe.
Hätte da jemand eine Hausnummer ??

Grüße, Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2014 18:18    Titel:  

Hallo Carsten,

für eine vollflächige Sanierung bzw. wenn das Leder zu tiefe Spuren/Flächen hat, kommt wohl weder Tönung noch
Flüssigleder in Frage. Da Hilft wirklich nur noch der Sattler. Für einen Fahrersitz in Leder sw. wollte hier in AW einer
etwas über 700,00€ haben.

Um im Vorfeld teure Experimente zu meiden, würde ich wie bereits erwähnt, immer Kontakt zum Lederzentrum aufnehmen!
Die können teilweise bereits anhand von guten, aussagekräftigen Fotos abschätzen was Sinnvoll ist.

Grüsse Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GPX8888
registrierter Benutzer
Göppingen



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2014 20:37    Titel:  

Hallo Carsten,

mir wurden 600,-- Euro genannt für einen Neubezug des Fahrersitzes meines X350.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 08 März, 2014 8:59    Titel:  

Mark hat Recht, irgendwann ist es zu weit. Ich hab meine Leder zuerst abgeschrieben, dann sah ich der Lederzentrum Artikle in Oldtimer Magazin & habs dann mit den besprochen & Versucht, Nähte waren ok bei mir, alles war sehr ausgetrocknet - wie Karton, Rissen waren nicht so schlimm. Ich hab zuerst der altledersoftener probiert & dann für neulackieren entschieden. Es war etwas aufwändig, aber ich bin zufrieden mit die Resultat: sehe https://picasaweb.google.com/113585568861344941653/Seats#
Solange dass die Nähte nicht verottet sind & panele nichrt komplett zerissen sind lohnt es sich m.E. Material hat ca 400 Euro gekostet, zeit Aufwand war ca 100 std.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Type-OWL
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: So 30 März, 2014 11:35    Titel:  

Hallo, ich habe die Farbe meiner Sitze und Lenkrad mit dieser Farbe erneuert.
Perfekt auf Jaguar abgestimmt.
Ich habe Champagne für die Sitze und sable für das Lenkrad (ist das braun) eingefärbt.
Es gibt zum reinigen noch einen Cleaner und nach der Neueinfärbung einen Conditioner der nach 24 h aufgebracht wird.
Ich kann nur sagen perfect, Vorteil die Lederfarbe ist auf Wasserbasis.
Ich habe pro Vordersitz je 1 Flache benötigt, und für die Hintersitze 2 Flaschen, Kostenpunkt dafür ca. 120€.
Suchen im ebay uk
oder im ebay de, dann werden alternativ Suchergenisse aus uk angezeigt.
nach (Leather dye for JAGUAR)

Leather Dye
Stephen Lewis
6 Manor Farm
Luton
Bedfordshire
LU49LA
United Kingdom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: So 30 März, 2014 21:36    Titel:  

Hallo,
dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! In den letzten3 Jakren habe ich einige Sitzanlagen, alle im Alter so zwischen 30 und 40 Jahren, mit den Materialien von Stephen aufgearbeitet und bin absolut überzeugt.
Auf meiner Website sind ein paar Beispiele zu sehen. Das bislang schlimmste Exemplar war die Sitzanlage des schwarzen XJ-6 von 1975! Speziell der Fahrersitz war wirklich derbst runtergeritten und ich hatte selbst arge Zweifel, ob er noch zu retten ist. Aber nach mittlerweile 2-jährigem Gebrauch ist noch alles okay. Nur man muss sich wirklich die nötige Zeit nehmen und die einzelnen Trockenzeiten einhalten oder besser noch etwas ausdehnen. Sehr wichtig ist nach meiner Erfahrung (hat mir Stephen auch so bestätigt) die gründliche Vorarbeit, also die gründliche (am Besten mehrfache) Reinigung und anschließende Behandlung mit dem Conditioner. Je gründlicher man da gearbeitet hat, desto besser wird die Farbe später vom Leder aufgenommen. Das Ganze ist halt keine Arbeit für einen Samstag; andererseits werden nur wenige von uns die Kohle für einen Neubezug beim Sattler auch an einem Samstag verdienen können. Obendrein hätte man dann ein auf Anhieb als neu zu erkennendes Leder, was für meinen Geschmack in einem 30 oder 40 Jahre alten Wagen einen Stilbruch darstellen würde.
Ich meine, das Leder soll im Endeffekt zwar benutzt, aber gut gepflegt aussehen.

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Type-OWL
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Mo 31 März, 2014 9:14    Titel:  

Also ich habe selbst die tiefen "Krähenfüße" durch mehrmaliges auftragen wegretuschiert.
Und bei champagne ist wirklich sofort zu erkennen wenn diese Falten dunkler werden.
Das Lenkrad war durch den Vorbesitzer "warscheinlich Dauerschweißhände" an der linken Seite vollkommen abgegrabscht, selbst das ist durch mehrmaliges auftragen wieder perfekt glatt und farblich OK.
Schade, habe leider vergessen Vorher/Nachher Fotos zu machen.
Was ich nicht empfehlen würde nur einzelne Stellen zu erneuern, hatte ich versucht aber das ergibt etwas Patchwork, kann aber sein das die neue Farbe noch nachdunkelt.
Und ich schließe mich an, eine gute Vorbereitung ergibt die beste Arbeit.
Teilweise habe ich die Stellen vorher noch zusätzlich leicht mit Azeton gereinigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 31 März, 2014 9:35    Titel:  

Dier Einsatz von Aceton ist zwar zugegebenermaßen eine Roßkur, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn es sauber werden soll!
Mußte ich bei der Magnolia-Ausstattung meiner Serie I auch benutzen, sonst hätt ich den Schmier nicht runter bekommen, siehe Fotos.

Gruß,

Red-XM




8.jpg



16.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Sa 26 Apr, 2014 10:12    Titel:  

Von mir gibt es ein großes Lob. Das faszinierendste war das anmischen vor Ort für eine gelbe BMW Ausstattung 5 min rumgemischt und alles super. Das flüssigleder funktioniert eigentlich super aber wenn du das nach den Vorgaben benutzt sieht es hinterher sehr neu aus. Im Auto habe ich darauf verzichtet und mit der Tönung kann man bei sparsamem Gebrauch sogar eine ansehnliche Patina erhalten.

Das flüssigleder eignet sich allerdings perfekt zur Reparatur von pu Leder von dem man ja sagt es ist unreparierbar.

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
c0rvette
registrierter Benutzer
OWL



Verfasst am: Sa 09 Aug, 2014 0:23    Titel:  

Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlich "benutztem" Leder gemacht? Hatte geplant mal Leder Fresh und "Farbe Neutral" beim Lederzentrum zu bestellen.




Die Wange der Sitzfläche beim Fahrersitz (1. Foto) ist wohl am schlimmsten.. aber sollte noch ohne Einsatz von Flüssigleder klappen, oder? Die Risse (oberflächlich) mit "Farbe Neutral" auffüllen und dann ggfs. mit Leder Fresh nachfärben war so mein Plan. Nur unsicher, ob die neu angemischte Farbe für 13 Jahre altes Leder, welches auch mal ein bisschen UV-Strahlen abbekommen hat, so gut wirkt.
Diese perforierten Bereiche stellen mich auch noch vor ein Rätsel... aber denke, die kann man vergessen bzw haben halt ihre Patina.

Ist übrigens Leder "ivory" aus einem XJ8 BJ 2001.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Waufel
registrierter Benutzer
Darmstaadt



Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 20:02    Titel: Ich las da eben was von Jeans.....  

... auf feinem Leder. Leute, es ist ein Verbrechen sich mit einer gefärbten Jeans auf helles Leder zu setzen. Noch dazu ist der grobe Baumwollstoff reines Gift fürs Leder. Mann Mann Mann, Jaguar fahren wollen und dann solche grundlegenden stillosen Fehler machen.

Sorry, völlig daneben.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 20:11    Titel:  

Waufel, klasse Satire. Danke, dass Du den alten fred wieder hochholst. Hatte das zuerst sogar fast ernst genommen und geglaubt, Du fährst Deinen Jag ausschließlich in kuschelweichen Jogginghosen und nicht in diesen neumodischen Nietenhosen.;-)

Meine bisherigen Jags waren innen oft cremefarben und pflegetechnisch völlig problemlos - deshalb hier mal ein Bild von meinem weiteren Auto mit wirklich empfindlichen hellen Ledersitzen nach über 160tkm und fast täglicher Jeansnutzung:

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 21:07    Titel:  

Gibts auch nicht soo oft, dieses Grau mit schwarzen Kedern...

Das hier ist etwas dunkler... (Kommt vermutlich von den Jeans)

W




Lehnen-2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


BF-Sitz-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Waufel
registrierter Benutzer
Darmstaadt



Verfasst am: Sa 28 Feb, 2015 17:27    Titel: @Earny,  

Jogginghose ist noch stilbefreiter. Aber tatsächlich wird grunsätzlich von den Lederfachleuten davon abgeraten sich mit Jeans auf edles Leder zu setzen. Egal ob Couch oder Auto. Sowohl in unserem S-Type, als auch in unserem XJS haben wir helles Leder. Den S-Type haben wir von einem Bekannten gekauft, der tatsächlich oft in Jeans gefahren ist, dementsprechend sahen die Sitze auch aus, trotz Pflege. Habe sie gerade erst wieder hingekriegt. Bei uns herrscht definitiv Jeansverbot im Auto, genauso wie Rauch- und Essverbot. Den XJS (gerade erst gekauft, 94er 4.0) nehme ich mir jetzt Stück für Stüch vor. Sch....arbeit!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 01 März, 2015 12:12    Titel:  

Natürlich sollte ein Auto mit hellem Leder regelmäßig gepflegt werden - aber "stillos" ist das Tragen von Jeans in einem Jaguar imho sicher nicht;-).

Und "W.": Deine Farbe ist deutlich unempfindlicher als das heikle "lichtgrau" aus meinem 3.2er.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 01 März, 2015 12:53    Titel:  

Ja, das 3.2er Leder war jahrzehntelang unempfindlich und im Neuzustand.

Und dann kam einer, der setzte sich ein paar mal mit einem Jeansanzug bekleidet rein.

Und schon war das Leder vergammelt, verfärbt und durchlöchert. Gibts eigentlich beim Lederzentrum eine lochüberdeckende Lederfarbe für die Sitze im nun 3.4er ?

W




BF-Sitz-2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSC07096sws.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


JF-Lehne-s.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: So 01 März, 2015 13:38    Titel:  

Moin W

schau mal bei http://www.liquidleather.com dem "Lederzentrum von der Insel" ;-)

Gruß
Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RudiRednose
Moderator
Kerken



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 15:28    Titel:  

@Kaltduscher: auch solche Fälle bekommt das Lederzentrum hin .... wobei selbst probieren, wäre eine Option ..... ;-)
wichtig: softener, dann reinigen (geht auch mit dem Reinigungsbenzin aus der Apo), anschmiergeln, Loch verkleben, FL + tönen.
Dann Lederpflege + Elef.-Fett.
Wobei die Keder getrennt behandelt werden müssen = abkleben der hellen Bereiche.

Zeig mal Bilder vom ergebnis ....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: