Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Wer hat in sein X-Type ein Original Radio verbaut das DAB/DAB+ empfängt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 9:01    Titel: Wer hat in sein X-Type ein Original Radio verbaut das DAB/DAB+ empfängt?  

Hallo

Scheinbar sind in die Bauserien ab 2008 Radios verbaut die es erlauben DAB/DAB+ zu empfangen. Wer hat so etwas eingebaut. Ist der Empfang während die Fahrt befriedigend?

Wenn ja, wurde ich mich interessieren mein Radio Teil zu ersetzen durch ein Teil was auch DAB/DAB+ fähig ist.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 11 Mai, 2015 20:54    Titel:  

Das würde mich auch interessieren wer so ein originales DAB Radio drin hat. Haben die auch eine andere Antenne?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
_Escape_
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Di 12 Mai, 2015 11:59    Titel:  

Hallo,

ja die Modelle 2009 Haben DAB und TV . Dazu haben die 2 zusätzliche Module verbaut, eins oben an der Antenne und zusätzlich in der hinteren linken Seitenscheibe (Estate).

Ohne diese beiden Teile kannst du dein bestehendes NAV Touch Radio nicht mit DAB und TV nutzen:-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: So 16 Aug, 2020 9:45    Titel:  

Hallo Escape

Ist das ein DAB oder ein DAB+ Radio. Hier in die Schweiz wird bereits Mitte 2022 der FM komplett abgeschaltet ?!?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: So 16 Aug, 2020 12:32    Titel:  

Wie wäre es mit so was , das gibt es im Netz von allen möglichen Herstellern in allen möglichen Varianten.
Wir in Deutschland, haben noch Glück eigentlich sollte UKW seit 2019 auch schon komplett abgeschaltet sein, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben das kommt auf alle Fälle. In den skandinavischen Ländern ist das schon geschehen.

https://youtu.be/ERLfAQSe4JU

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am So 16 Aug, 2020 13:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: So 16 Aug, 2020 12:37    Titel:  

Hallo Joachim

Das wäre eine Option, aber es stört mir bereits jetzt das ich ein Belkin Kabel in Jaguar liegen haben um mein iPhone zu laden mit den Zigaretten Anzünder!

Wenn es Original geht, wurde ich es bevorzugen, obwohl dies vielleicht doppelt so teuer sein wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: So 16 Aug, 2020 21:08    Titel:  

Hallo Gerard,
das DAB Radio war 2009 im X-Type nicht serienmäßig sondern laut Preisliste von 2009 nur optional für 400 Euro bestellbar.
Ich denke aber kaum einer hat damals 2009 für eine Technik die keiner so richtig kannte Geld ausgegeben.
Hier sind die scheinbar erforderlichen Einzelteile erkennbar und wenn man mit den erkennbaren CS Nummern sucht findet man auch einiges im Netz, da ja die Teile scheinbar auch im XJ und XK und anfänglich auch im XF eingebaut wurden.
Aber ob das alles plug in play ist kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
https://parts.jaguarlandroverclassic.com/parts/index/part/id/C54.C5470.C5470331.C54703319012/brand/jaguar/
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tonlos
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 6:56    Titel: Retrofit DAB+ in einem X-Type  

Dieser Betrag ist zwar schon älter, dennoch möchte ich das Thema "DAB+ in einen X-Type" nochmal aufgreifen, denn:
Ich habe in meinem X-Type ein original DAB+ für mein Touchscreen nachgerüstet!


Zunächstmal: In den Modellen ab 2008 (Facelift) wurde damals nur DAB (OHNE PLUS - also L-Band) angeboten. Diese Frequenzen sind jedoch mittlerweile abgeschaltet!

Voraussetzung für die Nachrüstung sind (im groben) folgende Dinge:
- Sat-Nav-Touchscreen Einheit mit [BAND]-Button (ab 2008) (9X43-10E889-BA)
- Aktualisierung der Software auf Stand 2012 (DVD 7W93-10E887-AC)
- MOST-D2B Gateway module (7W93-19C123-AD)
- DAB+ Module mit MOST Fiber Connection vom Jag XF (CPLA-14F720-BN)
- D2B-Y-Kabel
- DAB-Scheibenantenne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: