Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Motortausch Jag gegen Ford
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Caschi
registrierter Benutzer
Hamburger



Verfasst am: Di 16 Jun, 2015 18:01    Titel: Motortausch Jag gegen Ford  

Hi Leute

Da Jaguar meinen alten X-Type 2,0 TDCI Baujahr 2005 wohl nicht wieder auf die Beine bekommt habe ich mich entschlossen den Motor zu wechseln.
An der Hand habe ich einen 2,0 TDCI aus einem Mondeo Unfallschaden Baujahr 2003.
Meine Frage: Die Motoren sollen exakt baugleich sein. Ist das korrekt? Da bei mir ja eigentlich sämtliche Anbauteile ohne Erfolg erneuert wurden ( Injektoren/ AGR/ LMM/ Sensoren etc.) baue ich die ohnehin um.
Servopumpe nebst Wasserpumpe eh, weil die nicht zum Kater passen. Turbolader auch weil ich einen elektronischen habe.
Es dreht sich insofern nur um den Rumpf mit Zylinderkopf.

Ich habe hier gelesen das einer mal Ärger hatte, leider wurde die Geschichte nicht zu Ende gebracht, lag aber wohl am Steuergerät. Das Problem habe ich ja nicht da meines ja drin bleibt und durch den Injektorentausch auch keine neue Programmierung gemacht werden muss.

Wer es weiß, oder weiß wo ich nachschauen kann, bitte verraten..;-))

Grüße aus Hamburg

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Di 16 Jun, 2015 19:37    Titel:  

Die Motoren sind nicht identisch. Unter der Motorhaube steckt jede Menge Jaguar. Ich denke nicht, dass man einen Ford-Motor in einen X-Type einbauen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Caschi
registrierter Benutzer
Hamburger



Verfasst am: Di 16 Jun, 2015 21:11    Titel:  

Ich habe ja schon sehr viel zerlegt an dem Auto und ich muß sagen: es steht überall Ford drauf. Auf dem Getriebe habe ich noch nicht mal einen einzigen Jaguar Barcode gefunden. Selbst Schraubenköpfe am Motor haben das Ford Emblem aufgedruckt. AGR und LMM ebenso. Auf jedem Stecker ist ein Ford Emblem, mein MAP Sensor hat eine Ford Nummer.
Es steckt sicherlich Jaguar drin, aber im Design, der Innenausstattung und der Dämmung. Im Motor sehr sehr wenig....aber die eine Kleinigkeit kann halt manchmal über läuft und läuft nicht entscheiden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 17 Jun, 2015 8:51    Titel:  

Rumpfmotor ist ident - ev. sind die Injektoren andere - aber die müssen sowieso neu angelernt werden am Steuergerät. Servopumpe hat einen Schlauchanschluss etwas anders geführt bei Ford als bei Jag. Ansonsten noch Unterschiede in der Leitungsführung Ladeluftschläuche - aber nachdem du hauptsächlich am Rumpfmotor interessiert bist, denke ich, dass ein ambitionierter Schrauber das hinkriegt, wenn zum Abschluss auch die IT Ausrüstung zur Hand ist um das ganze sauber zu codieren
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: