Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Hilfe bei Bluetooth Telefonie
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 17:14    Titel: Hilfe bei Bluetooth Telefonie  

Hey Leute mein Navi/Radio hat eine Freisprechanlage verbaut und Bluetooth, wenn ich aber auf das Telefon Symbol drücke kommt folgende Meldung (siehe Foto) . Weiter kann ich nichts drücken . Habe mein Handy noch gar nicht gekoppelt. Kann da jemand weiter helfen? In der Anleitung steht : Zündung 5 min ausschalten, dann wieder einschalten...klappt aber nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 20:34    Titel: Radio abklemmen?  

Ich würde spontan sagen. wenn du den Code zur Hand hast:
Aschenbecher raus, Schaltrahmen ab, Radio abschrauben (oben beim warnblinker auch 2 Schrauben), abstecken, schlüssel rum, schlüssel ab, radio anstecken, sollte einen kompletten Neustart bringen.

An Zündung aus glaube ich weniger, weil das Radio trotzdem versorgt wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 20:44    Titel:  

Das hört sich schonmal nach einer sinnvollen Möglichkeit an, habe es heute mit der Sicherung versucht, einfach die Sicherung für das Autotelefon gezogen, hat aber leider nicht geklappt.
Wenn ich nicht das Radio ausbauen möchte, wäre es nicht auch möglich die Batterie abzuklemmen? Müsste doch den selben Effekt haben oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2015 11:39    Titel:  

Hi jaguarberlin,
ich gehe davon aus, dass du nach dem Sicherungsziehen eine Karenzzeit von ein paar Minuten abgewartet hast, damit sich alle Kondensatoren entladen konnten...!?
Die Batterie hat auch noch genügend Spannung? Es sind die merkwürdigsten Fehlermeldungen aufgetaucht, die ihre Ursache in einer zu schwachen Batterie hatten...
Gruß und Glück
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2015 13:31    Titel:  

Ich werde daran denken , wenn ich die Batterie abklemme. Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: So 12 Jul, 2015 21:25    Titel:  

In der Anleitung steht der Code um das Bluetoothmodul zurück zu setzen. Ich schau morgen mal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 6:35    Titel:  

Das Problem ist, ich komme überhaupt nicht so weit, dass das Ziffernblock erscheint um Zahlencodes einzugeben. Es kommt immer nur diese Meldung und weiter kann man nichts drücken.
Habe mittlerweile auch schon die Batterie abgeklemmt, aber leider auch kein Erfolg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 10:08    Titel:  

Probier das doch mal:

http://www.x-type.eu/tipps-tricks/obd/

Für alle die den Touchscreen haben gehts auch einfacher. Man muss nur die Telefon und Menü-Taste für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken. Danach erscheint ein Menü in dem man nach einem Code gefragt wird. Jetzt die 9 1 7 eintippen und mit Enter bestätigen. In diesem Menü werden allerdings nur Fehler des Infotainmentsystems angezeigt.

Vielleicht kannst Du es damit zurücksetzen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 11:29    Titel:  

Super, danke für den Tipp, ich probiere es heute aus und berichte dann ob es geklappt hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 12:48    Titel:  

Also ich war gerade am Auto und hab es ausprobiert. Problem ist noch nicht gelöst, allerdings schonmal ein Schritt weiter. Nach einem Software Update komme ich jetzt ins Telefon-Menü. Wenn ich jetzt aber mein Telefon koppeln möchte bzw irgendein Code eingebe, kommt die Meldung "Telefon gestört". Jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Zum zurücksetzen des Telefons gibt es im OBD zwar eine Taste aber die ist ausgeblendet und nicht bedienbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 13:41    Titel:  

Nimm die Anleitung deines X-Types zur Hand und versuch die Anweisung von Seite 25

Zündschalter auf Stellung II

Telefontaste drücken

Der Code zur Eingabe vor dem Koppeln ist: ##3#*#

Telefonhörer drücken

Jetzt ist das Fahrzeug bereit zum Koppeln. Höffentlich.

Kopplungscode 1313
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 9:58    Titel:  

So habe heute nochmal versucht mein Handy zu koppeln. Glaube mittlerweile, dass das Bluetooth-Modul defekt sein muss. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, bekomme jedoch immer die Meldung "Telefon gestört". Auch mein Handy findet das Gerät nicht, wenn ich nach Bluetooth-Geräten suche. Das Handy ist kompatibel, dass habe ich schon überprüft. (Schade , dass nur ältere Geräte kompatibel sind).
Was auch merkwürdig ist, ist dass ich nach einschalten der Zündung immer die Meldung bekomme "Telefon in Gebrauch" (siehe Foto oben), wenn ich dann aber die Sprache wechsel, komme ich ins Telefon-Menü mit dem Tastenfeld.
Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar. Ich möchte ungerne zum Jaguar Händler, habe mal bei einem anderem Forum-Beitrag gelesen , dass jemand knapp 800€ gezahlt hat für ein neues Bluetooth -Modul.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 10:33    Titel:  

Wenn der Code nicht zum Erfolg bzw. zum Entsperren führt bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende. Ich bin mir sicher, dass das Radio noch auf das Handy des Vorbesitzer wartet und diese Einstellung das erneute Koppeln blockiert.

Du musst ja kein neues Bluetoothmodul kaufen. Kostet meines Wissens € 1000.-. Kauf Dir ein gebrauchtes. Habe ich auch gemacht. Hat dann noch € 100.- gekostet. Entweder bei ebay suchen oder eurojag.com anfragen. Die haben massenhaft gebrauchte Teile auf Lager. Frag nach Dave oder Rob, die können weiterhelfen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 10:38    Titel:  

Diese Vermutung habe ich auch gehabt mit dem Handy des Vorbesitzers. Aufjedenfall danke ich dir geoelterblitz für deine Hilfe, wenn ich was neues habe poste ich es wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 15:21    Titel:  

Hi jaguarberlin,
wie alt ist denn dein Handy?
Dass nur ältere Modelle kompatibel sind, kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem (geliebten) Klappenhandy aus dem Jahre 2007 war zwar die Telefonie möglich, die Telefondaten wurden aber nicht eingelesen. Bei meinem Galaxy S5 (noch ziemlich en vogue) als auch bei dem Iphone 6 meiner Frau funktioniert die komplette Datenübertragung, also inkl. Telefonbuch, einwandfrei.
Probier doch mal ein anderes (und neueres) Smartphone aus...!?
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 16:34    Titel:  

Hallo X-Chromosom,
ich selbst habe das Samsung Galaxy S4 , damit hat es nicht geklappt. Dann habe ich auf der Jaguar Homepage mir die Liste der kompatiblen Handys angeschaut und da waren nur ältere Modelle ( max IPhone 4). Da ich noch ein altes Nokia rumliegen hatte, welches laut Jaguar kompatibel ist, hab ich es natürlich damit versucht, klappte jedoch auch nicht..immer wieder die Meldung "Telefon gestört". Dachte daß es am Bluetoothmodul liegen muss, jedoch bei der Onboard Diagnose werden keine Fehler angezeigt.
Jaguar Kundendienst sagt ich soll zum Händler gehen aber möchte nicht hunderte von Euros dafür ausgeben, weil ich ja auch nicht soo oft telefoniere beim Autofahren. Es wäre halt schön, wenn man es nützen kann, da es halt Bluetooth-fahig ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 20:56    Titel:  

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es hinkriegst.

Wird schon klappen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 9:51    Titel:  

Tja, schade!
Dann bleibt wohl nur der von "geölterblitz" skizzierte Weg, dessen Wünsche ich mich hiermit ausdrücklich anschließe...;-))
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: