Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Alpine EZI-DAB Nachrustmodul
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 30 Jul, 2015 15:37    Titel: Alpine EZI-DAB Nachrustmodul  

Hallo

In meine Katze hat es Teile von eine Alpina Soundanlage. Ich habe die Navi Ausführung, auf die grosse Lautsprecher ist aber das Logo von Alpine drauf.

Jetzt hat Alpine ein EZI-DAB Modul. Hat jemand Erfahrung mit dieses Modul in den X-Type?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernard
registrierter Benutzer
Rheingau



Verfasst am: Sa 01 Aug, 2015 21:29    Titel: DAB-Erweiterung  

Würde mich auch mal interessieren, zumal der Empfang des Radios grenzwertig ist. Schätze, die bekannten Antennenprobleme. Die Erweiteurng benötigt aber eine zusätzliche Stabantenne o.ä. zum Kleben an die Frontscheibe, oder?

Grüße

Bernard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Sa 01 Aug, 2015 22:12    Titel:  

Das die Lautsprecher / Verstärker von Alpine hat nichts zu sagen, da der Rest (Navi,Radio, CD und Kabelwege) alle von Jaguar bzw. Drittherstellern sind.

Wenn Du das DAB Modul verbauen willst, hast Du folgende Möglichkeiten:

Flexible Anschlussmöglichkeiten zur Anbindung an Ihr Autoradio über Line Out, FM-Transmitter oder direkten Antennenanschluss.

Line Out fällt aus, da Dein Radio kein Line In hat. Also bleibt nur noch FM-Transmitter (nutzlos) oder Antennenanschluss. Dazu braucht man eine zweite Antenne.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: So 16 Aug, 2020 22:21    Titel:  

Habe es nie eingebaut!

Jetzt habe ich eine neue Raubkatze. Wieder ein neues Versuch! Muss ein Coax Kabel verlegen von Amateuren-Brett zum Audio-Tuner Eingang und wieder zurück um das Signal einzuspeisen.

Oder kann ich die FM-Coax-Kabel-Schlaufe nicht benutzen und es senden lassen über den FM-Transmitter. Mir ist nicht bewusst das der EZI-DAB Alpine auch ein Transmitter hat?!?

War damals ein Blitzkauf aber die Einbindung von mein iPhone über ein "Belkin TuneCast Auto Live FM Transmitter" war mir bequemer als das halbe Armaturenbrett zu demontieren.

Wenn das EZI-DAB Alpine ein FM-Transmitter hat wurde ich es benutzen um den verlegen von Coex-Kabel zu umgehen?

Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 17 Aug, 2020 21:08    Titel:  

Hallo Gérard,
da Du ja schreibst in mehreren Beiträgen Du willst aus dreien einen machen der allen möglichen Luxus hat wäre es da nicht einfacher einen zu kaufen der wenige KM (34.000) auf der Uhr hat und der mit allem außer einem DAB Radio ausgestattet ist und auch top in Ordnung ist und obendrein wirklich toll aussieht. :-))
Wenn meiner nicht erst 55.000 Km runter hätte würde ich sogar schwach werden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305028570&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=19&minFirstRegistrationDate=2009&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=7651dd2e-3bee-2de2-1e4f-899f5ad08855
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Mo 17 Aug, 2020 22:05    Titel:  

Importieren in die Schweiz (nicht EU) ist nicht so einfach und dazu ist es schwierig aus ein Sedan ein Estate zu machen :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: