E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  XJS Katze zugelaufen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Enduroferkel
registrierter Benutzer
29582 Hanstedt I



BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2015 15:07    Titel: XJS Katze zugelaufen  

Liebe JAG-Freunde, nun bin ich auch hier gelandet...
Als Cabrio- und Oldiesammler habe ich eigentlich nur aus Spaß bei einer Auktion mit geboten und plötzlich war mein Fuhrpark um ein 94er XJS 4.0 Convertible reicher. Rostfrei aus Las Vegas und 6 Jahre trocken in einer Garage geschlafen. Der Motor springt beim direkten Angießen auf Schlag an. Innen ami-mäßig reichlich gebraucht, aber überschaubar. Der Klarlack ist an vielen Stellen aufgebrochen. Jetzt geht´s ans Schrauben mit dem Ziel, die erste Sonne des kommenden Frühlings offen einzufangen. Übrigens ein tolles Forum hier - so umfangreich und informativ ist es noch nicht einmal bei einigen Opel Oldtimern. Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, den ein oder von euch anderen auch mal live kennen zu lernen. Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide - Jörn




2015_10_06_1_2a658e34f5707bfe7a53_1[2] verkleinert.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


2015_10_06_1_2a658e34f5707bfe7a53_4[1] (2) verkleinert.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


2015_10_06_1_2a658e34f5707bfe7a53_6[1] (2).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2015 11:44    Titel:  

Da kriegt der Begriff "Spassbieter" gleich eine ganz neue Bedeutung.

Besonders als Facelift und in helleren Metallictönen wirkt der XJS sehr amerikanisch, ein echtes Spassauto. Viel Erfolg beim Schrauben!
Wer liefert was?
      
Enduroferkel
registrierter Benutzer
29582 Hanstedt I



BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2015 14:50    Titel:  

Jaa super, von der Seite habe ich den Spaßbieter noch nie betrachtet - aber wenigstens einer, der auch eine positive Bewertung erhält ;-). Im Moment arbeite ich mich erstmal in die ganze Jaguar Ersatzteil-Thematik ein. Eins der größten Probleme ist auch das bekannteste: Die Scheinwerfer....
Schade, dass man die Überführungskennzeichen nicht mehr ohne TÜV bekommt - sonst würde ich ja schon vor der großen Abnahme mal etwas probe-cruisen....bin schon mächtig gespannt auf dieses Auto....
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2015 9:16    Titel:  

Herzlichen Glückwunsch zum Auto.

Mir gefällt das Facelift besonders und deswegen wünsche ich Dir gerade zu diesem XJ/S alles Gute, ein ehrliches Auto und keine Schweller, die mit Beton gefüllt sind. Er ist es wohl auf jeden Fall wert, behalten zu werden.

Gruß,
Dirk
Wer liefert was?
      
Enduroferkel
registrierter Benutzer
29582 Hanstedt I



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2015 23:54    Titel:  

Vielen Dank Dirk - ich finde die Front nicht ganz so gut gelungen wie beim Vorgänger, aber im Gesamtkonzept absolut stimmig. Das modernere Heck hingegen ist m.E. ein grandioses und stylistisch zeitloses Meisterstück. Und diese wunderschöne Seitenlinie - das war auch einer der Hauptgründe, warum ich schon immer von einem XJS geträumt habe. Manchmal muss man sich Wünsche einfach mal erfüllen und bin mir ziemlich sicher, dass meine Liebe zu diesem Auto noch erheblich weiter wachsen wird, wenn ich ihn erst mal gefahren bin - kann es kaum abwarten.

Viele Grüße

Jörn
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: