Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Netter Artikel --> Erste Probefahrten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Vetimania
registrierter Benutzer
Limeshain



Verfasst am: Mi 28 Jan, 2015 18:07    Titel: Netter Artikel --> Erste Probefahrten  

macht Lust auf mehr :-)

http://www.n-tv.de/auto/Mit-dem-XE-hetzt-Jaguar-BMW-3er-und-Co-article14405576.html



Gruß Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 29 Jan, 2015 14:44    Titel:  

......nach Jahrzehnten der Enthaltsamkeit ?????

Was für Spasstis......hier würde das Unwort des Jahres treffen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vetimania
registrierter Benutzer
Limeshain



Verfasst am: Do 29 Jan, 2015 16:29    Titel:  

Das ist wahrlich bescheuert formuliert und stimmt so ja auch nicht....2009 bis 2015 sind ja keine Jahrzehnte ;-)
Aber was soll's grundsätzlich ist ja eine sehr positive Grundstimmung in dem Artikel vorherrschend...
Da kann ja schon mal froh drüber sein.... was man sonst immer so über
unserer Katzen liest.... oh Graus....
Seltsam das sie mich seit 130.000 km ohne einen nennenswerten Schaden überall hin gebracht hat...
Das hat bisher sonst nur unser aktueller Galaxy geschafft der nun knapp 200.000 km auf der Uhr hat .
Bisher ausser Verschleißteile nix....sogar die Kupplung ist noch fit :-)
Das sah bei den VW, Opel und BMW die ich schon gefahren bin ganz anders aus :-0
Teilweise 4-8000 € Reparaturen pro Jahr ... Das war wirklicher Graus ;-)

Ich werde mir den XE auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn mir das alte Jaguar-'Gesicht' besser gefallen hat ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 08 Feb, 2015 16:39    Titel: Süddeutsche.de  

Das habe ich gerade gefunden

Durchtrainiert aber unausgewogen

Na schau´n wir mal was raus kommt, wenn er beim Händler steht.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 09 Feb, 2015 20:45    Titel:  

Ich prognostiziere:

Das wird der Tenor jedes zukünftigen Berichts werden. Und Vergleichs"tests" werden noch desaströser ausfallen. Dritte Wahl. Na ja, jedenfalls klinge er als V6-Modell nicht so "prollig", wie ein F-Type.

Und er ist nach offenbar einhelliger Meinung nicht mal mehr schön... Jaguar: Lasst es, bringt nichts! Vergesst nicht nur aktuelle Features und Luxus-Sperenzien in Euren Fahrzeugen, vergesst lieber mal den ganzen Automobilbau!

Ach ja: In der AMS ist ein Artikel zu lesen, in dem über die "Perfektion" der VW-Modelle philosophiert wird. Alles höherpositioniert...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jeollerjedoller
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 10 Feb, 2015 10:49    Titel:  

Aha,

in der AMS ist aber auch ein Fahrbericht des XE mit Vergleich zu einem 320d. Und ich finde, der Xe kommt da sogar sehr gut weg. Er steht bei mir eindeutig auf der Einkaufsliste.

Und übrigens, schön finde ich ihn auch, sogar sehr. Aber das muss dann ja wohl an meinem Geschmack liegen.

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 10 Feb, 2015 15:26    Titel:  

Nein, der ist schön.
Von vorn ein XF, von der Seite ein BMW und von hinten ein Audi, sowas kann nur schön sein.
Man kann ihn auch bestellen, jedoch weiß keiner ab wann er lieferbar ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 12 Feb, 2015 22:17    Titel:  

Jaaaa, aufregend langweilig....ist das ein Tesla?...ist das ein Mondeo? Was da vom Tata Tea Estate kommt ist bieder und extrem fad....und sehr wahrscheinlich auch noch überteuert und in den Ersatzteilen extrem unverschämt teuer....z.B. Bremsbeläge usw...neeeneee, früher war alles besser - auc h die Zukunft....
Glaube auch nicht wirklich, dass bezahlte Designer dafür Geld bekommen haben....noch nicht mal von den Mitbewerbern...das ist erbärmlicher Mainstream ....selbst VAG ist da einfallsreicher....Sorry, das Design geht gar nicht, zumindest nicht für Jaguar...evtl. für Polski-Fiat....

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Moose 1
registrierter Benutzer
Wesseling



Verfasst am: Fr 13 Feb, 2015 13:41    Titel:  

Da sind sie wieder, die ewigen Nörgler und Besserwisser. Noch keiner von all denen, die jetzt meinen, das Design des XE zerreißen zu müssen, hat das Auto in Natura gesehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der XF, mit dem Jaguar seine neue Formensprache eingeläutet hat, in der Luft zerrissen wurde. Heute ist der XF eines der wenigen Autos der gehobenen Mittelklasse,
dem die Leute überhaupt noch Beachtung schenken. Kein Mensch interessiert sich am Zebrastreifen für einen ABM, mein Auto wird immer wieder im Vorbeigehen kommentiert, genauso an der Waschanlage, wo ich dauernd angesprochen werde.
Warten wir also erst mal ab, wie der XE tatsächlich auf der Straße steht, ich denke, auch er wird wieder aus dem Einheitsbrei der anderen Anbieter hervorstechen.

Gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 13 Feb, 2015 14:56    Titel: Ein Auto nach dem man sich umdreht  

Guten Tag,

obwohl natürlich Jaguar seine Formensprache, sein Firmengesicht, ebenso, wie alle anderen Autohersteller, ausreizt, ist ein Jaguar ein Auto, nach dem sich viele umdrehen. In diesem Sinne kann man sagen: "mission accomplished". Mehr muss die Optik nicht hergeben. Und ansonsten mögen alle, die sich über die äußere Gestaltung auslassen, einmal darüber nachdenken, wie viel die Gestaltung einer Karosserie von Aerodynamik, Kosten, EU Vorschriften zum Fussgängerschutz usw. eingeschränkt wird.

Gruß,
Dirk

P.S.: Das blaue Auto das der Vorposter zeigt, zeigt übrigens mMn eine Karosserie, die den Zeitgeschmack sehr gut trifft und insofern gelungen ist, so sehr, dass eben jeder Kühlergrill dranpaßt. Das muss einem erst einmal gelingen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: Fr 13 Feb, 2015 15:12    Titel:  

Da hat Mosse 1 sicher recht. Wenn einer sich Brettpritt nennt, ist das anscheinend normal.
Ich war bei der Messe in Paris. Ich liebe es eher sportlicher deshalb gefällt mir der Sport R oder der S besser
als der Pure, Portofolio oder Prestige. Es ist aber für jeden etwas dabei.
Meine Frau und ich waren bei Mercedes wo bei unserem Festival vom 31.01 bis 09.02 der CLA Shooting Brake ausgestellt war in einer Sonder Edition Orange. Ueberigens ein sehr schönes Fahrzeug,. Leider auf der Rückbank sehr unbequem und
vor allem kein Ersatz oder Notrad verfügbar.
Da ich im Sommer mit meinem XKRS einen Reifenschaden auf der Autobahn hatte ( Reifenplatzer bei 240 ) und dieser nicht mit
Reifenschaum zu Reparieren war, und ich 3 Stunden auf den Notdienst warten musste, kommt für mich ein Auto ohne Ersatzrad nicht mehr in Frage.
Bei Jaguar Luxemburg wurde der XE in Sport R Edition ausgestellt und wir haben bestellt. Auslieferung ende September anfang
Oktober.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 15 Feb, 2015 15:25    Titel:  

Weiss jemand, wann Jaguar endlich einen 1er-BMW/Audi a3-Killer rausbringt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 15 Feb, 2015 16:28    Titel:  

"TRHF" der war ja richtig gut. ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 15 Feb, 2015 20:50    Titel:  

@TRHF: Guxtu insJuni-2015-JAGMAG. Da wird etwas zu diesem Thema stehen. Es sind erste Erlkönig-Fotos aufgetaucht. Mehr darf ich dazu noch nicht sagen.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 17 Feb, 2015 19:16    Titel:  

Na ja, ich glaub das wird dann in diesem Jahrzehnt nichts mehr, die stellen immer nur vor können aber nichts liefern.
Hatte schon 3 mal nach einer Probefahrt in einem XE angefragt, keiner weiß wie, wann und wo, geschweige den wann er lieferbar ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 20:37    Titel:  

Hallo LudMan57
Mai 2015 müste meiner Berechnung in diesem Jahrzehnt sein. Also im Mai, Juni sollen die ersten Ausgeliefert werden.
Mit den bei Jaguar eingegangenen vorbestellungen liegen wir bei Auslieferung bei etwa September, Oktober 2015.
Ich habe meine Anfang Febuar bestellt, und Ausliefferung Oktober 2015 gewüncht.
Hoffe dass das klappt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vetimania
registrierter Benutzer
Limeshain



Verfasst am: Di 12 Mai, 2015 16:55    Titel: Probegefahren...  

So Fahrezug auf dem Flughafen in Egelsbach probegefahren.
Zuerst auf dem Handlingparcours, dann kleine Rundfahrt über eine halbe Stunde im normalen Verkehr.

Ich bin positiv überrascht. Die Lenkung ( die ich an meinem X-Type immer etwas zu leichgängig und schwammig fand) ist super.
Direkt, trotzdem leichtgängig, aber bei höheren Geschwindigkeiten angenehm fest.
Fahrwerk für ein Auto dieser Kategorie ( ist ja kein Supersportwagen...) ein sehr gelungener Kompromiss.
Sehr handlich, durch die gute Lenkung extrem zielgenau ;-)
straff genug um stabil alle Fahrmanöver ohne Aufschaukeln zu meistern. Aber auch weich genug um bei der Überlandfahrt / Autobahn angenehm zu sein. Straffe Samtpfötchen :-P
Insgesamt gibt das Auto auch gut Rückmeldung was mit dem Straßenbelag los ist.

Ich hab in der Kategorie nur den Vergleich zur C-Klasse als Kombi(letztes Modell) ...Den fand ich furchtbar. Gefühllose Lenkung ohne Rückmeldung. Fahrgefühl völlig losgelöst vom Fahrbahnzustand. Fand ich sehr unangenehm auf der Landstrasse... Kam quasi gar nix durch... Auf der Autobahn war das durchaus ok...

XE -Motor ...gefahren hab ich den grösseren 183 Ps Diesel und den 240 Ps Benziner.
Da hat mir der Benziner besser gefallen. Der Diesel geht ganz gut vorwärts, aber durch das Automatikgetriebe verliert er etwas an Spontanität. Das Fällt beim Benziner nicht so auf. Der Diesel machts aber auch nicht schlechter als der 175 Ps Diesel in der C-Klasse...

Platzangebot ist ok. Vorne sehr bequem und nicht zu eng. Hat mir besser gefallen als ich nach Ansicht diverser Fotos gedacht hätte.
In der hinteren Reihe ist es relativ eng. Allerdings meinten meine Jungs ( 16 und 18) das mehr Platz als im X-Type wäre. Etwas weniger als im XF. Sie bezeichneten es als ausreichend zum wohlfühlen.

Verarbeitungswualität fand ich ok. Integration des Navis & Bedienung desselben war auf die schnelle beurteilt auch gut.
Sound der Meridiananlage fand ich etwas dürftig....Die normale hab ich nicht ausprobiert, die wird aber wohl kaum besser sein.

Das Äussere des Fahrzeugs...ja...mmh... schick ist er schon ... hat auch das neue Katzengesicht, von daher wiederzuerkennen.
Das Heck ...gefällt mir weniger. Die Hecklampem sind recht schön, leicht an den F-Type angelegt. aber an sonsten sieht es irgendwie ...'audiartig' aus . Ein besserer Begriff fällt mir da momentan nicht ein.
Also insgesamt ein stylishes schickes Fahrzeug mit sehr guten Fahreigenschaften. Aber beim Design ist der Funke nicht so ganz übergesprungen... Vielleicht wenn ein Kombiheck dranhängt :-P
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 9:00    Titel:  

Nächsten Montag mach ich eine Probefahrt in Stuttgart, bin echt gespannt und freue mich auch schon darauf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vetimania
registrierter Benutzer
Limeshain



Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 9:52    Titel:  

Hat echt Spaß gemacht :-))
Die Leute von Jaguar waren auch mit sehr viel Spaß dabei.
Nette Truppe :-))
Der Benziner ging echt gut. Also die 240 PS sind wirklich ausreichend.
Allerdings würde mich der 6 Zylinder schon reizen....
Mal sehen ob ich den mal für eine Probefahrt bekommen kann.
Blind bestellen werde ich den nicht. bei dem Mehrpreis :-0
Da muss ich mir schon sicher sein das sich das lohnt. Sonst gibt es eher einen gebrauchten XK ;-)

Ich wünsch dir viel Spaß :-))

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Sa 16 Mai, 2015 16:56    Titel: Probefahrt  

Ich habe diese Woche eine etwa 40minütige Stadt-/Autobahn-Probefahrt mit dem XE gemacht und kann User "Vetimania" in seinen Eindrücken nur vollkommen zustimmen.

Der XE ist zweifellos schick, aber es fehlt dem Design an Charakter, insbesondere an "Britishness". Der XE ist ein eleganterer 3er, der wohl eher zufällig im UK gebaut wird.

Der Fahreindruck war über jede Kritik erhaben. Die Strassenlage ist knackig-komfortabel, Erste Sahne und mindestens so gut wie das was die süddeutsche Dutzendware bietet. Der 200 PS-Benziner fühlte sich stärker an als er ist.

Positiv überrascht war ich auch vom Interieur und insbesondere von der nach den Fotos etwas unbefriedigenden Armaturentafel, insbesondere wenn sie zweifarbig ist. Mit den beigen Kontrastnähten der Prestige-Ausstattung sehen auch schwarze Ledersitze gut aus. Der Fahrersitz und die Sitzposition könnten nicht besser sein. Man fühlt sich nicht so eingesperrt wie im 3er oder der neuen C-Klasse weil die Mittelkonsole und die Armaturentafel nicht so hoch bauen. Hinten fehlt es aber eindeutig an Kniefreiheit. 5cm mehr wären bitter nötig wenn vorn ein Fahrer meiner Statur sitzt (1,85 m). Da das Dach doch recht niedrig geschnitten ist sollte man keinen schwarzen Himmel wählen, das wirkt bedrückend.

Überhaupt, Farben und Ausstattung. Immer subjektiv, klar, aber ich konnte mir mehr als ein halbes Dutzend Fahrzeuge anschauen. Weisser Lack geht m.E. gar nicht, das wertet das Auto echt ab, insbesondere in Kombination mit schwarzem Interieur kommt der Eindruck des preiswerten Vertreterautos auf. Sehr attraktiv fand ich hingegen bluefire (mittelblau) und quarzite (bräunlich). Erstere Farbe wirkt sportiv-elegant-individuell, letztere lässt das Auto schon allein zehntausend Euro teurer wirken als weiss. Am wertigsten erschien mir das zweifarbige Interieur in light/dark oyster Leder (creme/warmgrau), oder halt mit den Kontrastnähten der Prestige-Ausstattung. Aber auch dem Interieur geht insgesamt das klassisch Britische ab, das ich so liebe. Die Möglichkeiten Holzpaneele einzusetzen sind z. B. sehr begrenzt, und das schmutz- und kratzeranfällige Klavierlack schwarz (obligatorisch für alle XE) ist nicht so mein Ding.

Die Jaguar-Truppe war sehr nett und zeigte sich gut informiert. Dank an Jaguar für die gute Idee eines unprätenziösen vorgezogenen Testfahrtevents.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 19 Mai, 2015 10:05    Titel:  

Ich habe gestern einen Weißen in echt geshen - sieht gut aus :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 25 Mai, 2015 7:20    Titel: 4 Zylinder Diesel  

Hallo

Ich bin am 21.05. bei einer Vorstellungsveranstaltung den 2,0 4 Zylinder Diesel mit 180 PS gefahren. Zum Eindruck des Äußeren kann ich mich der Meinung von "Nelson" voll anschließen.
Meine Meinung zum Motor. Auch wenn der neue Ingenium Diesel überall als leise angekündigt wird, bin ich doch einigemaßen endtäuscht vom Geräusch beim Beschleunigen. Während des Dahinrollens war er relativ leise. Es ist ein 4 Zylinder mit einem 4 Zylindergeräusch und den entsprechenden Vibrationen. Kein Vergleich zum 6 Zylinder im XF 3.0 D. Hört man den 6 Zylinder vom Heck her, dringt der 4 Zylinderton von vorne aus dem Motorraum. Ich kenne keine anderen "modernen" 4 Zylinder Diesel und kann damit nicht beurteilen wie sich der Jag Motor im Vergleich zu ABM usw schlägt.
Für alle XF 6 Zylinder Dieselfahrer, die sich mit dem Gedanken von Downsizing beschäftigen, meine Meinung. Es geht nicht. ;-) Nicht wenn man vom Jaguar 6 Zylinder Diesel kommt.

An dieser Stelle Danke an Herrn Wolf vom Jaguar House Bayreuth für die nette Einladung.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WilhelmHa
registrierter Benutzer
Wertingen



Verfasst am: Do 03 Dez, 2015 17:54    Titel: Der XE ist extravagant  

Auch wenn der XE nicht so "britisch" wirken mag, wie andere Modelle des Herstellers: Dieser Jaguar gehört weiterhin zu den extravaganten Teilnehmern im Design-Einerlei des Straßenverkehrs.

Ich hatte die Möglichkeit, das Fahrzeug über http://www.sportwagen-suv-magazin.de für eine Probefahrt zu buchen (hier bin ich praktisch schon Stammkunde und für meinen Jaguar-Fetisch bekannt :-)).

Wenn man diesem Fahrzeug gegenübersteht, naja, wie soll ich sagen - man liebt ihn oder hasst ihn. Ich liebe ihn. Innen-Design, Ausstattungsmöglichkeiten, Optik: Für mich passt alles.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 07 März, 2016 18:50    Titel:  

Mir gefällt das design auch. Von hinten finde ich ihn etwas altbacken, weil,es zu sehr an den gerade auslaufenden a5 erinnert. Insofern nimmt man die Formwnsprache da als altbacken wahr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: