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weitere Bemerkungen |
Sascha79 registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: Fr 04 Dez, 2015 22:06 Titel: Cockpit alle Lampen an + Notprogramm: Was für eine Krankheit hat mein Kätzchen? |
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Hallo an die Jaguar-Gemeinde :-)
mein Kätzchen ist am kränkeln, hat vielleicht wer einen Rat?
Im Cockpit fallen Tachonadel und Drehzahlmesser ab, zudem leuchten fast alle Lampen (später kommt auch die Batterie-Ladelampe hinzu, ebenso fällt das Display der Heizung aus).
Fast immer läuft das Fahrzeug dann im Notprogramm, es erscheinen Fehlermeldungen wie "Tempomat blablabla" (hab keins verbaut) und "Getriebestörung".
Wenn ich das Fahrzeug dann abstelle und neu starten mag, lässt sich oftmals der Wählhebel nicht aus "P" herausnehmen. Nach ein paar Versuchen klappt es dann wieder.
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich bereits die Lichtmaschine austauschen lassen, da diese einen Ladestrom von über 15 Volt lieferte. Erst später habe ich gelesen, dass es beim X-Type in den ersten Minuten normal wäre. Wusste ich bis dato nicht, man lernt nicht aus.
Hat vielleicht wer eine Idee bzw. ist solch ein Fehler bekannt?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.
Schönes Wochenende & Gruß
Sascha |
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client10 registrierter Benutzer Friedland
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Verfasst am: Fr 04 Dez, 2015 22:48 Titel: Batterie? |
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Miss mal, was die Batterie noch so hergibt.
Jaguare reagieten sehr empfindlich auf alte schwache Batterien.
Da gibt es dann die kuriosesten Fehler. |
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kbackes registrierter Benutzer Bexbach
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Verfasst am: Sa 05 Dez, 2015 10:27 Titel: |
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Jap, vermutlich die Batterie. Ging mir auch schon so, unpraktischerweise in der Waschhalle. Das volle Sortiment an Fehlermeldungen, Wählhebel gesperrt... etc. Nur konnte ich ihn nicht mal mehr starten, der Anlasser schaffte nur noch ein Klacken.
Zumindest der S-Type ist für dieses Verhalten bekannt, wenn die Batterie unter eine bestimmte Spannung fällt. Wird beim X-Type nicht anders sein.
Gruß
Kai |
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Sascha79 registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: Sa 05 Dez, 2015 11:20 Titel: |
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Danke für den Rat, die Batterie ist aber bereits ganz neu.
Daran liegt es leider nicht.
Wäre schön wenn es solch ein einfacher Fehler wäre. |
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Transalpler registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Sa 05 Dez, 2015 11:53 Titel: |
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Wird wohl eine längere Suche werden... Ich tippe auf ein korrodiertes Massekabel - Also alle Massepunkte prüfen, entrosten und verdächtige Kabel erneuern. |
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prozesswissen123 registrierter Benutzer Hilden
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damien1977 registrierter Benutzer Halle
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Verfasst am: Sa 05 Dez, 2015 13:43 Titel: |
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Ladestrom von 15 Volt ist völlig unmöglich und völlig ausgeschlossen! |
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x-man_diesel registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: So 06 Dez, 2015 18:18 Titel: |
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Genau. Weil Strom und Spannung zwei unterschiedliche Sachen sind. ;-)
Die Batterie ist zwar neu aber prüfen lassen würde ich sie trotzdem. Sicher ist sicher. Obwohl das Masseproblem auch plausibel klingt. |
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Kadez29 registrierter Benutzer Espelkamp
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Verfasst am: Di 19 Jan, 2016 20:45 Titel: |
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Hi Leute!
Es ist zwar schon ein paar Tage her aber ich tippe auf das Massekabel von der Batterie zum Getriebe..
Das selbige hatte ich vorhin bei mir raus und bei Zündung fängt dann alles an zu leuchten. |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Do 21 Jan, 2016 10:14 Titel: |
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Wo genau ist das Massekabel denn an der Karosserie befestigt? |
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Kadez29 registrierter Benutzer Espelkamp
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Verfasst am: Do 21 Jan, 2016 18:53 Titel: |
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Bei meinem 2,0D Estate (glaube nicht das es bei den anderen Typen anders ist) geht das dicke minus Kabel von der Batterie (wo auch die Pol-Klemme dran ist) in Fahrtrichtung gesehen nach links unter den Sicherungskasten mit einer 13er Schraube an den Rahmen.
Das andere minus Kabel was mit der 10er Mutter an die Pol-Klemme geschraubt ist geht unter dem Rohr vom Turbolader zum Getriebe.
Da ist es mit einer 13er Schraube unter einen Halter versteckt am Getriebe verschraubt.
Weil beide Kabel korrodiert waren klackte bei mir nur noch der Magnetschalter aber der Anlasser drehte nicht mehr. |
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