Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Sitzbezüge
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Sa 06 Feb, 2016 18:01    Titel: Sitzbezüge  

Ich bin bezgl. Ledersitze und besonders meiner jetzigen hellen Ledersitze schon immer zwei geteilter Meinung gewesen. Sie sehen einerseits wirklich gut aus aber darauf zu sitzen ob Sommer wie Winter ist nicht das ideale. Im Sommer schwitzt man schnell und im Winter ist das ganze erstmal kalt. Die Sitzheizung anmachen, wie es die meisten machen, das unterlasse ich um den knappen Energiehaushalt im Auto bei den Kurzstreckenfahrten im Winter und womöglich noch mit Licht nicht noch mehr zu belasten. Deshalb habe ich mir über E-Bay zwei Stoffsitzbezüge für die Vordersitze bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Schonbezuge-Sitzbezug-Sitzbezuge-Jaguar-Fahrer-Beifahrer-902-Neu-/252128197657?fits=Make%3AJaguar&hash=item3ab402fc19:g:2U8AAOSwA4dWIRVX

Diese sind in dieser Woche gekommen und sie machen qualitativ einen guten Eindruck und habe die beiden Vordersitze damit bezogen. Das ganze war ganz schöner Fummelkram, besonders unter der Sitzfläche aber ich habe es geschafft. Die Bezüge sitzen wirklich wenn man es so sagen darf hauteng. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Ich weiß einige werden jetzt sagen . . . die schönen Ledersitze aber ich finde sie passen gut zum hellen Interieur und der Fahrzeugfarbe (schwarz) und auf Grund der seitlichen und im Lendenbereich vorhandenen Aufpolsterungen im Lehnenbezug sitzt man wirklich sehr angenehm. Außerdem sitze ich nun nicht mehr mit schlechten Gewissen wegen der abfärbenden Jeans im Auto denn Dresscode ist für mich Vergangenheit. Vielleicht hat der eine oder andere der verschlissene Velour - oder Lederbezüge und hat auch Bedarf an solchen Bezügen warum auch immer.
Es gibt auch noch andere Farbvarianten vom Hersteller.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Schonbez%C3%BCge+Sitzbezug+Sitzbez%C3%BCge+Jaguar+Fahrer+Beifahrer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XSchonbez%C3%BCge+Sitzbezug+Sitzbez%C3%BCge+Jaguar+Fahrer+%26+Beifahrer.TRS0&_nkw=Schonbez%C3%BCge+Sitzbezug+Sitzbez%C3%BCge+Jaguar+Fahrer+%26+Beifahrer&_sacat=0

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Sa 06 Feb, 2016 21:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfriend24
registrierter Benutzer
55597 Wöllstein



Verfasst am: Sa 06 Feb, 2016 19:03    Titel:  

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass es viele gibt die sich die Ledersitze mit Sitzbezügen beziehen wollen.
Mein Ding ist es auch nicht.
Allerdings habe ich auch Beschwerden von meiner Frau bekommen, weil man hinten keine Sitzheizung hat und das Leder im Winter wirklich sehr kalt ist.
Dafür habe ich eine andere Lösung gefunden.
Ich habe mir Sitzkissen gekauft, passend zur Wagenfarbe ( grün ) Bezüge für die Kissen nähen lassen und um das Ganze etwas aufzuwerten einen Leaper draufsticken lassen.
War vielleicht nicht günstig, aber es passt vom Stil einfach besser zum Auto ( meiner Meinung nach ).
Wenn ich es hinbekomme mache ich morgen mal Fotos.

MfG

Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roterJag
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: So 07 Feb, 2016 1:20    Titel: wie man sich bettet , so schallt es hinaus  

sorry : o gott o gott !
niemand wird wohl behaupten, man sitze auf Leder besser als auf dem hervorragenden englischen Velourstoff . Aber bei Jaguar wurden in D vielfach nur Ledersitze in bestimmten Modellvarianten angeboten / Executive jedenfalls gab´s hier nur mit Leder .
Bei meiner ersten Probefahrt im X waren noch Stoffsitze drin, da saß man gut drauf , mollig und mit Halt .
Der Kunde verlangt aber förmlich im Jag nach Leder, wenn der X verkäuflich wäre , dann auch nur mit Leder, das hat sich ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt eh´schon erledigt, jetzt ist er ja fast unverkäuflich .
Im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen. habe ich auch im Winter kein Kältegefühl beim Sitzen, lediglich mitfahrende Damen benötigen die Sitzheizung .
Auf die Idee , Schonbezüge darauf zu trapieren , käme ich persönlich aber unter gar keinen., und wirklich gar keinen ! Umständen .
Aber jeder kann ja machen , was er will . Bin mir allerdings sicher : Sir William Lyons würde sich in der Gruft umdrehen !
sorry !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 07 Feb, 2016 11:27    Titel:  

Hallo

Ich kann die Einstellung von Joachim verstehen. Ich habe in meinem XF keine Ledersitze und finde es sehr gut.
Ich kann die Leute nicht verstehen die aus Eitelkeit sich entwerder den Hintern verkühlen oder verbrennen und auf den Sitzen rum rutschen, nur weil es hipp ist Leder auf den Sitz zu spannen.
Bei der Farbgestaltung der verbauten Schonbezüge hätte ich, falls Alternativen kaufbar gewesen wären, anders gehandelt.
Übrigens, ich bin überzeugt, dass sich Sir William Lyons schon beim Entwurf der neueren Jags sich abgewenden haben würde.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 07 Feb, 2016 14:13    Titel:  

@Landrover:
ich denke, Du bist mit Deiner Aussage
Zitat:
Die Sitzheizung anmachen, wie es die meisten machen, das unterlasse ich um den knappen Energiehaushalt im Auto bei den Kurzstreckenfahrten im Winter und womöglich noch mit Licht nicht noch mehr zu belasten.

sowieso zu pessimistisch.
Wenn Du nicht gerade ausschließlich nur im Leerlauf stehst, kannst Du die Sitzhzg. sehr wohl anmachen.
Und auch ein paar Ampeln tun der Batterie nicht weh, bzw. sie wird dann gleich wieder geladen
(notfalls machst Du dann die Heizungen halt mal kurz aus).

Du hattest einmal in einem Batterie-Thread die einzelnen Verbraucher aufgelistet.
Ausgesprochene Kurzstreckenfahrer "leeren" ihre Batterie normalerweise aber trotzdem nicht bei laufendem Motor, sondern im Stehen (nach der Fahrt, also abgestellter Motor).
Du hast richtig gelesen, im Stehen, denn Du hattest in Deiner Auflistung das Wesentlichste übersehen:
Nach dem Abstellen dauert es längere Zeit, bis zum Beispiel aus 1 Ampere in der Steuergeräte-Nachlaufzeit schließlich als Ruhestrom endlich 0,03 A werden.
Keine Ahnung, wie lang es ganz genau dauert und der Stromverlauf exakt aussieht, aber dies kann durchaus der eigentliche Killer sein, indem nach jedem Abstellen z.B. noch 1 Ampere über eine halbe Stunde fließt; also jedes Mal 0,5 Ah weg sind.
Angenommen, nach jedem Neustart sind im Durchschnitt 15 A für die Nachladung „über“ (durchaus realistisch, man fährt ja gleich los, also nicht nur Leerlauf), dann benötigt man erst einmal 2 Minuten, um nur das auszugleichen (Anlasserstrom sogar noch unberücksichtigt).

Eine Rechnung mit vielen Wenn und Aber, die aber das Grundsätzliche dabei aufzeigt.
Dass nämlich z.B. ein Arzt beim Hausabklappern sich seine Sitzhzg. verkneifen kann, wie er will, die Batterie würde bei jedem schlechteren Zahlenverhältnis von Steuergeräte-Nachlauf zu Betriebszeit trotzdem allmählich „geleert“ werden (Hintergrund: der Ladestrom im Betrieb wird bei weitem nicht in dem Maße erhöht, wie Verbraucher abgeschaltet werden).
Übrigens haben die modernen hochpreisigeren Autos wegen diesem „gottgegebenen“ Neuzeitproblem mit den Steuergeräten die 2 Batterien-Systeme (mit getrennter Starter-Batterie).

Was ich also sagen will:
Meiner Frau und mir gönne ich die Sitzhzg., denn dazu ist sie da. Viel Kurzstrecke habe ich inzwischen auch, aber das Verhältnis paßt noch problemlos.
Die Heizungen werden auf Stufe 1 für etwa 1 oder 2 Minuten eingeschaltet, bis es spürbar warm wird. Basta.
So extrem werden die Zahlenverhältnisse bei Dir doch sicher auch nicht sein, dass Du Dir Deiner Frau gegenüber die Blöße geben mußt.

Ähh, da fällt mir doch noch ein gutes Zitat ein: "das haben die Autos nicht verdient".

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: