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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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catfriend24 registrierter Benutzer 55597 Wöllstein
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Verfasst am: Sa 06 Feb, 2016 19:03 Titel: |
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Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass es viele gibt die sich die Ledersitze mit Sitzbezügen beziehen wollen.
Mein Ding ist es auch nicht.
Allerdings habe ich auch Beschwerden von meiner Frau bekommen, weil man hinten keine Sitzheizung hat und das Leder im Winter wirklich sehr kalt ist.
Dafür habe ich eine andere Lösung gefunden.
Ich habe mir Sitzkissen gekauft, passend zur Wagenfarbe ( grün ) Bezüge für die Kissen nähen lassen und um das Ganze etwas aufzuwerten einen Leaper draufsticken lassen.
War vielleicht nicht günstig, aber es passt vom Stil einfach besser zum Auto ( meiner Meinung nach ).
Wenn ich es hinbekomme mache ich morgen mal Fotos.
MfG
Elmar |
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roterJag registrierter Benutzer Saarland
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Verfasst am: So 07 Feb, 2016 1:20 Titel: wie man sich bettet , so schallt es hinaus |
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sorry : o gott o gott !
niemand wird wohl behaupten, man sitze auf Leder besser als auf dem hervorragenden englischen Velourstoff . Aber bei Jaguar wurden in D vielfach nur Ledersitze in bestimmten Modellvarianten angeboten / Executive jedenfalls gab´s hier nur mit Leder .
Bei meiner ersten Probefahrt im X waren noch Stoffsitze drin, da saß man gut drauf , mollig und mit Halt .
Der Kunde verlangt aber förmlich im Jag nach Leder, wenn der X verkäuflich wäre , dann auch nur mit Leder, das hat sich ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt eh´schon erledigt, jetzt ist er ja fast unverkäuflich .
Im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen. habe ich auch im Winter kein Kältegefühl beim Sitzen, lediglich mitfahrende Damen benötigen die Sitzheizung .
Auf die Idee , Schonbezüge darauf zu trapieren , käme ich persönlich aber unter gar keinen., und wirklich gar keinen ! Umständen .
Aber jeder kann ja machen , was er will . Bin mir allerdings sicher : Sir William Lyons würde sich in der Gruft umdrehen !
sorry ! |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: So 07 Feb, 2016 11:27 Titel: |
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Hallo
Ich kann die Einstellung von Joachim verstehen. Ich habe in meinem XF keine Ledersitze und finde es sehr gut.
Ich kann die Leute nicht verstehen die aus Eitelkeit sich entwerder den Hintern verkühlen oder verbrennen und auf den Sitzen rum rutschen, nur weil es hipp ist Leder auf den Sitz zu spannen.
Bei der Farbgestaltung der verbauten Schonbezüge hätte ich, falls Alternativen kaufbar gewesen wären, anders gehandelt.
Übrigens, ich bin überzeugt, dass sich Sir William Lyons schon beim Entwurf der neueren Jags sich abgewenden haben würde.
Grüße von Timmi |
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Jaguarfreund56 registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: So 07 Feb, 2016 14:13 Titel: |
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@Landrover:
ich denke, Du bist mit Deiner Aussage
Zitat: | Die Sitzheizung anmachen, wie es die meisten machen, das unterlasse ich um den knappen Energiehaushalt im Auto bei den Kurzstreckenfahrten im Winter und womöglich noch mit Licht nicht noch mehr zu belasten. |
sowieso zu pessimistisch.
Wenn Du nicht gerade ausschließlich nur im Leerlauf stehst, kannst Du die Sitzhzg. sehr wohl anmachen.
Und auch ein paar Ampeln tun der Batterie nicht weh, bzw. sie wird dann gleich wieder geladen
(notfalls machst Du dann die Heizungen halt mal kurz aus).
Du hattest einmal in einem Batterie-Thread die einzelnen Verbraucher aufgelistet.
Ausgesprochene Kurzstreckenfahrer "leeren" ihre Batterie normalerweise aber trotzdem nicht bei laufendem Motor, sondern im Stehen (nach der Fahrt, also abgestellter Motor).
Du hast richtig gelesen, im Stehen, denn Du hattest in Deiner Auflistung das Wesentlichste übersehen:
Nach dem Abstellen dauert es längere Zeit, bis zum Beispiel aus 1 Ampere in der Steuergeräte-Nachlaufzeit schließlich als Ruhestrom endlich 0,03 A werden.
Keine Ahnung, wie lang es ganz genau dauert und der Stromverlauf exakt aussieht, aber dies kann durchaus der eigentliche Killer sein, indem nach jedem Abstellen z.B. noch 1 Ampere über eine halbe Stunde fließt; also jedes Mal 0,5 Ah weg sind.
Angenommen, nach jedem Neustart sind im Durchschnitt 15 A für die Nachladung „über“ (durchaus realistisch, man fährt ja gleich los, also nicht nur Leerlauf), dann benötigt man erst einmal 2 Minuten, um nur das auszugleichen (Anlasserstrom sogar noch unberücksichtigt).
Eine Rechnung mit vielen Wenn und Aber, die aber das Grundsätzliche dabei aufzeigt.
Dass nämlich z.B. ein Arzt beim Hausabklappern sich seine Sitzhzg. verkneifen kann, wie er will, die Batterie würde bei jedem schlechteren Zahlenverhältnis von Steuergeräte-Nachlauf zu Betriebszeit trotzdem allmählich „geleert“ werden (Hintergrund: der Ladestrom im Betrieb wird bei weitem nicht in dem Maße erhöht, wie Verbraucher abgeschaltet werden).
Übrigens haben die modernen hochpreisigeren Autos wegen diesem „gottgegebenen“ Neuzeitproblem mit den Steuergeräten die 2 Batterien-Systeme (mit getrennter Starter-Batterie).
Was ich also sagen will:
Meiner Frau und mir gönne ich die Sitzhzg., denn dazu ist sie da. Viel Kurzstrecke habe ich inzwischen auch, aber das Verhältnis paßt noch problemlos.
Die Heizungen werden auf Stufe 1 für etwa 1 oder 2 Minuten eingeschaltet, bis es spürbar warm wird. Basta.
So extrem werden die Zahlenverhältnisse bei Dir doch sicher auch nicht sein, dass Du Dir Deiner Frau gegenüber die Blöße geben mußt.
Ähh, da fällt mir doch noch ein gutes Zitat ein: "das haben die Autos nicht verdient".
Gruß |
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