Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE S Kauf
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PatXeS
registrierter Benutzer
Prag



Verfasst am: Sa 20 Feb, 2016 22:41    Titel: XE S Kauf  

Hallo liebe Jag Fans,

Ich bin neu hier und werde mich bald ein Jaguar Besitzer nennen dürfen. Gerne würde ich mit Euch meine ersten Erfahrungen mit meinem Jaguar Händler teilen.

Gestern hätte die Fahrzeugübergabe stand finden sollen. Hier gab es einige Probleme und gerne würde mich Eure Meinung interessieren.

Zum ersten Eindruck, nicht das es mir super wichtig wäre aber wenn Ihr beim Händler einen neuen Jag abgeholt habt, war das Auto mit einem Tuch verdeckt oder gar eine Schleife drauf? Mein Schwiegervater hat jetzt einen Toyota Auris gekauft für 20.000 und da war dies der Fall. Bei mir nicht, na gut, freue mich ja ohne das wie ein Schnitzel auf das Auto nach 4,5 Monate Wartezeit.

Der Verkäufer hatte es ziemlich Eilig, es war Freitag 16:00, 19:00 Ladenschluss, er wollte aber früher mit seiner Freundin in die Berge fahren deswegen sollte alles wegen ihm etwas schneller gehen. ok, kein Problem dachte ich mir, die Einweisung dauerte ca. 30 Min. auto hatte ich früher schon mal Probegefahren somit kannte ich das Auto schon etwas. Dann drängte er auf eine schnelle Protokol übergabe Unterzeichnung. Meine Frau war auch dabei, sie lief um das Auto herum und Ihr fiel am Heckspoiler ein kleiner Kratzer auf. Da hats bei mir geklingelt und dachte mir schaust Dir das Auto mal genauer an. Nach kurzer Zeit habe ich mehrere ca 5cm lange Kratzter auf der motorhaube gefunden, einen ca 30 cm wirklich kaum sichtbaren am linken Kotflügel. Linke Leiste zwischen Fensterscheibe und Tür aus, blackpack schwarz lackiert hatte hunderte kleine microkratzer wie wenn die Leiste von einem Vorführwajgen getauscht worden wäre. Linker und rechter Seitenspoiler etwas länger somit kein Nahtloser übergang zum kotflügel am vorderen Radkasten. Innen ein kleiner Kratzer auf der schwarzen abdeckung um den schaltknopf. Auf dem Tacho standen 15 KM, ist das normal dieser Wert bei einem Neuwagen? Ich war super entäuscht nach all dem, habe den Wagen so nicht übernommen und um Nachbesserung gebeten was bis nächst Woche Freitag fertig sein soll. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 20 Feb, 2016 23:28    Titel:  

Ich kann nur für den XF sprechen.Da war es genauso, das Auto wird beim Händler unspektakulär übergeben.Wichtig ist eine genaue Kontrolle,da die Fahrzeuge ja mit Autotransportern mehrfach umgeladen werden,Oft umgehen die Händler die genaue Inspektion,indem sie keine Zeit haben oder der Übergaberaum recht dunkel ist, da sieht man nichts.Schau Dir das Auto genau an,mein letzter war schlecht lackiert und wurde in der Fabrik nachlackiert, was ihn auch nicht besser machte.Also genau schauen.Happening wie Folie wegziehen kenne ich von Porsche bei Werksabholung, da ist es ein Erlebnis,aber nicht bei Jaguar.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 0:56    Titel:  

....also jede Gebrauchtwagen - Übergabe war bei mir spannender und ehrenvoller.
Da legst du 30 - 40.000 Tacken oder mehr aufn Tresen und der Verkäufer will Feierabend machen, um mit
seiner Holden zu verduften.........
Ist für mich der Gipfel.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XE_2016
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 7:25    Titel:  

ist ja Mega krass,
werde meinen XE vorraussichtlich im Mai bekommen, zur Liefer Kw kann der Verkäufer heute immer noch keine Aussage treffen.
Frage mich, ob die Engländer dann überhaupt ein Produktionssystem haben, das man mal einen Termin nennen könnte? Fahrzeug wurde im Dezember bestellt.

Mein jetziges Fahrzeug ist ein Audi A5 den habe ich in Ingolstadt selbst abgeholt, das war ne echte show mit Foto von mir und meiner Freundin vor dem Fahrzeug und sowas.
Nach der Übergabe fragte ich wo die nächste Tankstelle sei (ich kenn das bei Neuwagen immer mit ca. 5 l sind im Tank)
worauf mir der Verkäufer sagte:
Sie haben einen Audi gekauft, selbstverständkich ist der Wischwassertank voll, ausreichend Öl im Motor und natürlich auch der Tank voll, - Das fand ich schon klasse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatXeS
registrierter Benutzer
Prag



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 8:29    Titel: XE S  

Bei uns war der Übergaberaum auch ziemlich Dunkel, ob das wohl so gewollt ist?

@ XE2016, mir konnte man auch ewig lange nicht sagen wann das Auto endlich kommt. Erst sagten sie Dezember dann Januar und kommenden Freitag soll ich ihn nach hoffentlich erfolgreicher Nachbesserung bekommen. Ich hatte auch einen A5 Sportsback und dachte mir es wäre Zeit für ein upgrade zu einer Premium Marke, ich hoffe ich bereue diesen Schritt nicht.

Wie schon hier erwähnt wenn man so einen Haufen Asche auf den Tisch legt dann sollte man doch bisschen was erwarten können. Ein Gläschen Sekt würde die Stimmung sofort etwas aufheitern bei der Übergabe.

Wir haben uns noch einen Range Rover Sport bestellt der in 2 Wochen kommen soll. Hoffentlich klappt da alles, diesen habe ich zum Glück bei einem anderen Händler bestellt.
Vielen Dank für Eure Antworten soweit.
Grüße, Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bonner
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 11:04    Titel:  

Hallo zusammen.
Naja mit Tuch wegziehen und sonstigen, mehr oder weniger spektakulären Aktionen, hat mein Verkäufer auch nicht aufwarten können. Aber natürlich gab es eine Flasche Sekt für mich und auch Blumen für meine Frau.

Es wurde dann noch ein Bild von meinem alten Wagen neben dem Neuen gemacht. Mehr war nicht und mehr wollte ich nicht.

Wenn ich in paar Wochen meinen neuen CLS bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, dass die den feierlicher übergeben. Wenn doch werde ich berichten.

Gruß Bonner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 20:49    Titel:  

Also von wegen voller Tank, das war bei Porsche so, Bei Jaguar, mittlerweile habe ich den dritten, sind nur die obligatorischen 5 Liter, die gerade bis zur Tankstelle reichen, drin..Das Problem bei Jaguar ist die fehlende oder kaum existierende Endkontrolle, da kommen schon mal Fahrzeuge an, die nicht ausgefiefert werden sollten.Mein Verkäufer erzählte mir eine Story von einem Kunden, der erst zu Hause merkte, dass der Wagen, ein XF, gar keinen Dachhimmel hatte.Er meinte, die werden schon mal beim Transport beschädigt und dann in einer Großlagerhalle nachlackiert, dann fehlt schon mal der Dachhimmel.Aber den dunklen Übergabeort mit wenig Zeit kenne ich jetzt von 2 verschiedenen Jaguarhändlern.Das letzte Mal habe ich den Wagen erst mal nach draußen gefahren und ihn ordentlich begutachtet.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 21:50    Titel:  

also mein jaguar f-type wurde mir seinerzeit (05.2013) voll getankt übergeben :-)

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 21:58    Titel:  

Hallo

Wenn ich einmal von der Übergabeshow von meinem XF berichten darf.

Der Verkäufer war extra für mich länger im Geschäft geblieben, ich hatte mich verspätet. Die Übergabe fand ohne jaglichen Zeitdruck und im hell erleuchteten Raum statt. Das Handy wurde eingerichtet und alles haarklein erklärt.

Für mich gibt es daher keinen Grund zu meckern. Besser geht nicht.

Übrigens der Tank war voll, nur das Licht war zu tief eingestellt was ich am gleichen Abend noch selbst justiert habe.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dennis H.
registrierter Benutzer
Bad Segeberg



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 8:20    Titel:  

Moin!
Ich kann auch nicht meckern als ich meinen neuen XE S im November abgeholt hatte.Er stand extra im Austellungsraum separat.
Es wurde alles ganz genau erklärt und Wagen war vollgetankt.
Ich glaube solche Geschichten die wir hier gehört haben können überall vorkommen.
Auch bei anderen Herstellern.

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 11:11    Titel:  

Hallo Timmi, da sieht man wieder den Unterschied zwischen Promis und Normalos.Vielleicht habe ich den Verkäufer auch so gedrückt, dass die obligatorischen Blümchen nicht mehr drin waren.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XE_2016
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 15:13    Titel:  

Hallo Timmi_1,

darf ich mal nachfragen wo Du Deinen Jag übernommen hast? in der Nähe von SW ?

Antwort wäre sehr nett.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 15:31    Titel:  

Hallo,
ich kann zwar nicht für die Händler in Deutschland sprechen. Meiner wurde jedoch in sehr grosser Eile extra
für meinen Geburtstag als überaschung angemeldet. Der Wagen wurde Montags beim Händler angeliefert und und Dienstags
an mich ausgeliefert, mit einer Flasche Champagner ( ja kein Sekt sondern Champagner ). Abgedeckt war der Wagen nicht,
jedoch vollgetankt. Kleine Microkratzer auf den schwarz Lackierten Flächen hat meiner leider auch. Sonst war alles in OK.
Ich kann nur sagen in Luxemburg scheint noch alles in Ordnung zu sein. Super service ! ! !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charger71
registrierter Benutzer
Kitzingen



Verfasst am: Di 23 Feb, 2016 11:23    Titel:  

Also mir ging es ähnlich wie Timmi_1 (wahrscheinlich auch der gleiche Händler). Mein Wagen wurde angemeldet und vollgetankt übergeben. Zur Übergabe stand das Auto im Verkaufsraum in einer "extra" Lounge und ich konnte es mir genau ansehen. Dann wurden mir alle Funktionen erklärt, das Handy mit dem Auto gekoppelt und der Meister der Werkstatt hat dann nochmal extra Rede und Antwort auf tiefergehende Fragen gestanden. Insgesamt hat die Übergabe etwa 1 Stunde gedauert und ich wurde mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Prosecco verabschiedet.
Alles in allem sehr angenehm, auch ohne Plane zum abdecken.

Tschau,
Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 23 Feb, 2016 13:33    Titel:  

Hallo

Zitat:
da sieht man wieder den Unterschied zwischen Promis und Normalos.

Ne Armin bei uns in Unterfranken geht es nach Schönheit hehe und da war meine Holde noch gar nicht dabei. Deswegen keine Blumen ;-))

Es war in Würzburg, der Verkäufer, gleichzeitig auch Chef war OK nur danach der Werkstattmeister ... naja Schwamm drüber.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 23 Feb, 2016 19:32    Titel:  

Hallo Timmi, also auf nach Würzburg -Auto kaufen+ Boxbeutel, für die schönen Nasen.
Grüße aus Spanien
Armin


Zuletzt bearbeitet von Arminko am Mi 24 Feb, 2016 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XE_2016
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 24 Feb, 2016 9:42    Titel:  

Hallo Timmi_1,
ich werde meinen in Kürnach bei Würzburg übernehmen,
da scheine ich ja Glück zu haben mit dem Händler.

Naja, schaun wir mal wenn es soweit ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 24 Feb, 2016 16:19    Titel:  

Hallo

Der Händler ist nett, nur wenn was drann ist, wie bei mir damals mit den Bremsen und es der gleiche Meister ist, mußt Du hart sein. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 25 Feb, 2016 16:36    Titel:  

Tach auch..

Also hier in der Nähe vom Hannover ist es bei meinem letzten XF auch so gewesen...

Schön erleuchteter Raum... Eine wirklich gute Fl. italienischer Rotwein... Blumen für die Dame..
Das Fahrzeug war vollgetankt. Handy wurde gekoppelt... Ansonsten Ein - Zwei mal um das
Fahrzeug gelaufen und Besonderheiten (Notverschluss Fehlbetankung usw) erklärt bekommen.
Fertig
Muss mich auch nicht von (m)einem Verkäufer noch extra dazu stundenlang beglückwünschen
lassen das ich ein Auto kaufte.. Aber vermutlich ists doch noch ein Unterschied ob man privat
oder berufl. kauft.
Soweit ich weis liegen dort aber für den "Notfall" auch Schleifen und Tücher herum.. :)

So ein bissl bekommt man ja doch auch mit wenn man nur 80km vom VW Sitz entfernt ist.. was da abgeht und
was da auf die Schnelle (egal ob VW / Audi oder sonstwer) noch schnell gerichtet wird.. Das geht auf keine Kuhhaut.
Da wird dann auch schnell mal ein Blechteil von einem anderen Fz, genommen weil jemand beim "in die Halle heizen"
gegen nen Pfosten fuhr.. Tankfüllung ist übrigens je nach Vertrag in der Überführung/Zulassung sogar vermerkt.

Ich bin da jedenfalls ganz entspannt.. und zu "Microkratzern".. wie er wohl aussieht wenn der aus der Waschanlage kommt?!
Nicht immer ist alles ganz so furchtbar wie es scheint (finde ich zumindest)

Viel Spaß mit Deinem neuen XE !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andreas-R-1989
registrierter Benutzer
Oelsnitz



Verfasst am: Fr 26 Feb, 2016 21:32    Titel:  

Hallo Leute,

Ich musste leider auch über einen Monat länger warten bis mein XE da war.
Geplant war ende Juli und in der ersten Septemberwoche war er dann da.
Die Auslieferung selbst ging Reibungslos.
Eine große Präsentation mit Schleife oder Abdeckung gab es nicht aber musste auch nicht sein.
Habe das nötigste erklärt bekommen und das Handy eingebunden und fertig.
Bei allem anderen war ich mir mit dem Verkäufer einig auf "learning bei doing".
So war das ganze nach etwa einer Stunde vorbei. Wollte ja auch fahren ^^.
Sonst war das Fahrzeug vollgetankt, Verbandkasten und Warndreieck waren da und paar kleine Geschenke gab es auch noch.

Alles in allem Super gelaufen und wenn ich was hab ruf ich dort an.

Beste Grüße und schönes Wochenende allen

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: