E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  x308 Fotoshoot
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: So 08 März, 2015 21:49    Titel: x308 Fotoshoot  

Nachdem die ersten warmen Sonnenstrahlen meinen Jaguar streichelten, kam ich nicht umhin ihn zu einer kleinen Ausfahrt nach Frankfurt in die Klassikstadt und einem anschließendem Foto-Shoot auszuführen.



xjr-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


xjr-2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


xjr-3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 12:31    Titel:  

Servus

Schönes Auto, die Bilder sind aber bei uns vorm Kurhaus entstanden.
So einen passenden Hintergrund kann Ffm gar nicht bieten :-)

Gruß
Bernd
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 12:39    Titel:  

Hallo Bernd,

danke für das Kompliment! In der Tat habe ich die Bilder bei uns in Wiesbaden gemacht. In FfM fiele mir da adäquaterweise vielleicht die Alte Oper ein.
Hast Du deinen XK erfolgreich aus dem Winterschlaf wecken können?

Viele Grüße,
Alex
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 14:19    Titel: Vielen Dank...  

....für die schönen Bilder von Deiner Katze.
Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen




clap.gif

Wer liefert was?
      
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 17:05    Titel:  

so muss ein X308 aussehen ... gefällt mir
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 18:45    Titel:  

Hallo Herbert,

herzlichen Dank! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Viele Grüße,
Alexander
Wer liefert was?
      
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 19:32    Titel:  

das grün ist einfach perfekt ... ein anderes als meins aber auch schön



XKR-1-800.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 19:43    Titel:  

Das stimmt, habe das Foto von Deinem letztens bereits in einem anderen Thread gesehen. Der Farbton Deines XK wirkt auf mich etwas....giftiger, wenn ich das so ausdrücken darf. Sehr passend zum XK!
Wer liefert was?
      
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2015 20:54    Titel:  

es ist emerald-green ... ein Farbton der je nach Lichteinfall wechselt ... einmal konnte ich es in der Werkstatt festhalten ... da sah man die Katze tatsächlich ins bläuliche tendieren ...



XKR-Lack.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
DrSchwenker
registrierter Benutzer
Saarland



BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2015 16:00    Titel:  

Bildschöner x308...
Klasse Wagen.
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2015 11:49    Titel:  

Hallo Christian,

danke für das Lob!
VG, Alexander
Wer liefert was?
      
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2015 19:40    Titel:  

@xjr2014

Perfekt, besonders Bild 1 in passender Umgebung.

Beste Grüße
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2015 21:24    Titel:  

Hallo Schleichkatze,

Herzlichsten Dank!
Viele Grüße zurück in den hohen Norden!
Wer liefert was?
      
Kompressorgoere
registrierter Benutzer
Wenn ich geld hät in England



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2015 15:44    Titel:  

Schönes Bild! Wagen steht aber m.E. zu hoch solltest da noch mal nacharbeitern und den schön fett tiefer machen.
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2015 20:00    Titel:  

Hallo Kompressorgoere,

Danke! :-)
Findest Du? Ich bin mit dem Komfort bisher sehr zufrieden, vor allem auf der Autobahn. Für mich ist er ausreichend sportlich.

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
      
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



BeitragVerfasst am: So 15 März, 2015 10:17    Titel:  

@xjr2014

lass Dir bitte nichts einreden!!!

Das Auto bitte nicht verändern, der ist gut so wie er ist und das Geld
lieber in Erhaltungsmaßnahmen wie Rostschutz, etc. anlegen.
Alles andere macht aus einem klassischen Engländer ein Proll-Auto.

(Poll klingt wie Troll, da muß ein Zusammenhang bestehen. Mit allem
Respekt gesagt)

Beste Grüße
Wer liefert was?
      
ingmar
registrierter Benutzer
OML



BeitragVerfasst am: So 15 März, 2015 13:32    Titel:  

Hallo Alex,

wirklich schönes Auto!

Ich habe bei meinem /R dieselbe Farbe....

Gruß
Ingmar




DSCI1987.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCI1988.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCI1993.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2015 15:42    Titel:  

Hallo Ingmar,

herzlichen Dank!
Aber ich kann das Kompliment nur zurückgeben!
Dein /R ist ebenfalls ein optischer Leckerbissen. Toll zu sehen, dass an einem /R Chromspiegelkappen und Chromgrill nicht deplatziert sondern sehr edel aussehen.

OT-Frage: Welche Wischerdimension bzw. welches Fabrikat hast Du montiert? Ich habe von Bosch einen Aerotwin mit einer Blattlänge von 530mm. Deiner scheint kürzer zu sein?! Wenn Du auf meinem ersten Bild genau hinschaust, kannst Du sehen, dass er in Ruheposition am Rand der Scheibe absteht. Sobald er wischt liegt er ab etwa 5 cm Wischweg komplett auf der Scheibe auf und wischt dann auch komplett. Allerdings habe ich mit einem Heißluftfön ein bisschen dran rumfrickeln müssen, damit die kleine "ungewischte" Ecke (links unten in Fahrtrichtung gesehen auf der Fahrerseite) nicht zu groß ist.
Allerdings hat unter dem Heißluftfön-Einsatz ein wenig die Schlierenfreiheit beim Wischen gelitten (ausgerechnet im oberen Drittel, wo ich üblicherweise durchgucken muss). Somit bin ich auf der Suche nach einem out-of-the-box funktionierenden Aerotwin o.ä.
Zur Info: Ich bin recht hoch gewachsen (195cm) und bin daher sehr dankbar, wenn der Wischbereich möglichst groß ist.

Viele Grüße,

Alex
Wer liefert was?
      
ingmar
registrierter Benutzer
OML



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2015 19:38    Titel:  

Hallo Alex,

ich habe einen Aerotwin mit 510mm - sehr gut beobachtet.

Und wieder sind wir uns ziemlich gleich:

>>>Zur Info: Ich bin recht hoch gewachsen (195cm) und bin daher sehr dankbar, wenn der Wischbereich möglichst groß ist.<<<

Das kann ich mit meinen 192cm gut nach voll ziehen...:-)

Gruß
Ingmar
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2015 19:54    Titel:  

Hallo Ingmar,
na sieh' mal einer an. Und wieder jemand der unzähligen, die einen Jaguar am allerwenigsten wegen ihrer Praktikabilität, sondern eben genau wegen ihrer kleinen Eigenheiten besitzen ;-)

Musstest Du Deinen Wischer anpassen? Oder wischte er schon von Werk aus perfekt (also sprich halbwegs großer Wischbereich und ohne Schlieren?)

Viele Grüße,
Alex
Wer liefert was?
      
ingmar
registrierter Benutzer
OML



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2015 19:58    Titel:  

Hi,

also ich mag es ja kaum sagen - aber der Wischer stammt von einem Schlachtwagen....

Ich hatte einen XJR auseinander gebaut. Und der Wischer war neuwertig - u. meiner damit durch...

Da es am WE war habe ich mal schnell den Wischer getauscht u. seit dem ist er drauf. Er wischt sehr gut, bin damit zu frieden.

Es gibt zwar mit Sicherheit bessere - aber mir reicht er völlig - zumal ich, wenn es nicht gerade Langstrecke ist, bei Regen eh ein anderes Auto nehme

Gruß
Ingmar
Wer liefert was?
      
Michelle
registrierter Benutzer
Hannover/Langenhagen



BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 17:27    Titel:  

..ich schließe mich bzgl. der Farbe auch an :-)



Bild 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2015 17:39    Titel:  

Hallo René,

Hohohooo...auch sehr schöne Farbe für einen R. Nicht sehr häufig!! Klasse!

Viele Grüße,
Alexander
Wer liefert was?
      
Daishi
registrierter Benutzer
SZ, Schweiz



BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2015 5:50    Titel:  

Ohhhh, ahhhh, hier sind ja noch die ganz Schönen versteckt. Sehr schöne Fotos, gefallen mir alle sehr gut die Jags. :o)
Wer liefert was?
      
xjr2014
Sponsor 2017
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Do 03 März, 2016 9:28    Titel:  

Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder ein neues Bild von meinem Kater in sauberem Blechkleid und den ersten paar Sonnenstrahlen dieses Jahres. Und nach langer Suche endlich mit (für mich) adäquaten Winterfelgen ;-)

Kurze Historie der durchgeführten Arbeiten im vergangenen Dreiviertel-Jahr:
- Service Luftzuführsystem (alle Dichtungen, O-Ringe, inkl. Ansaugkrümmer/Intercooler und Injektorbrücke)
- sek. Kettenspanner
- diverse Kühlerschläuche neu (v.a. Heizungsleitungen unter Kompressor, Kühlleitungen an Drosselklappe & EGR, Überlaufleitungen Ausgleichstank)
- Service Kompressor (Kupplung, Öl)
- neue Klopfsensoren (Bank A und B)
- Ölwechsel+Filter
- Getriebestecker + Dichtungen
- Radlager (hinten links, vorne links und rechts)
- Stoßdämpferbuchsen (hinten unten, links und rechts)
- Koppelstangen (hinten, links und rechts)
- diverse Kleinigkeiten (Schmiernippel, Lämpchen und Birnchen, Innenraumpflege etc)

Viele Grüße, Alexander




winston-feb.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: