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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vergaserproblem E-Type Serie 1 4.2 2+2
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Autor weitere Bemerkungen
Tschortschi001
registrierter Benutzer
Wallern



Verfasst am: Fr 18 März, 2016 21:49    Titel: Vergaserproblem E-Type Serie 1 4.2 2+2  

Hallo!
Seit einiger zeit tritt Benzin aus der Überlaufleitung des ? (Siehe Bild --> links das kleinere Teil neben der Saugkammer - wie heißt das?). Nach längerer Standzeit...
Der Benzin "schießt" direkt aus der Überlaufleitung... Motorlauf ist normal.
Kann mir jemand helfen?
Danke! Tschortschi001




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Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Fr 18 März, 2016 22:23    Titel:  

Schwimmer klemmt im Schwimmergehäuse, sobald der Motor anspringt rüttelt er sich frei, dann ist alles wie immer
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Tschortschi001
registrierter Benutzer
Wallern



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 7:45    Titel:  

Der Motor ist schon ein paar mal angesprungen und wir sind auch schon gefahren, trotzdem löst sich das Problem nicht.

Was tun?

Danke!
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kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 9:24    Titel:  

Hallo Georg,
ich würde den Vergaser zerlegen, mindestens jedoch die Schwimmerkammer, da vermutlich Dreck im Gehäuse ist.

Gruß

Klaus
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Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 14:10    Titel:  

Hallo Tschortschi,
da gibts noch eine Zwischenstufe.

Wie der Franz schon geschrieben hat, kanns am Klemmen liegen. Mal vorsichtig auf das Schwimmergehäuse klopfen (nicht prügeln oder hämmern), dann kann sich da auch was tun. Hat man gerne mal und für einen Vergasernovizen ist`s vielleicht noch ein Versuch vor dem Zerlegen dieses Bauteils. Ich klopfe jedenfalls gern mal an bevor ich Sprit an den Griffeln hab und mein Abendessen dann nach Tanke schmeckt.
Beste Grüsse
Rainer
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Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 16:52    Titel: Schwimmernadelventil, Vergaser undicht , E-Type SU-Vergaseranlage  

Sehr wahrscheinlich ist das Schwimmernadelventil an der Spitze leicht abgenutzt / eingedrückt und schließt daher nicht mehr nach oben ab, wenn der Schwimmertank bei vorgesehenem Füllstand das Ventil nach hoch drückt.
(Ich gehe davon aus, dass der Schwimmertank keine Undichtigkeit hat)
Abhilfe: dekel abschrauben Mutter des Schwmimmernadelventils lösen, Ventilnadel herausnehmen und ggf unter der Lupe mal die Spitze genauer betrachten. Am besten neuen Satz bestellen und alle 3 austauschen.
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66-Ejag
registrierter Benutzer
Blender



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 17:34    Titel:  

Hallo Jaguarfreund,
habe auch einen S1 2+2 und bei meinem Auto waren wiederholt die Messingschwimmer defekt, also mit Sprit vollgelaufen.
Erst der Wechsel auf die Kunsstoffdinger brachte zuverlässige Abhilfe.
Gruß Matthias
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Rainer-HH
Moderator
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 19:43    Titel:  

ich hatte das auch mal. Nach dem Reinigen des Schwimmernadelventils war alles wieder ok. Meistens muss man nur mal alles reinigen oder bei undichten Benzinanschlüssen die Flansche neu anziehen. Kann ja auch nicht ewig halten...

Gruß Rainer aus dem Norden.
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jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 21:25    Titel:  

Defekte Schwimmer gibt es ab und an aber dann geht eigentlich nix mehr, soll heißen Sprit läuft aus und Motor übersetztet bis zur Unwilligkeit.
Wenn im Schwimmer Flüssigkeit schwappt ist er hin und mir ist bislang keine Reparatur gelungen.ansonsten funktionieren die Ventile ohne viton spitzen irgendwann nicht mehr und werden nicht richtig dicht. Die modernen mit viton spitze sind zuverlässiger aber irgendwann sind auch die hin.
Eine dritte Möglichkeit ist das jemand den Hebel der das Ventil hochdrückt beim einstellen des schwimmerstandes so verbogen hat das die Funktion leidet.
Jens
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cobra92
registrierter Benutzer
Korschenbroich



Verfasst am: Do 24 März, 2016 10:39    Titel: Benzindruck  

Vielleicht noch einen Hinweis. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Lief erst alles super, aber irgendwann lief eine Schwimmerkammer über. Ich habe dann rausgefunden das der Benzindruck zu hoch war. In einigen technischen Foren wird beschrieben den Benzindruck für SU Vergaser bei 0,1 - 0,3 bar einzustellen.
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martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 24 März, 2016 19:57    Titel:  

wo stellste den denn ein?
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Do 24 März, 2016 20:08    Titel:  

...das geht natürlich nur mit nachträglich verbautem Druckregler. Die "normalen" Membranpumpen für unsere Jags von SU, Hardi, Facet, usw. liefern alle um 130Liter/h mit 0,2 bis 0,3bar und den Druck muss jeder Vergaser auch standhalten. Na ja, wenn sie lecken sind's doch immer lose Flansche oder Schrauben, defekte Dichtungen, defekte oder verschmutzte Schwimmerkammernadelventile...

Frohe Ostern an alle. Die Saison geht ja wieder los...

Gruß Rainer aus dem Norden.
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