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Autor |
weitere Bemerkungen |
Jaxman registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: Fr 25 März, 2016 1:29 Titel: Radnaben umüsten MK2 |
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Hallo zusammen,
Ich habe einen MK2 1964 mit Stahlfelgen, möchte aber Speichenfelgen montieren.
Ich habe Radnaben "Splined Hub" also mit Längsrillen für Speichenräder.
Ich möchte eigentlich vermeiden teure Adapter einzukaufen und benutzen was da ist. Kann mir jemand sagen ob ich einfach die original Naben abziehen kann und die Naben mit Zentralverschluß montieren? Oder muß ich die Achsen auch noch ändern?
Ich bin der Meinung, dass das eigentlich relativ problemlos gehen sollte? (bis auf den Wahnsinn beim abziehen)
Hat da jemand Erfahrungen?
gruß Jax
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Udolahr registrierter Benutzer Baden-Baden
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Verfasst am: Fr 25 März, 2016 14:39 Titel: |
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Habe ich früher oft gemacht , kein Problem , einfach wechseln . Manchmal sitzen die so fest , wie verschweist . Dann über dem Keil aufbohren .
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Sally registrierter Benutzer 72636 Frickenhausen
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Verfasst am: Fr 25 März, 2016 16:40 Titel: Grüße nach Baden-Baden... |
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.....schön mal wieder etwas von Dir, Udo zu hören / lesen ;-))
Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen
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Jaxman registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: Fr 25 März, 2016 21:44 Titel: |
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Hallo Udo,
vielen Dank für den Tipp - das mit dem festsitzen hab ich so befürchtet. Aber zumindest erspar ich mit die unansehnlichen Adapter. Ich glaube auch, dass die die Spurbreite verändern.
gruß
Jax
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newfoundlanddog registrierter Benutzer Linz, Österreich
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Verfasst am: Sa 26 März, 2016 16:53 Titel: |
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Hallo,
also hinten können die schon ganz fest sitzen. Mit einem guten Hub - Puller, z.B. dem fünfarmigen zum Aufschrauben von Snap On Tools, geht es ganz gut. Bei Bedarf mit einem Hammer mutig auf den Abzieher Richtung Achse (!) schlagen, dann springt die Nabe schließlich ab. Sicherheitshalber bleibt die Mutter einige Gänge auf der Achse, damit dich die Abspringende Nabe samt Werkzeug nicht verletzen kann.
Gutes Gelingen,
Günter
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Rainer Lindner registrierter Benutzer südl. München
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Verfasst am: So 27 März, 2016 7:54 Titel: |
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Hallo Jax,
wenn Du die Geschichte machst, schau Dir doch auch beei der Gelegenheit die Bremsscheiben an. Oftmals sind die nicht mehr ok, und das ist DIE Gelegenheit, weil sie en passant getauscht werden könnten. Sonst machst Du u.U. den ganzen Summs kurze Zeit drauf nochmal und das willst Du nicht.
Häppy Ostereier
Rainer
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newfoundlanddog registrierter Benutzer Linz, Österreich
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Verfasst am: So 27 März, 2016 9:28 Titel: |
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Richtig, und, was ich vergaß, die Wellendichtringe (Simmerringe) an der Hinterachse dazu.
Herzlich,
Günter
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: So 27 März, 2016 9:55 Titel: |
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ich wechselte zusätzlich noch die Lager. Besorg Dir vorher ausreichend unterschiedliche Chims, denn die sind meist nicht mehr lieferbar. Aber Augen auf, es gibt 2 unterschiedliche Banjos...
Gruß Rainer aus dem Norden.
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Jaxman registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: So 27 März, 2016 16:16 Titel: |
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Oje - jetzt sind aus Speichrädern eine überhohlte Hinterachse und überhohlte Bremsen geworden ;-)
Letzteres hatte ich schon vor.
Danke an alle für die nützlichen Tipps!
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