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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 10:30 Titel: 2,88 Hinterachsgetriebe |
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Ich will ein gebrauchtes 2,88er Differenzial kaufen und überholen lassen.
- Haben alle 2,88er Hinterachsgetriebe eine Differenzialsperre ?
- Bei welchem Lieferanten kauft man sinnvollerweise die Teile, die man zur Überholung braucht und was kostet das ca. zusammen ? Ich möchte vermeiden minderwertige Ersatzteile einbauen zu lassen, weil dann die Arbeit in absehbarer Zeit wieder anfällt.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 16:42 Titel: |
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Moin Wolfgang,
frag doch mal Alan in GB ob er ein 2.88er hat und was es kostet. Dein altes kannst Du dann hier immer verkaufen. Von meinem Kumpel weiß ich, dass er seltene 3.07er nicht hat. Oder Du schickst ihm Dein altes zum Überholen, kostet sicher mit 2x Versand und allem drumunddran auch nur 1.000€. Ist letztlich nur ein Rechenexempel. Kennst du ja als Kaufmann.
Laut Alan werden neue Ersatzteile immer seltener und teurer. Mein 2.88er LSD von ihm ist aus einem XJ12 aus 89.
Alle 2.88er aus dem XJ12/XJS waren LSD. Ich glaube aus den XJ6 nicht unbedingt. Wenn Du eins gebraucht kaufst siehst Du es ja gleich, denn wenn du an einem Radflansch drehst, dreht das gegenüberliegende in die gleiche Rixhtung.
Gruß Rainer aus dem Norden. |
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Lennartz registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 18:51 Titel: 2.88 Hinterachsgetriebe |
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Hallo Wolfgang,
versuche es bei CATwalk Jaguar Ersatzteile. Frank Herda Tel.: 05531 1216667 oder per Mail frank.herda@web.de. Da habe ich für meinen E Type eine 3.07:1 Hinterachse bekommen. Der steht des öffteren bei EBay für meine Achse ohne Sperrdifferential habe ich 300€ bezahlt.Ob man ein Sperrdifferential haben muss, liegt wohl mehr an der Fahrweise. Ich habe vor die neue 3.07.1 in das vorhandene Gehäuse der 3.54 Achse zu montieren. Ich glaube das müsste passen. Ich kaufe meine Ersatzteile beim Oldtimer-Zentrum in Aachen. Inhaber Thorsten Keding Tel.: 02410387070 oder per E Mail service@oldtimer-zentrum.com.
viel Glück und Güße aus Aachen
Peter Lennartz |
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 19:02 Titel: |
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Danke für die Ratschläge. Ich habe Frank angerufen. Er hat leider kein 2,88er vorrätig.
Hatten die 3,07er Hinterachsgetriebe des E-type ein Sperrdifferenzial oder waren sie wie die 3,07er der XJ12 ohne Sperre ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza |
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Lennartz registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 19:26 Titel: 2.88 Hinterachsgetriebe |
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Hallo Wolfgang,
so viel ich weiß hatten alle eropäischen E Typ's eine 3.07 Hinterachse. Ob sie mit einem Sperrdifferential ausgerüstet waren entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich bin mir sicher, dass der Tacho mit der Hinterachse kompatiebel sein muss. Ist dies nicht der Fall so zeigt der Tacho falsche Werte an.
Grüße aus Aachen
Peter Lennartz |
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brooklands registrierter Benutzer Westmünsterland
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Verfasst am: Mi 06 Apr, 2016 21:17 Titel: |
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Hi, ich habe einen E mit deutscher Erstauslieferung von Peter Lindner in Wiesbaden.
Das Coupé hat eine 3.07 Hinterachse mit Sperrdifferenzial.
Grüße
Manfred |
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mmoedder registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 07 Apr, 2016 8:07 Titel: |
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Hallo,
grundsätzlich waren die europäischen E mit Schaltgetriebe mit einer 3,07 Hinterachse ausgestattet, optional gab es eine 3,31 Übersetzung. Die Autos hatten immer eine Sperre. Autos die nach Amerika exportiert wurden hatten eine 3,54 Übersetzung, daher wird diese so oft angeboten. Genau kann man das im WHB, Teilekatalog und diversen Büchern z.B. Clausager nachlesen.
Gruß Michael |
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Kickstarter registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: Do 07 Apr, 2016 17:30 Titel: |
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Sperre oder nicht wechselte je nach Markt und Baujahr, gab es aber immer als Option.
Meine Katze hatte eine 3,31 mit Sperre drin und beim Umrüsten auf 3,07 hab ich auf die Sperre verzichtet. Ich bereue beides nicht, ohne Sperre ist die Katze viel handlicher und mit dem Durchdrehen ist es kein Problem. Allerdings war die Sperre nicht o.k., die war immer aktiv, auf dem Bremsenprüfstand immer absolut gleiche Werte an der HA, ach für die Handbremse. Nach dem Differentialtausch dann die einseitige Funktionslosigkeit fest gestellt...
Nachteil: Tacho stimmt nicht mehr ganz. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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