Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Aldrigde oder BAS
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Mi 30 März, 2016 10:31    Titel: Aldrigde oder BAS  

Hallo in die Runde,

von Aldrigde habe ich vor einiger Zeit schon Muster für das Vinyl, Kunstleder, Leder und Teppich erhalten. Von BAS habe ich auf der Techno Classica mal einen Katalog erhalten.

Sind es bei den beiden Firmen Qualitätsunterschiede?

Danke für Eure Erfahrungen.
manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 30 März, 2016 12:45    Titel:  

Ich handele hauptberuflich mit Cabrio-Verdecken. Bei manchen Produkten ist BAS sehr günstig. Obwohl ich gewarnt wurde, habe ich es einmal (und nie wieder!) riskiert, dort 4 Verdecke für den BMW E30 zu kaufen. Schon das erste versendete bekam ich vom Sattler postwendend zurück. Das war's dann mit BAS, jedenfalls für mich. Als Profi kann ich keine "Lotterielose" kaufen, sondern brauche kopfschmerzfreie Qualität.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: Do 31 März, 2016 20:09    Titel:  

Hallo Manfred,

ich habe die kompletten Bezüge für die Innenausstattung und Kofferraum meines E SII OTS bei
BAS gekauft und bisher fast alles eingebaut. Wenn man den Preis berücksichtigt, bin ich damit auch
recht zufrieden. Es paßte alles ordentlich und die Teile, die original mit Leder bezogen sind, sind
dies bei den Sitzflächen, Kopfstützen und der Mittelkonsole auch. Lediglich waren mir die mitgelieferten
Schaumstoffunterlagen zu dünn. Ich habe sie durch stärkeren Schaumstoff oder dünnen Filz ersetzt. Ob
die Qualität bei Aldridge besser ist, kann ich nicht beurteilen. Im Zweifelsfall erzählt Dir jeder, daß
er für den anderen arbeitet.

Beim Verdeck kann ich, wie Wolfgang Gatza, nur von BAS abraten. Ich habe schon mehrere
Verdecke ohne Probleme von KHM in Sonnenlandqualität aufgebaut. Der Stoff von BAS ist bedeutend
härter und die beiden Längsnähte dadurch dicker als bei dem Sonnenlandstoff. Das ist ein Problem bei der
Verklebung an der vorderen Verdeckkante. Dort steht dadurch dann die Chromleiste ab und die Gummi-
dichtung hat weniger Platz in der Rille. Die sogen. Regenrinnen über den Seitenscheiben sind ca.
2 cm zu kurz. Bei den beiden Stoffstreifen für die Verklebung des Verdecks an den Querbügeln
fehlte einer und der andere war nur am Verdeck festgeklebt und nicht vernäht. Die beiden Schürzen
hinter den B-Säulen waren nicht vernäht, sondern mußten nach Aufbau des Verdecks zugeschnitten
und passend verklebt werden. Lt. BAS ist dies original immer so gewesen. Evtl. ist dies aufgrund von
Fotos auch richtig.

Ich habe das Verdeck jetzt drauf und es sieht auch gut aus, mal sehen wie es auf den ersten Regen
und die erste Ausfahrt reagiert. Die richtige Entscheidung und frohes Schaffen wünscht

Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 20:59    Titel:  

Hallo Manfred,

ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit BAS, aber zwei sehr gute Freunde haben sie wärmstens empfohlen....

Hmmm, schwierige Entscheidung. Frag doch mal an, ob sie Dir ein Muster schicken können?!
Bzw. was ist für Dich das wichtigste Kriterium? Ordentliche Qualität zu einem preiswerten Betrag oder lieber höchste Qualität?!

Oder frag BAS mal telefonisch an und konfrontiere sie mit Deinen Bedenken?! Dann könnte man noch rumtelefonieren, was Restauratoren einbauen. Ich glaube, wenn man nett in UK fragt und sein Anliegen erklärt, dann sagen sie Dir schon, was sie verbauen. Manchmal findet man es auch in den Beschreibungen von Restaurationen.

Alles nur so Ideen.... sorry, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann!

Viel Erfolg!

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Mi 13 Apr, 2016 8:42    Titel:  

Danke Euch für die Antworten.

Auf der Techno Classica hatte BAS ja eine Stand und im Vorfeld habe ich um das Vinyl für das Instrumentenpanel gebeten, wurde auch mitgebracht. Allerdings war die Narbung sehr gering und ich habe die Sachen nicht gekauft. Auch die Muster, z.B. Die Abdeckungen der hinteren Scharniere beim FHC hatten keine mittige Naht, sondern waren nur einfach beklebt.

Die Blautöne für die Innenausstattung variieren bei allen Lieferanten, da gibt es nirgends den gleiche Farbton.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 13 Apr, 2016 11:13    Titel:  

Wie ich vorher schon schrieb, verkauft BAS "Lotterielose" und hat nur eine geringe "Qualitäts- und Originalitätsmoral".
Gleiches Geschäfsprinzip wie beim "Limonadenverkäufer". Immer versuchen die Ware möglichst günstig zu kaufen, wie sie auf dem Weltmarkt zu bekommen ist und mit X00% Spanne verkaufen. Wenn dann 10% zurückgeschickt werden, ist das in der Kalkulation drin. Die zurückgeschickten Sachen schickt man einfach dem nächhsten Besteller. Scheint zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin S.
registrierter Benutzer
Gütersloh



Verfasst am: So 17 Apr, 2016 13:03    Titel:  

Hallo Manfred,

ich kann Dir zumindest zu Aldridge meine Erfahrungen widerspiegeln:

Habe für meinen E FHC sämtliche Innenverkleidungen - schwarz - und Teppiche in mehreren Chargen liefern lassen. Die Sitze wurden separat bei einem befreundeten Sattler bezogen und hatte ich herausgelöst, da ja nur hier Echtleder verwendet wird und nicht auffällt, wenn es unterschiedliche Zulieferer sind.

Alle Teile waren in guter Qualität bzw. für die Zuschnitte ausreichend bemessen. Bei der Mittelkonsole war zwischenzeitlich mal zu geringe Längen für den Keder geschickt worden; keine Probleme beim kostenfreien Nachliefern und prompter Service per mail und Telefon!

Einzigster Kritikpunkt: bei den Underdash-Harduras lagen die Ausschnitte für Pedanterie und Lüftungsklappen nicht richtig. Hier wurde nachgeliefert und kostenfrei ausgetauscht; passt zwar immer noch nicht ganz an der Stelle und hat mich bei deren Kompetenz auch ein bisschen gewundert; müssen sie vielleicht nochmal tauschen...

Worauf Du vielleicht achten solltest: Der Einbau des Himmels hat ja so seine Tücken und war doch recht aufwendig. Aldridge liefert den Schaumstoff und den Wollstoff - übrigens sehr gute Qualität, hier in grau - separat. Man hat also zwei Mal das Problem, die Geschichte faltenfrei hinzukriegen. Ich weiss nicht wie es bei BAS ist, bei Skanner wird dies glaube ich gleich als "Verbundplatte" geliefert; beim nächsten Mal würde ich eher dazu tendieren.
Es war hier z.B. auch kein Problem, dort anzurufen und mit den Sattlern in der Werkstatt zu sprechen und sich noch Rat für den Einbau zu holen. das fand ich sehr gut, bei mir war es halt das erste Mal, so einen Himmel einzubauen; hat am Ende aber alles gut geklappt.

Also aus meiner Sicht kann ich den Laden empfehlen, wobei ein schwarzes Interieur sicher wenige Problempunkte hat als die sonstigen Farben...
Aldridge ist meines Wissens auch Zulieferer für SNG. Dort habe ich gute Erfahrungen mit Reklamationen jedweder Art gemacht; vielleicht kann das auch ein Weg sein.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Gruß

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: