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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
bfa1104 registrierter Benutzer Grasbrunn
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Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 10:32 Titel: Burgmannschnur Kurbelwelle V12 E-Type |
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Verehrte Gleichgesinnte,
ich bin gerade dabei, meinen V12 komplett zu überholen und habe ihn zu diesem Zweck total zerlegt um diverse Teile, Liners, Kolben, Lagerschalen etc. zu ersetzen. Nun bin ich beim Einbau der Kurbelwelle und setze gerade die Burgmanndichtung ein. Das Einreibwerkzeug von Jaguar war schon im Einsatz, und jetzt stellt sich mir die Frage, wie groß der Überstand der beiden Schnüre zwischen Block und Lagerdeckel sein muss. Oder werden sie plan abgeschnitten?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Do it once and do it right, ich möchte die Maschine nicht wieder komplett ausbauen ;)
Vielen Dank für eure Ratschläge
Boris Funke |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 16:14 Titel: |
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Hallo Boris
Das Baujahr könnte passen aber ansonsten...... ;-)
Na sieh selbst einmal in diese Seite
Grüße von Timmi
Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Sa 16 Apr, 2016 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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bfa1104 registrierter Benutzer Grasbrunn
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Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 16:24 Titel: |
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Hallo Timmi,
den Beitrag habe ich auch schon gelesen, aber Hanomag? Naja, ich weiß nicht so recht, aber vielleicht weiß ja noch jemand Genaueres.
Trotzdem vielen dank für dein Antwort.
Viele Grüße
Boris |
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kuhno registrierter Benutzer Schöneck bei Frankfurt
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Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 20:55 Titel: |
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auf keinen Fall plan! Überstand geschätzt 2-3 mm, genaueres weiss bestimmt noch jemand hier |
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jagscrew registrierter Benutzer
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bfa1104 registrierter Benutzer Grasbrunn
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Verfasst am: So 17 Apr, 2016 8:35 Titel: |
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Hallo Hans,
vielen Dank für den Link, der beantwortet alle Fragen!!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Boris |
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bfa1104 registrierter Benutzer Grasbrunn
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Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 14:35 Titel: |
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Ein kurzes Update,
ich habe heute mit Limora und SNG-Barratt telefoniert, um mich nochmals final abzusichern. Der freundliche Mitarbeiter von Limora meinte, bei ihren Burgmanschnüren sei kein Kürzen erforderlich, da diese genau passen würden, von SNG (ebenfalls sehr freundlich!) bekam ich jedoch die Information, dass die Schnüre für mehrere Motoren, auch 3.8 und 4.2 hergestellt würden und sie deshalb die Schnüre etwas länger ausliefern würden.
Demnach müssen die Schnüre von SNG nach dem Einwalken auf ca. 3mm abgeschnitten werden, die von Limora nicht. Es sollte bei beiden mit dem Einreibwerkzeug JD.17B und JD.17B-1 gearbeitet werden, was eigentlich klar sein sollte. Anderenfalls läuft die Dichtung heiß, verbrennt, und dichtet nicht mehr ab.
Sollte jemand dieses Werkzeug benötigen, so stelle ich es gerne gerne Versandkostenersatz zur Verfügung.
Viele Grüße
Boris Funke |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 7:57 Titel: |
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Hallo Boris,
danke für die Rückmeldung und das Toolangebot.
Gruß Rainer aus dem Norden. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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