Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Was an meinem XK Bj 2012 überrascht ist ....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
coolvv
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 22:04    Titel: Was an meinem XK Bj 2012 überrascht ist ....  

das nicht vorhandene Entertainment-System.
Vielleicht vertritt jemand die Meinung, dass an so einem Auto solche Spielereien überfüssig sind.
Für ein Auto, dass sein Facelift Ende 2011 hinter sich hat ist die Navigationsdarstellung von der Pionierzeit der Navigationserfindung ein Armutszeugnis.
Ich mag das Auto über alles aber Kritik muss erlaubt sein.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mi 30 März, 2016 20:54    Titel:  

Hallo,

ja stimmt das Navi ist nicht "Stand der Technik". Macht mir nichts aus da ich die Navi App auf meinen Smartphone nutze.
Das Soundsystem finde ich gar nicht schlecht, es macht seine Sache ganz gut. Und wenn mach "Soundfreak" ist dann muss man bei fast jedem Auto aufrüsten.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coolvv
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 31 März, 2016 19:16    Titel: Was an meinem XK Bj 2012 überrascht ist ....  

Hallo Jaguarinteressent,

das Navi war nur ein Beispiel. Das gesamte Entertainment-System ist antiquiert bzw. nicht vorhanden.
Trotz der Preisklasse des Autos waren meine Erwartungen gewiss nicht sehr hoch, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Ich habe im Internet gegoogelt ob irgendein Upgrade in Form eines Interfaces oder ähnliches angeboten wird, leider ohne Erfolg.
Ich gebe Dir recht was das Soundsystem angeht. Ich habe das Premiumsystem von Alpine und dieses klingt wirklich gut.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 9:51    Titel:  

Hallo, was ist denn ein Entertainment-System? Radio, TV? Ich weiß nicht, was Dir jetzt konkret fehlt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jackomo
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 15:59    Titel:  

Also mir fehlen ganz einfach die Bildschirme für die hinteren Sitze.
Für mich ist der Sound meiner Anlage in Ordnung
Ich muß noch nicht einmal meine Hörgeräte benutzen.
Den richtigen g........ Sound habe ich jedoch wenn ich die Seitenscheiben herunterhabe.

Eine audiophilen Gruß

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coolvv
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 21:04    Titel: Was an meinem XK Bj 2012 überrascht ist ....  

Hallo Wieseldiesel,

ich meine alles von der Vernetzung des Automobils mit Standort bezogene Dienste (wie z.B. Nachrichten ,Wetter, Parkinfo, Smartphone-Apps im Fahrzeug etc.)
bis zu der Musiksammlung vom Smartphone auf das Infotainmentsystem mit der Darstellung der Album-Covers.
Dies alles hatte ich in meinem alten Auto und nach der Umstellung vermisse ich doch das ein oder andere.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2016 16:15    Titel:  

Zitat: Nachrichten ,Wetter, Parkinfo, Smartphone-Apps im Fahrzeug etc.

bin echt froh das ich diesen quatsch nicht habe. selbst den bildschirm in der mitte würde ich gerne gegen analoge anzeigen austauschen.
mir geht schon jeden tag der ganze elektrogymmik mist im bmw f10 auf die nerven. brauch kein fahrendes handy.

nachrichten gibt es im radio, das wetter sehe ich aus dem fenster und parklätze ausgeschildert an jeder ecke.

aber jeder so wie er es mag...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2016 21:53    Titel:  

So isses -

Smartphone Features hat heute jeder Opel Astra im Mainstream-Look, aber über 500 stilvolle Kompressor-Pferdchen im Designer Outfit haben nur ganz wenige Fahrzeuge zu bieten.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2016 7:11    Titel:  

Hallo ,@coolvv, jetzt habe ich verstanden, was du vermißt. nun ja- man kann nicht alles haben-denke du wirst dich an die Einschränkungen gewöhnen.-ansonsten bleibt nachrüsten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: So 17 Apr, 2016 13:16    Titel:  

Hallo coolvv,

warum hast du dir dann das Auto gekauft, wenn du diese Vernetzung mit aktuellen Technologien haben willst?

Ein XK(R/S) ist zum Fahren da und um damit Spass zu haben, nicht dass man ständig mit lästingen e-mails, What´s apps usw. belästigt wird.

Alles was man zum Fahren braucht ist doch da. Selbst die für meine Fahrt wichtigen Informationen bekomm ich sogar direkt übers Navi mitgeteilt. Was ich allerding nicht sofort mitkrieg ist, wenn irgendwo wieder ein Anschlag passiert ist, aber will ich das 20s später schon wissen?

Wenn du so viel Zusatzfunktionen willst, dann warte noch ein paar Jahre, dann bekommst du ein autonom fahrendes Fahrzeug und du kannst dich dann voll und ganz auf Google/Internet/Kommunikation/Facebook/Twitter und was auch immer konzentrieren. Oder kauf dir einen Tesla Model S, auch schön, für Kurzstrecken. Das ist ein PC auf Räder.

Aktuell fahre ich lieber selbst und geniesse dabei die reale Umwelt.
Nix für ungut :-)

VG
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coolvv
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 17 Apr, 2016 21:00    Titel: Hallo  

Hallo Dieter,

leider hat die Diskussion einen Verlauf genommen den ich eigentlich nicht gewollt habe.
Mir geht es weniger um die Sinnhaftigkeit der Vernetzung eines Autos, insbesondere vor dem Hintergrund, dass jedem frei steht dieses zu nutzen oder auch nicht.
Aus meiner Sicht hätte man nach dem Facelift Ende 2011 ruhig diesbezüglich ein kleines Update machen können. Definitiv ist dieses nicht von Bedeutung für den Kauf eines XK.
Ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 7:14    Titel:  

Es gibt doch eine Rückfahrkamera was willst Du ? ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 8:02    Titel:  

" ... ein kleines Update machen können .."

Technisch sicherlich möglich aber die XKs waren einen low-volume model und es war zu Teuer für Jaguar was zu machen. Die haben leider die Ecomomies of Scale dass AMB haben nicht. Business ist halt so. Wenn die dadurch Kunden verlieren, Jaguar haben das schon in Kauf genommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: