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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Ölquelle in BW35
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Autor weitere Bemerkungen
V8Saloon
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Kornwestheim



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 19:32    Titel: Ölquelle in BW35  

Heute kam eine Überraschung der eher unangenehmen Art.
Ich habe den Motor mit abgeklemmter Zündung mit dem Anlasser durchgedreht. Ca. 10 Minuten danach ist das BW35 übergelaufen, also aus dem Einfüllstutzen und seiner Entlüftung ist das ATF nur so herausgespritzt. Getriebe und Motor waren kalt.
Ich habe das wiederholt und es ließ sich reproduzieren.
Erst ein Motorstart hat den Ölstand im Stutzen abgesenkt, sonst wäre es womöglich leergelaufen.
Das finde ich äußerst suspekt und ich habe momentan auch keine Erklärung. Ihr?
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Rainer-HH
Moderator
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Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 7:31    Titel:  

:-) aber wer macht auch sowas 10min. Der arme Anlasser muss bei den 150A ja gekocht haben. Um Öldruck aufzubauen 2-3 mal je 20sec. Da ist beim BW35 sicher was über die Vergaser unterdruck- oder Stromgesteuert, dass Dir dann fehlte.

Gruß Rainer aus dem Norden.
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V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 8:14    Titel:  

Ne Rainer,
Den Anlasser habe ich 2x 20 Sekunden betätigt und 10 Minuten danach ist das Öl gesprudelt. Die Batterie war da schon längst wieder abgeklemmt.
Das BW35 hat keine Elektrik ausser dem Anlassersperrschalter und auch sonst keine Anschlüsse zu anderen Systemen. Der Druckanstieg kann nur aus dem Getriebe selbst stammen.
Ich fahre nachher vorbei um zu sehen ob es nach dem Motorbetrieb wieder vorgekommen ist.
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Rainer-HH
Moderator
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Hamburg



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 8:56    Titel:  

ach so. Dein Fehler ist schon ominös, denn wenn die BW35 keine elektr.- oder pneumatische Regeltechnik hat, spielt es doch keine Rolle ob der Anlasser den Motor mit 300U oder der Motor selber mit 500U dreht...

Gruß Rainer aus dem Norden.
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V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 17:42    Titel:  

möglicherweise war es überfüllt, denn nach diesem Ausspucken fehlte wahrscheinlich nicht soviel, allerdings ist das so eine Sache mit dem Messstab, da der an einer Kante einen anderen Ölstand zeigt als an der anderen und dazwischen sind 5 cm Höhenunterschied. Ausserdem ist das ATF so dünnflüssig, dass man sich irrsinnig beeilen muss mit dem ablesen, sonst ist das Öl am Messtab runtergelaufen und keine eindeutige Trennstelle mehr zu erkennen.
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