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Autor weitere Bemerkungen
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 11:10    Titel: E-Type 4,2 / 2+2 1968 - Tacho klemmt  

Guten Tag

Auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon (oft) behandelt wurde: Mein Tacho klemmt. Nach längerem Stehen (+ 1 Tag) fällt die Nadel zwar auf Null, steigt dann beim Fahren, bleibt aber auf der höchsten Stelle stehen. Mit Klopfen am Glas fällt die Nadel wieder etwas zurück. Die E sollen für dieses Problem anfällig sein.

Kann man selbst etwas machen, oder muss der Meister ran?

Besten Dank für Ratschläge übrigens: Habe dem E heute aus der Restauration geholt (siehe Bilder)

Sir Henry




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Thomas_S
registrierter Benutzer
Trippstadt



Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 11:52    Titel: Tacho Reparatur  

Hallo sir Henry,

google mal nach "Repairing Jaeger & Smiths Speedometers"
oder "Anthony Rhodes" noch dazu.

Da findest Du ein erstklassiges PDF zum Thema.

Aber... Geh nur selbst dran,

wenn Du Uhrmacherwerkzeug hast, sehr ruhige Hände, Lupenbrille,
und wenn Du ein wirklicher Feinmotoriker bist..
Man kann sehr leicht teure Fehler machen. Im Zweifel
tu es nicht.

Gruß, Thomas
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 19:04    Titel:  

Henry,

Der Anthony Rhodes pdf ist exzellent, aber falls Dir es zu knifflig ist, Autometer in Schlieren. Manchmal ist es eine kleinigkeit, wie die Zifferblatt schrauben sich lockern & damit hängt der Nadel.

Andrew
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Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 7:33    Titel: @ Thomas_S - @ jagwaugh  

Besten Dank an Thomas_S und jagwaugh. Nachdem ich die ausgezeichnete Anleitung im PDF von Anthony Rhodes gelesen habe, und obwohl ich ein Uhrmacher-Set habe, traue ich mir dennoch keinen eigenen Eingriff zu.
Ich werde daher bei meinem nächsren Schweiz-Besuch Autometer in Schlieren aufsuchen.

Besten Dank für die Infos
Sir Henry
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