Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Fahrvergnügen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
austria
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 12:19    Titel: Fahrvergnügen  

Hallihallo Gemeinde,

ich fahre seit einigen Jahren XF und bin (mit kleinen Ausnahmen) auch vollauf zufrieden.

Jetzt stellt sich die Neuwagen-Frage: XJ 2016 oder ein XF 2016 3.0?

Der XJ ist ja um einiges größer und breiter, daher meine Frage: Kann man dieses Auto problemlos im Alltag bewegen, oder ist es einfach zu groß für Parkhäuser, Einfahrten, Baustellen u.ä.

Viellicht kann mir ja ein erfahrener Hase ein paar Tipps geben, ob er mit dem Auto im Alltag klarkommt, oder ob es doch Einschnitte gibt. Mit dem XF gibt es diesbezüglich ja keine Probleme.

Danke und Gruß

Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 12:22    Titel:  

Ich habe auch mit dem XJ gespielt, aber die Größe von 5,20 ist schon gewaltig, vor allem in Parkhäusern, zudem hat er keine umlegbare Rücksitze, also wenn man Sperriges transportieren muß, geht es nicht.
Grüße aus dem engen Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 13:05    Titel:  

Ich fahre den XJ BJ 11 2014 3liter diesel
Das knackige sportliche hat er leider nicht
doch der rest ist einfach um einige klassen vornehmer eleganter
Der Lenkradius ist sehr gut man bemerkt es nicht das er 5,20 lang ist
ganz wichtig der Kofferaum ist kliener wie der vom XF LIMO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 6:45    Titel:  

Hallo,

das Auto bietet unglaublich wenig Nutzwert bezogen auf Kofferraum und Platz im Innenraum dafür aber umso mehr Geborgenheit, Abschirmung und Spaß. Als erstes und einziges Auto ist der Wagen also kaum zu empfehlen.

Auf der linken Spur einer Autobahnbaustelle lässt sich der Wagen überraschenderweise komfortabel bewegen - subjektiv scheint er kompakter als ein BMW E60. In Parkhäusern ist er eine Katastrophe, vor allem in solchen mit spiralförmigen Zu- und Abfahrten.

Er ist einer der leisesten Fahrzeuge seiner Klasse ... neulich hatte ich aber den Eindruck der V8 sei präsenter als der V6 in einem S-Type aus dem Jahre 2000 ... zugegebenermaßen wahrscheinlich nur ein "Eindruck".

Gruß,
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vonreichenhall
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 14:31    Titel: XF250/XJ2016  

Hallo Forum!

Also mein aktueller XJ2016 ist vom Kofferraum her besser nutzbar als meine vorigen XF (250). Der Ausschnitt ist rechteckiger und damit besser nutzbar im Alltag. Eine Durchreiche gibt es aber nicht, ich hatte damals aber auch nie eine.

Die Breite scheint mir auch nicht wirklich entscheidend zu sein, aber die Länge mit 5,13m ist schon in der Stadt hinderlich.
Parkhäuser und Parklücken sind deutlich schwieriger im Handling. Die optionale Surroundkamera hilft aber ganz gut, wenn man sich Zeit lässt.
Der Kurvenradius und die Überhänge sind schon üppig. Bisher bin ich aber in Hamburg und Bremen und auch in Düsseldorf und Berlin immer klar gekommen und die meiste Zeit fährt man ja auf der Straße und da ist der XJ schon eine Klasse mehr als der XF.
Außerdem ist der neue XF260 nicht leiser geworden und auch nicht mehr auf Komfort ausgerichtet.
Platz im Innenraum ist in beiden Modellen ausreichend ;-)

Mein Fazit: Sucht man Komfort und Loungeatmosphäre, dann XJ, sucht man Sportlichkeit, dann XF.

Cheers

vR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cook
registrierter Benutzer
hinterbrühl Österreich



Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 9:04    Titel: XJ auto für Fahrer  

stimmt, die Dimension/Nutzen Relation ist jetzt nicht die absolute Stärke eines XJ , da sollte man doch eher zu einem VW Bully greifen.
Aber für Menschen die gerne Autofahren und dabei entspannt und bequem vorankommen wollen, ist das die optimale Fahrmaschine. Habe einen 3 l AWD premium Luxury , fährt zu jeder Jahreszeit, zu jedem Wetter und das bis jetzt (50000 km ) völlig problemlos.
Lange Strecken ein Traum . Ist zugegeben etwas lang, aber nach einiger Gewöhnung sind auch die etwas knapp dimensionierten Wiener Tiefgaragen zu schaffen. Ist aber mehr ein Auto zum Fahren und weniger zum Parken. Das kann er aber perfekt. In der zwischen zeit fahren 3 meiner Kollegen auch einen und sind ebenso begeistert. Man muß das Ding einfach ausprobieren. Wenn man sich keinen neuen kaufen will, gebraucht ist eine echte Alternative, die die ich kenne sind eigentlich alle top .
Im Vergleich zum neuen XF ist m.E. schon noch ein großer Sprung , der XF ist einfach noch mehr ein Auto , der XJ ist vom Fahrgefühl, Harmonie und Anmutung klar eine Klasse drüber.
Ist ein Drivers car und nicht so ein entfremdetes Laptop Fahrzeug aus deutscher Produktion
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: