Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E SII Empfehlung für passgenaues Retro Radio gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DoctorEtype
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 24 Apr, 2016 17:23    Titel: E SII Empfehlung für passgenaues Retro Radio gesucht  

Werte Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem "Retroradio" für meinen E SII (1970). Also neue Technik in altem Gewand. Nachdem ich die originale E Type Radiokonsole verbaut habe, sollte es passgenau dort hinein gehen.

Also KEIN DIN Schacht.

Danke für Eure Tipps.
Bob
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: So 24 Apr, 2016 20:22    Titel:  

Das Problem habe ich mit meinem MK2.
Ich hab ein altes Motorola-Radio aus den frühen 70ern für Lau gekauft, komplett zerlegt und entkernt.
Da kommt gerade ein modernes Bluetooth Radio rein. Bedient wird es über die Tasten am alten Radio.
Das kann dann Musik vom Telefon streamen, Radio natürlich und von einem USB-Stick oder AUX.
Das einzige ist die nervige Sprach-Ansage des Modus einer Koreanerin die versucht Englisch zu sprechen.
Ach ja eine Blue-Tooth Freisprecherrei ist auch mit dabei. Das Mikro werd ich wohl noch irgendwo hinlegen müssen.

Die Digitale LED-Anzeige kommt in die Senderanzeige. Die Nadel ist rausgeflogen.

Ich schaff es jetzt seit einigen Wochen nicht zum Conrad um mir die restlichen Teilchen zu kaufen. (Flachbandkabel, Platine und Drucktaster)
Radio hat € 30 gekostet, das Blue-Tooth Teil € 17,- sonstiges Material € 7, Arbeit etwa 4h inkl. Restauration des Radios

Ansonsten wirst du auch bei Ebay fündig, da gibt es komplett anpassbare Retro-Radios.
Mir gefallen aber die echten alten besser. Bei einem Etype würde ich auch eher so etwas ins Auge fassen.
gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorEtype
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 26 Apr, 2016 10:26    Titel:  

Super genial! Danke für den Tipp.
Ich fürchte aber, das bekomme ich selbst nicht hin. :-(

Vielleicht gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welchen Radiotypen die E Types (1970 nach Amerika) ausgeliefert wurden?

THX again,
Bob
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 26 Apr, 2016 10:44    Titel:  

Hi Bob,

Motorola, Radiomobile and Phillips Radios wurden verwendet. Das war meistens etwas, was beim Händler eingebaut wurde. Mein Motorola ist von 1972 und hat kein FM ... noch nicht.
Ich habe gestern noch weiter gebaut und werde ein Foto online stellen, wenn ich fertig bin.

Nur so als Richtwert:
Der Umbau kostet mich etwa 8h-10h Arbeit mit Tüfteln und keine € 100 Material. Wenn ich fertig bin schick ich mal ein Foto durch. Könnte noch die Woche was werden ...

gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 26 Apr, 2016 16:23    Titel: Foto  

So sieht das aus.
Radio funktioniert schon. Der Output geht noch auf einen kleinen Verstärker.
AUX-Kabel und USB wird nach aussen geführt.
Antenne ist angeschlossen, ein und Aus funktioniert und alle Tasten.
Mit meiner Frau hab ich über die Freisprechanlage schon telefoniert.
Prinzipiell ist die Funktionsfähigkeit hergestellt. Den Gehäusedeckel werde ich etwas ausschneiden, damit das Blue-Toothsignal eine Chance hat.
gruß Jax




IMG_6936.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: