Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
jagcoupe registrierter Benutzer Thun
|
Verfasst am: Fr 15 Apr, 2016 16:56 Titel: Leistungsabfall in Linkskurven e-Type |
|
|
Hallo Jaguargemeinde, ich habe da ein kleines Problem mit meinem E Serie2 mit Strombergvergaser. In Linkskurven ist plötzlich die Leistung weg und die Drehzahl geht in den Keller. Wenn dann das Auto wieder geradeaus läuft ist nach ein paar
Sekunden der Spuk vorbei. Wenn ich jedoch vor der Kurve aufs Gas gehe und das bis Kurvenende durchziehe ist alles Ok.
Der Wagen beschleunigt und fährt sonst sehr gut, kein Ruckeln oder Aussetzer weder bei hohen noch tiefen Umdrehungen.
Wenn Ihr das so liest, tippt Ihr auch auf den Vergaser?
Ich habe mir für die Vergaser einen Repsatz von Lucas gekauft, habe jedoch ein wenig Bammel das ganze in Angriff zu nehmen da es doch recht komplex ist. Zudem sind die grossen Gummimanschetten für den Kolben viiiel dicker und steifer als die die im Moment montierten sind, die übrigens keine Risse haben.
Hab Ihr mir vielleicht einen Tip wo ich die Ursache sonst noch suchen könnte bevor ich die grosse Baustelle Vergaser beginne?
Danke im voraus, Grüsse aus der Schweiz
Markus |
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 9:11 Titel: |
|
|
Moin Markus,
schau Dir mal die Federn von den Kolben an und ob diese ohne zu klemmen rauf und runter gehen. Die Kolbenlaufflächen leicht einölen.
Hauptsache alle Diafragma sind gleich steif. Die Nachbauten sind eben nicht original.
Das Überholen ist eigentlich einfach. Beim Auseinanderbaun sich unbedingt alle Arbeitsschritte merken/dokumentieren.
Gruß Rainer aus dem Norden. |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 12:49 Titel: |
|
|
Es wird keine Hilfe sein aber damals bei unserem Mercedes (Strombergs) mit neuem ATM genau das gleiche. Der Freundliche hat das fast zum Wahnsinn getrieben. Auch der Zentrale KD konnte das nicht orten. Am ende hat ein achtsamer und geduldiger Freund in einem der Schwimmerkammer eine lose liegende Schraube gefunden (!) die immer in linkskurven Probleme verursacht hat. Think outside the box, after checking that the box is empty.
Martin |
|
Wer liefert was? |
|
jagcoupe registrierter Benutzer Thun
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 17:40 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten, dann werde ich die Zerstäuber mal zerlegen und schauen was da zum Vorschein kommt.
Allen eine gute Fahrt.
Markus |
|
Wer liefert was? |
|
Jaxman registrierter Benutzer Salzburg
|
Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 23:01 Titel: |
|
|
Schwimmerventile einstellen vielleicht. Sind die zu weit unten wird in der Kurve der Schwimmer durch die Fliehkraft nach oben gedeückt und verschließt die Stromzufuhr. ... |
|
Wer liefert was? |
|
puchebnu registrierter Benutzer Poecking
|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2016 16:46 Titel: |
|
|
Für das gleiche Problem, begleitet von Zündaussetzern, war bei mir ein gelockerter Verteiler verantwortlich. In jedem Fall viel Erfolg und toi toi toi |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|