Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Verständnisfrage ( beim Autokauf)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 19:46    Titel: Verständnisfrage ( beim Autokauf)  

Es geht um einen recht hochpreisigen Gebrauchtwagen (>50t EUR). Der Händler, ein auch hier im Forum eigentlich immer gut beleumundeter Vertragshändler von hochwertigsten Automarken, keine Ein-Mann-Show, sondern ein großer Laden, sagt: "Keine Probefahrt möglich, das ist 1. bei uns generell bei Gebrauchtwagen so und 2. will es der Verkäufer nicht". Der Wagen wird zudem im Kundenauftrag angeboten, also ohne jedwede Gewährleistung etc.

Ich habe nun dem Verkäufer, den ich bereits persönlich vor Ort kennengelernt habe, geschrieben, dass ich nun wirklich an dem Wagen interessiert sei, und habe dies auch noch einmal telefonisch untermauert. Mir gehen langsam die Kaufsignale aus. Er versprach mir letzte Woche, die Ausnahmegenehmigung des Verkäufers bezüglich der Probefahrt einzuholen zu versuchen, und bekräftigte dies auch noch einmal am Telefon, wobei es so klang, als ob er bisher nichts unternommen habe.

Der Wagen steht dort schon eine Weile, der Preis wurde um mehrere Tausend EUR gesenkt.

Meinungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 11:30    Titel:  

Erstaunlich, wie ein Gebrauchtwagenhändler es "generell" so handhabt, dass man seine Gebrauchtwagen grundsätzlich nicht Probe fahren darf. Und zugleich in höchsten Tönen gelobt sein will.

Ein Auto, egal ob neu oder gebraucht, was ich nicht fahren darf, kaufe ich grundsätzlich nicht.

Es obliegt dem Gespür des Händlers/Verkäufers zu spüren, ob man einen Probe-Fun-Fahrt-Nomaden vor sich hat oder einen tatsächlich ernsthaften Käufer. Ein telefonisches Interesse, wenn auch stark bekundet, reicht allerdings nicht.

Vermutlich, weil Händler sowas täglich 10x hören.

Bei MGS in Bayreuth beispielsweise, kann man sich gar nicht so schnell drehen, wie einem der Schlüssel zur Probefahrt in die Hand gedrückt wird. Zwar nicht für einen Wochenend-Trip aber für 1-2 Stündchen schon.

Bei einem im Auftrag gegebenen Verkauf, kann ich verstehen, dass der Verkäufer/Eigner nicht möchte, dass Kreti und Pleti in die Sitze furzen. Aber ohne Probefahrt gebrauchte Fahrzeuge verkaufen und das als Firmen-Maxime?

Sehr seltsam.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 11:34    Titel:  

verstehe ich auch nicht; wer einen Wagen verkaufen will, muss auch eine Probefahrt zulassen; er kann allerdings verlangen, dass Du nicht allein fährst ... Wenn er mag, kann er ja mitfahren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 17:09    Titel:  

Ich durfte einen 50T Gebrauchtwagen ohne Probleme Probe fahren ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 18:42    Titel:  

Nenn doch mal Ross & Reiter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 19:04    Titel:  

Der Gebrauchtwagen wird von dem Händler angeboten (Verkaufsplatz, Verkaufsschild, vermutlich Anzeigen im Internet etc.) aber wer sagt das er denn verkauft werden soll? Bzw. ob er an irgendeinen dahergelaufenen The Right Honourable Fine verkauft werden soll?

Vielleicht ist er für einen bestimmten Käufer gedacht, und es muss nur das (vergebliche) Anbieten des Autos über eine Zeitspanne dargelegt werden können, um ihn zu einem günstigen Preis an den vorbestimmten Käufer geben zu können.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 19:42    Titel:  

Ich würde das Fahrzeug ohne Probefahrt auch nicht kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 19:48    Titel:  

@W:

Was hat denn das für einen Sinn ????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 21:29    Titel:  

Also, der Wagen steht dort im Kundenauftrag.

Vielleicht will die Frau, dass er wegkommt, und der Eigentümer geht passive-aggressive vor, macht den Verkauf so schwierig, dass es letztendlich nicht dazu kommt?

Der Verkäufer des Autohauses (großer, bekannter Name, div. engl. Premiummarken) fand die Keine-Probefahrt-Regel, die auch für deren eigene Gebrauchtwagen gilt, völlig normal. Man könne doch dort ohne Bedenken und daher ohne Probefahrt einen Wagen erstehen. Ich fragte ihn, ob das auch gilt, wenn die dann einen Wagen ankaufen, ob die ihren eigenen Regeln folgend den auch nicht probefahren? Den feinsinnigen Humor teilte er konnte er nicht auf Anhieb nachvollziehen.

Ich habe jedenfalls dieser unnötigen Onenitis und grandiosen Zeitverschwendung ein Ende bereitet und nach einiger Suche einen nahezu gleichwertigen Wagen entdeckt. Der Händler verspricht, interessant zu sein - es liest sich wie ein Aufkäufer von Exoten und Sportwagen, nicht unwahrscheinlich aus Milleu-Vorbesitz. Vielleicht sind die Jungs ja merkantiler veranlagt.

Den Gedanken, ich wolle mit dem Hobel einfach nur mal zum Spaß einen Vormittag verbringen, meinte ich, aus dem Weg geräumt zu haben - der Händler bot mir an, einen Vorführwagen, der aber nicht exakt dem hier diskutierten Wagen (was die Motorisierung betrifft) entspricht, zu fahren, das habe ich aber schon (wesentlich näher an meinem Wohnort) hinter mir. Der Händler ist 2 Stunden von mir entfernt; ich sprach dort bereits artig und gekämmt persönlich vor.

Fazit: Exotengebrauchtwagen kaufen von Privat OHNE Probefahrt???? Sagt mir EINEN guten Grund?!

Oder, um konstruktiv zu bleiben: wie würdet ihr das angehen?


Zuletzt bearbeitet von The Right Honourable Fine am Mi 15 Jul, 2015 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 21:41    Titel:  

Zu der Überheblichkeit und den komischen (angeblichen) Firmengrundsätzen würde meinem Gefühl nach die Emil Frey Gruppe gut passen.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 21:42    Titel:  

Es spielt ehrlich gesagt keine Rolle, um WEN es geht - der Sachverhalt an sich irritiert mich massiv und hat mir eigentlich schon genug Zeit gestohlen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:09    Titel:  

Dann lass es sein.

Ohne Parameter des Autos und auch des Händlers
kann hier keiner was genaues sagen.

Der Rest ist Geschwafel.

Also: lass es sein. So selten wird das GUTE STÜCK ja nicht sein.

Oder dieses AH hat andere Grundsätze:
Wir verkaufen an JEDEN, aber nicht an ALLE.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:15    Titel:  

Ich nenne gerne Auto und Händler, jedoch: was hilft das bei der Frage?

Also, sagen wir mal es geht um einen XKR und das Autohaus Emil Frey? Ändert ja nichts an der Problemstellung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:18    Titel:  

Doch.
Evtl. haben die Angst, dass du die 50.000 Euro in 200.000 Dosen bezahlen willst.

Aber im Ernst:
Gibts einen Link, um sich das Gefährt mal anzusehen ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:32    Titel:  

Ich habe bei EMIL Frey 2 XKR gefunden.

Beide stehen in Münchenstein/CH.
Ist es einer von beiden ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:35    Titel:  

Es war nur ein Beispiel. Stattdessen könnte es auch ein 911 beim PZ Düsseldorf sein.

Es geht doch nicht um das Auto. Es geht um das Verhalten des Händlers und/oder heutigen Eigentümers.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2015 23:37    Titel:  

Ach echt.

Waren deine Aussagen Emil Frey und XKR gelogen ????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 5:25    Titel:  

der Händler, ganz egal wie groß und toll die sich darstellen mögen, hat den Schuss nicht gehört.

Das klassische Beispiel:

Kaufe ich jetzt einen DB Vanquish Cabrio oder einen California T oder doch einen XKR.

Jedes dieser Fahrzeuge vermittelt ein anderes Feeling.

Wie soll der Kunde sein Wohlfühl-Gefühl eruieren, wenn keiner der Händler ihn jemals eines dieser guten Stücke Probefahren lässt? Die Probefahrt alleine gilt ja nicht der technischen Überprüfung alleine.

Öffentlich publizieren (erspart anderen künftige Zeitverschwendung, wozu sonst dient solche Erfahrung?) und abhaken.

Als mich Audi einmal überzeugen wollte als XJ Nachfolger einen A8, respektive S8, kaufen zu sollen/wollen, stellte man mir einen nackten A8 3L Diesel vor die Tür. Zwar übers Wochenende, aber tatsächlich nackt ohne Extras und ... ohne Navi-DVD. Einen S8 hatten sie nicht da und einen anderen mit all den netten Extras, die man dazu bestellen möchte, auch nicht.

Wenn ich die Extras plus Motorwahl nicht testen kann, kaufe ich nicht.

Schon gar nicht, wenn die Extras dem Neupreis eines Kleinwagens entsprechen, welche bei Jaguar serienmäßig sind/waren.

Man muss sich nicht jeden Händler-Furz antun.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DrSchwenker
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 7:25    Titel:  

Also wie ich mich kenne hätte ich den Händler ausgelacht.
Nicht hinter seinem Rücken, sondern ins Gesicht.
Dann hätte ich ihm knallhart vorgeworfen das er den Wagen gar nicht verkaufen will oder soll.

Ja das geht, man kann ein Angebot auch so machen das es abgelehnt werden muss!

Ich verlange ebenfalls keine Wochenendspritztour, aber eine Fahrt von 20 Minuten muss drin sein.
Nie würde ich ein so teures Auto sonst kaufen.

Als ich meinem Sohn einen 19 Jahre alten (Fahranfänger) verbeulten Golf gekauft habe bin ich selbst den zur Probe gefahren.
Einmal Straße rauf, einmal runter. Reicht bei so einem Geschoss.
Nun hat er einen Neuen von mir bekommen. Und was will man bei einem neuen Kleinwagen falsch machen?
Aber trotzdem bestanden wir darauf das wir die Probefahrt machen.
Wenigstens in dem zur Verfügung stehenden Wagen der die gleiche Ausstattung und Motorisierung hatte.
Hätte der Händler das verweigert wären wir ebenfalls ins nächste Autohaus gegangen.

Ich hätte jedenfalls diesen Händler, den The Right Honourable Fine aufgesucht hat meinerseits als sofortiges "NoGo" abgespeichert und meine 50k sonstwo hin getragen.
Ich denke es gibt noch ein-zwei Händler mehr.

Gruß,
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 8:36    Titel:  

es gibt wirklich 3 logische Gründe:
- Nase des Käufers passt dem Verkäufer nicht
- Verkäufer (Autohaus) hat nen Freund, dem er das Teil "günstiger" besorgen möchte; klappt evtl. nach 1/2 Jahr Standzeit....
- Besitzer möchte eigentlich nicht verkaufen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 9:20    Titel:  

So wird es wohl sein...nun ja, ich möchte dem Autohaus auch nicht auf die Nerven gehen...weitersuchen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 13:14    Titel:  

Ich sehe das ähnlich wie die Anderen.

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen, ist die sprichwörtliche "Katze im Sack" zu kaufen. Passt hier ja auch ;-).
Selbst wenn Du die Gebrauchtwagen-Garantie noch dabei hättest, würde ich es nicht tun.
Ein Auto im hochpreisigen Bereich hat viel mit Gefühl und subjektivem Empfinden zu tun.

Und wer sich so sperrt, will das Auto nicht wirklich verkaufen.
Hier bleibt es natürlich der Phantasie des einzelnen überlassen, warum dem so ist.
Ob seine Frau drängelt und er nach einem halben Jahr sagt "Hat sich keiner für interessiert", oder ob der Verkäufer ihn selber für einen günstigeren Kurs erstehen will, weil kein Kunde gefunden wurde. Ist etwas für die Glaskugel.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen.

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Di 29 Sep, 2015 18:45    Titel:  

UPDATE

Der Autohausmitarbeiter hat mir nun gestanden, dass es nicht das Autohaus, sondern der derzeitige Eigner des Wagens ist, der darauf bestünde, dass mit dem Wagen unter keinen Umständen(! - auch nicht mit Kautionshinterlegung oder was auch immer) eine Probefahrt durchgeführt wird.

Zudem erfuhr ich, dass der Wagen vor ca. 10000km einen ATM bekommen hat, bei einer anderen Niederlassung des Händlers, einem authorisierten Repräsentanten dieser Marke. Warum, das könne man nicht nachvollziehen, Unterlagen aus der anderen Niederlassung gäbe es auch nicht, und in den Computer schauen könne man auch nicht.

Ich vermute(!), dass der Wagen nach Einbau des ATMs unregelmäßig auftretende Zicken macht, die ggf. bei einer Probefahrt entdeckt werden könnten, und daher der VK hofft, den Wagen über den Preis (mehrfache Senkungen, insgesamt rund 20%) an einen Blinden verkaufen zu können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Di 29 Sep, 2015 19:55    Titel:  

Mensch Hagen, da musst du direkt zuschlagen!! Dann bist du in meinem Club :-)))) Blind kaufen und alles egal danach...frei nach dem Motto das wird schon!!

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2015 12:04    Titel:  

Um in diesen, Deinen Club aufgenommen werden zu können müsste ich ja entweder den Wagen in einer Polizei-Auktion oder unbesehen auf Basis eines gephotoshoppten Carfax-Auszugs aus Amerika erstehen.

PS: Die versprochenen Belege werden wohl noch dauern, aufgrund des Zustroms sind die Leute in der Zentrale derzeit völlig überlastet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Mo 05 Okt, 2015 20:35    Titel:  

Ja Hagen, so ungefähr....aber seien wir mal ehrlich, bei meinen ganzen "Blind Käufen" war bis jetzt nur eine Ente dabei und das war ein XK8 von einem Privatmann aus USA!!

Ich habe gerade unlängst mein letztes XK8 Cabrio bei mobile.de entdeckt und du wirst es nicht glauben, das Auto hatte auf einmal 130Tkm weniger auf der Uhr und war angeblich Unfallfrei und noch NIE lackiert worden!! Was ein Verbrecher dieser Händler...zum Glück habe ich einen Kaufvertrag mit dem Vor Vor Vor Käufer abgeschlossen mit der original Laufleistung.

Bezüglich Belege, nicht so schlimm, wir haben hier in Mannheim jetzt auch 26 Neuankömmlinge von AFG, meine Frau ist schon dort um auszuhelfen ( Dolmetscher Aufgaben, sowie Behörden Gänge etc.. ) Alle erst 11-15 Jahre alte Jungen und Mädchen.

Wann bist du wieder in Mannheim?

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 05 Okt, 2015 21:06    Titel:  

Nix verstehn, was ist AFG und wer sind die 11-15 Jahre alten Kinder ? Flüchtlinge ?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Mi 07 Okt, 2015 12:17    Titel:  

...macht nix, beim Edmund wars a so.

p
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Do 08 Okt, 2015 20:06    Titel:  

@Warmduscher: AFG ist das Länderkürzel für Afghanistan und die Kinder sind Flüchtlinge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 08 Okt, 2015 21:22    Titel:  

Afghanische Flüchtlinge ?

Mir recht, hauptsach koane Preissn....

Aber im Ernst, sind die 11-15 Jahre alten Jungen und Mädchen unbegleitet ohne Eltern nach D gekommen ? Dass so junge (11 - 13) als MUFL (blöde Abkürzung) kommen ist doch nicht so oft der Fall ?!

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Fr 09 Okt, 2015 9:24    Titel:  

Nun, die jungen Herren, die wir gerade in Frankfurt betreuen, sind ohne Anhang gekommen. Eine Vergnügungsreise wars anscheinend nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Fr 09 Okt, 2015 20:11    Titel:  

@Warmuduscher: Ja die sind tatsächlich alleine gekommen, habe mich mal mit denen Unterhalten und gefragt wo es am schlimmsten war und von allen kam Griechenland als Antwort! Die wurden dort wie Tiere behandelt, geschlagen und ernidriegt! Was soll man dazu sagen...die Nerven liegen überall blank! Mal sehen ob die hier in Mannheim eine Zukunft haben...sind nette unschuldige Kinder.

Naweed

PS: Falls Jemand dieses Wochenende auf der Veterama Mannheim ist und noch ein Winterprojekt sucht, mein rotes 89er XJS V12 Cabrio steht auf dem Marktplatz zum Verkauf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michael_HB
Sponsor 2023
Bremen



Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 19:11    Titel:  

:-)

Zuletzt bearbeitet von Michael_HB am So 01 Nov, 2015 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 31 Okt, 2015 13:21    Titel:  

Der Wagen ist verkauft, ich beobachte gerade das entsprechende Markenforum, ob jemand damit dort auftaucht...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 05 Jun, 2016 14:27    Titel:  

Ach, und neulich ist der Wagen dann wieder bei mobile aufgetaucht, immer noch im Besitz des Privatverkäufers, der den Wagen wegen bevorstehender oder bereits erfolgter Auswanderung (war nicht ganz eindeutig) dringend abgeben muss/möchte.

Er sagte mir, dass besagtes Autohaus "Schuld" sei, dass es nicht zu einer Probefahrt gekommen sei, er habe keine dementsprechenden Angaben gemacht.

Warum der Wagen einen ATM bekommen hat, konnte er mir jedoch auch nicht in zusammenhängenden Sätzen erklären.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: