Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Wertzuwachs x Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Do 05 Mai, 2016 20:39    Titel: Wertzuwachs x Type  

Habe meinen X Type executive letztes Jahr für 11000 Euro verkauft Baujahr. 2009 mit ca.95000 km.
Hatte so ziemlich Vollausstattung u.Automatik.Wenn ich zur Zeit in Mobile schaue werden die 2009er
zwischen 10000 bis über 16000 Euro angeboten.Ist er vielleicht mittlerweile begehrter als letztes Jahr.
Was meint ihr dazu ?.
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Fr 06 Mai, 2016 8:20    Titel:  

Wertzuwachs beim X-Type? In 20 Jahren, vielleicht.

Das hört sich für mich eher nach einem Einzelfall an, weil jeden Tag irgendwo ein "dummer" aufsteht.... Da hast du bei dem Verkauf ein bisschen Glück gehabt.

Die Preise sind doch im Keller, weil der X-Type genauso unbeliebt ist, wie z.B. der 996 oder 924 bei Porsche.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Fr 06 Mai, 2016 9:40    Titel:  

Das sehe ich nicht so. Mein X-Type Executive (d.h. ziemlich viele Extras) Bj. 2009 mit ca 130.000 KM würde ich nicht für unter 15.000 Euro hergeben wollen. Für mich ist der Wagen wertstabil und auch aus diesem Grund käme ein Verkauf nicht in Frage.
Warten wir mal ab, wie die Preisentwicklung in den kommenden Jahren sein wird. Der Wagen ist als Jaguar unverwechselbar zu erkennen und auf dem besten Weg zum "Klassiker".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 06 Mai, 2016 18:46    Titel:  

Ich denke auch, dass so langsam die Talsohle erreicht ist. Das Angebot wird immer geringer und der X-Type ist der letzte klassische Jaguar. Aber als Faustformel sagt man ja das der Wert nach 30 Jahren wieder auf Neuwagenniveau ist. Somit hat prozesswissen123 nicht ganz unrecht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roterJag
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 0:07    Titel: die Hoffnung stirbt zuletzt  

@ dyna : solche Inserate von Autohäusern habe ich auch schon gesehen , beobachte mal , ob irgend jemand die Autos kauft !
das sind Inzahlungnahmen, bei denen der Obereierverkäufer ( also der für Gebrauchtwagen zuständige , Provisionsbasis )
zunächst mal keinen Verlust einfahren möchte , er auf die überteuerte Inzahlungnahme noch was draufschlagen will .
Ein leider verbreitetes Gebahren im Autohandel !
@ chaucerman : zwischen gerne wollen und Realität bei tatsächlichem Verkauf gibt es leider einen Unterschied , kein Mensch würde
derzeit für einen 2009er X Type 15 T Euro zahlen , leider !!! ist aber so , so hart es klingen mag

Bis der X- Type als Superauto allgemein wertgewürdigt sein wird / wenn überhaupt - werden zunächst noch viele andere unvorhergesehene Dinge passieren müssen , ich mache mir da keine Illusionen .

Liebt und fahrt Eure X én solange ihr könnt , denkt nicht ans Geld !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 8:31    Titel:  

"Liebt und fahrt Eure X én solange ihr könnt , denkt nicht ans Geld !"

Das fällt mir nach ca. 7.000€ Reparaturkosten in 7 Jahren sehr sehr schwer.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 8:46    Titel:  

zu den 7k€ Rep Kosten:

Kauf dir einen neuen Q3 und versuch den nach einem dreiviertel Jahr zu verkaufen - du wirst rd. 9000€ verlieren - da sind 7K€ in 7 Jahren ja absolute Peanuts... OK Wertverlust hattest du auch noch...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roterJag
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 21:44    Titel: shit happens  

@prozesswissen 123 :
was hast Du gemacht oder welche Möhre gekauft ???
In fast 9,5 Jahren liegen meine Reparaturen ( außerhalb der normalen , relativ günstigen Inspektionen ) um die 1600 Euro .
Ich jedenfalls liebe mein Auto , noch nie ein so gutes Alltagsauto für alle Fälle gehabt !
Wird immer noch als schönes Auto bewundert . auch von Außenstehenden !

P.S. : kein geschontes Langstreckenauto , sondern auf allen Strecken - vernünftig - bewegt , jetzt 193 T km .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter1501
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 23:06    Titel:  

Die Autos werden zwar zu den Preisen angeboten, sind aber unverkäuflich bis der Händler/Verkäufer mit dem Preis runtergeht.
Die sind über Monate/Jahre online.

Hatte die letzen knapp 2 Jahre ca. 5500 Euro Reparaturkosten für ca. 20.000 km. Erst letzte Woche musste das AGR Ventil getauscht werden.
Im Gegensatz zum Wertverlust eines Neuwagens trotzdem noch verträglich.

1000 Euro pro Jahr außerplanmäßige Reparaturen wären für mich ein Geschenk.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 9:52    Titel:  

"@prozesswissen 123 :
was hast Du gemacht oder welche Möhre gekauft ??? "

Ich habe den X Type Sport 3.0 V6 Automatik 4x4 mit 70.000km, Scheckheft gepflegt, 2 Hand, bei einem freien Händler 2009, für 12000€ gekauft. Jetzt habe ich 130.000km drauf....... Hätte ich mir mal besser einen Audi, BMW oder Mercedes gekauft..... Dann hätte ich wahrscheinlich nicht für 60.000km ca. 7.000€ Reparaturkosten bezahlt.

Wer kauft mir jetzt den Wagen für 12.001€ ab? Ich glaube niemand...

Der X Type ist und beleibt ein Schrotthaufen von Ford, zumindest ist das meine Meinung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vetimania
registrierter Benutzer
Limeshain



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 10:38    Titel:  

Deine Meinung :-)
Eben... Wenn ich meine Bekannten im Umfeld so anschaue mit Ihren ABM's sieht's Reperaturtechnisch
deutlich schlechter aus als bei uns...
Unser deiner Meinung nach schrottiger Ford Galaxy läuft seit 220tsd. Km und gut 10 Jahren.
Ausser Verschleisteile -Reifen-Bremsen-Stossdämpfer und jetzt aktuell bei 210tsd. Km die Kupplung keine Ausserplanmässigen Reperaturen.
Der Motor ist ne Wucht. Auf der Geraden GPS gemessen 220km/h Spitze und im Landstrassen/ Stadtverkehr 6,2 L / 100km Diesel.
Der bleibt bis er wirklich auseinanderfällt.
Mein X-Type ebenso Null Problemo über 12 Jahre...Kein Rost, kein gar nix. Nur die Servopumpe hat zwischenzwitlich mal getauscht werden müssen. Sonst Verschleissteile Bremsen/ Reifen demnächst muss vermutl. mal die Kupplung getauscht werden .
Aktuell 150 tsd. Km. Die Sachen die ich hab machen lassen die etwas Geld gekostet haben habe ich eher machen lassen weil ichs gerne perfekt habe. Hohlraumversiegelung, PU-Fahrwerksbuchsen neue Stossdämpfer ect. Gefahren wäre er auch so.
Gut der Heckscheibenwischer war nach 10 Jahren an der Welle mal festgegangen...Kleinkram....
Also ich kenne Leute die sind mit Ihrem Audi nach 3 Monaten schon zum 10. Mal in der Werkstatt gewesen ;-)
Und Leute die Ihren Mercedes nach 2 Jahren entnervt verkauft haben und gegen einen Toyota getauscht haben. 6 x irgendwo im Nirgendwo auf der Autobahn liegengeblieben...
Gibt überall mal Aussreisser...
Der X-Type hat schon seine Macken...zum Bsp. die Türgriffkonstruktion...die hab ich etwas modifiziert, jetzt keine Probleme mehr .
Aber vorher hat's wirklich genervt....

Gruß Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 16:38    Titel:  

ich habe mit meinem letzten Chevrolet Neuwagen in den 5 Jahren über 10.000€ Verlust + Werkstatt/Reparaturkosten verloren - es kam die Entscheidung mir ein "schönes" Auto zu kaufen das mir gefällt, in technisch einwandfreiem Zustand ist und das sich wirtschaftlich fahren lässt.

Ich habe bei Audi, Mercedes und BMW keinerlei vergleichbares Fahrzeug gefunden das mir gefallen hätte - und - das gebraucht verkauft wurde ohne Mängel. Es schien, dass jeder seinen MB, BMW, Audi, VW verkauft weil das Ding ständig Schäden hatte oder verwahllost war (ausgeschlagene Lenkkopflager, Querlenker, Motorschäden bei BMW (VVT, VANOS und diese variablen Ventilgeschichten), Wasserschäden/Ölschäden im Kabelbaum (C- E- Klasse und CLK) viel Rost bei Mercedes, bei VW dubiose Elektronikschäden wie ABS/ESR und Airbag-Leuchten (=kein Tüv), Audi mit defekten Einspritzdüsen/Rail und verzogener Spur usw. und dazu einheitlich ein dem Fahrzeugzustand vergleichsweise völlig überzogener Wunsch-Mondpreis.

Der X-Type Kombi gefiiel - und ich habe mir ein halbes Jahr Zeit genommen um mir sämtliche glaubwürdige Angebote (telefonisch abgeklärt) von Köln bis München anzuschauen. Viele X-Type hatten anfahrschwächen bis 1.800u/min (Turbo?), verrostete Achsschenkel, Rost an Karosserie oder Wasserschäden im Innenraum, bei drei Händlern wurden ganz augenscheinlich Betrugs-Fahrzeuge angeboten mit zurückgedrehtem Tacho, teils gefälschtem Inspektionsheft und einem nachträglich erstelltem Brief : Zustand 300-500Tkm, gesamtes Interior abgenutzt, Lenkgetriebe defekt, Ausgeschlagene Radlager ect - und wurden mit ca. 100TKM angeboten.

Von ca. 20 angeschauten X-type haben es 7 auf eine Probefahrt geschafft, 4 davon zum nächsten TÜV/DEKRA und nur einer war einwandfrei. Den habe ich gekauft. Marktwert sollte bei ca. 7000-9000€ sein, das war mir nach den gesichteten Fahrzeugen verständlich. Ich habe für dieses eine Fehlerfreie Exemplar fast das doppelte bezahlt und fahre damit Fehlerfrei ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Einsteigen, losfahren, wohlfühlen. Nicht ärgern, auch nicht an der Tankstelle.

Das einzige, was defekt war - wiedermal nach großer Inspektion in der Meisterwerkstatt - waren die hinteren Bremsen nach dem Tausch der abgenutzten Scheiben + Beläge im Rahem der Inspektion. 4 Werkstätten versicherten mir nachfolgnd die Bremsen seien in Ordnung, die Hinterachslager wären ausgeschlagen (1400 - 2000€) Selber die Bremsen für 80€ im Set getauscht und seit dem Fährt +Bremst wieder alles einwandfrei. Ein poröser Turboschlauch nach 100TKM für 40€ war auch nicht das Problem - sondern eine Werkstatt zu finden, die mir nichts von 2000€ defektem Turbo, Steuergeräten ect. erzählen wollte sondern einfach den defekten Schlauch ausgetauscht hat (aber leider kein Glück mit den hinteren Bremsen hatte). Deswegen hatte ich die Inspektion gleich mit machen lassen.

In sofern ist meiner Meinung nach nicht der Jaguar X-Type, der Audi A6, die E-Klasse, der VW Polo ect. das Problem. Das Fahrzeug ist ab Werk nur die Basis. Ausschlaggebend für den späteren Zustand sind die Pflege, Umgang mit dem Fahrzeug und wie das Fahrzeug technisch tatsächlich behandelt wurde (Werkstätten, Inspektionen, Pfusch...) sowie der Grad der Serienstreuung (ganz erheblicher Punkt in der Materialqualität).

Wenn man einen sinnvoll und sauber arbeitenden Mechaniker hat (was zunehmend in Deutschland mangelware ist) dann hat man eigentlich auch keine Probleme mit dem Fahrzeug.

Gute Fahrt wünsche ich Euch - denn Probleme braucht kein Mensch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 21:01    Titel:  

Hallo Boxer, Hallo Gemeinde,

genau so isses. Wartungsstau und schlechte bis garkeine Pflege ist der Grund allen Übels, warum -nicht nur der X-Type-
teilweise entnervt und noch pleiter als vorm Kauf abgestossen wird.

Erst der gehäschelte Neu - oder FASTneuGebrauchte mit evtl. kleinen Kinderkrankheiten, wie überall, dann die im
Wertverlustversunkene 5000 Euro Karre vom Dispo bezahlt in unkundiger und unterfinanzierter Hand.

Über Betrügereien diverser Verkäufer oder besser "Verbrecher" weiss ich nichts.

Man kann es nicht oft genug und deutlich genug sagen: Ein damals ab 30.000 Euro Auto, brauch
auch Pflege und einen finanziell potenten Halter......der sich dies leisten kann und noch wichtiger- Leisten will-.

Ich pflege mein Auto und alle Reparaturen und Service werden pünktlich gemacht, wie ein Neuwagen und so entsteht
kein Ärger oder Frust.
Über Wertverlust mache ich mir keine Gedanken mehr, weil ein 13 Jahre alter Wagen - fast - keinen mehr hat.
Über Wertsteigerung aber auch nicht, da fehlen noch paar Jahre. Und die Tendenz bei Normalo-Jaguar-Limos ist
ja auch nicht so prickelnd......siehe diverse Youngtimer-Journale.

Und dann bin ich bei meinem Freund Chaucerman:
Warum soll ich mir einen neuen rund 30.000 Euro teuren XE vor die Tür stellen?
Unabhängig vom Wertverlust. Selbst der s.g. finanzielle Gau, sagen wir mal, Motor oder Getriebe kaputt bei
meinem X-Type wäre mit rund 3-5 tsd. Invest erledigt. 25.000 Euro gespart, oder ???

Natürlich, eine Milchmädchenrechnung........ich weiss.

Aber Geld haben, kommt von Geld behalten.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Fr 03 Jun, 2016 6:56    Titel:  

Für meinen absolut vollen 2.2d Estate aus 2006 mit 125.000km wurde im Februar ein Angebot von 4.000 Euro netto unterbreitet bei Kauf eines Neuwagen von knapp 90.000 Euro.
Ich habe dankend abgelehnt und fahre den Wagen aktuell noch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 03 Jun, 2016 13:13    Titel:  

mach dir mal keine Sorgen. Es gibt schlimmeres, als einen problemlosen X-Type zu fahren.. Wenn dir nach einem Neuen Auto ist, dann ist das meistens eine Frage der Zeit. Lass dich nicht irritieren von den 3.500 - 4.000 € Angeboten, auch nicht von den 7.000 oder sonstwas.

Wenn dein Auto tatsächlich den Pflege- und Erhaltungszustand hat, fordere ruhig auch den Preis dafür. Der X-Type ist nicht sehr bekannt und nicht sehr gesucht. Wer aber einen guten will, hat auch nicht allzuviel Auswahl rumstehen. Ich habe letztendlich auch den Wagenpreis bezahlt, was mir das Auto Wert war - ich hätte genügend andere schlechte Angebote zur Auswahl gehabt... und ein gutes Auto in technisch /optisch einwandfreiem Zustand für 7000€ ist dann vieleicht doch eher beim Polo zu finden..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roterJag
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Fr 03 Jun, 2016 17:19    Titel: Zeit heilt alle Wunden !  

vom ursprünglichen thread- Titel sind wir weit entfernt, das ist wohl jedem klar .
Der X wird auch irgendwann mal ein Klassiker werden , es ist der letzte Jaguar mit noch klassischer Form / seht Euch die gekonnt nachempfundenen Formelemente des ursprl. XJ 6 an !
Von einem angemessenen Wert sind wir aber noch Dekaden entfernt , wenn sie denn noch kommen .

Die Diskussion brachte dann zutage, dass es doch wohl ein paar Modelle gab, die zu erhöhten Reparaturkosten neigten, was sich einerseits aus der wertmäßigen Wagenklasse ergibt und andererseits aus der simplen Tatsache, dass in einem 4 Rad angetriebenen Benziner mit 238 PS aus nur 3 Liter Hubraum / bei Nenndrehzahl 6800 U/min eben auch angesichts so viel Technik bei hurtiger Fahrweise der Vorbesitzer , möglichst noch auf Kurzstrecken eben auch viel Verschleiß mit teuren Folgekosten resultieren kann .
Da sind andere Autos der genannten Marken nicht besser , ebenso was die Qualität von scheinbar " günstigen" Angeboten diverser Händler angeht !
Dagegen ist ein X mit dem Diesel und nur Frontantrieb , insbesondere eher noch der 2.0 D ein denkbar dankbares Auto , auf sehr robuster Basis ohne große Sparrerei aufgebaut, schön wie ein echter Jaguar und günstig im Unterhalt bei 6 Liter Diesel auf 100 km .
Voraussetzung ist oder war der Kauf eines Neuwagens oder jungen Gebrauchten oder eines gut ausgesuchten gepflegten älteren Gebrauchten . Dazu kommt regelmäßige Wartung bei einem guten Freundlichen , oder einem nicht unbegabten Schrauber jeglicher Art , viel Kompliziertes gibt es nicht wirklich an dem Auto .
Auch wenn ich mich wiederhole :
noch nie hatte ich ein dermaßen gutes Auto, das auch insgesamt und mit absoluten Zahlen eher günstig zu fahren war ; die alle 20 T km fällige und auch immer noch durchgeführte Inspektion nach Werksvorschrift kostet zwischen 300 und 450 Euro incl . , Reparaturen lagen nach jetzt 9,5 Jahren immer noch unter 2000 Euro insgesamt , den Wertverlust nehme ich hin , dafür war das damals noch nicht 1,5 Jahre Auto etwa 40 % unter Neupreis gewesen , mit noch fast 2 Jahren verbliebener Werksgarantie, die übrigens fast nicht genutzt werden musste .
Verlässich und sparsam im Verbrauch ist das Auto auch, geht immer noch wie die Feuerwehr, wenn es mal brennt , was will man mehr , selbst bei einem nicht zu erwartenden Total- Exitus hätte sich das Auto gelohnt .
Aber davon weit entfernt , freue ich mich auf alle noch kommenden Kilometer , nächste Inspektion ist bei 200 T .

Gruß in die Runde !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Fr 03 Jun, 2016 18:11    Titel:  

Klasse. Roter Jag, genauso empfinde ich das auch. Nach 7 Jahren und ca.130.000 Kilometern (allerdings fast nur Autobahn bzw. Langstrecke) bisher Null Reparaturen. Mein Zweitwagen, ein Mini Cooper aus 5. Frauenhand (KEIN Tippfehler) hat dagegen schon jede Menge Reparaturgeld gekostet; allerdings war er schon 12 Jahre alt als ich ihn beim "Fähnchenhändler" kaufte.....Jetzt scheint er OK zu sein.
Fazit: einen gepflegten Jag "ewig" zu fahren, dann ist man auf der Gewinnerseite und dann ist er auch wertstabil und auf dem Wege zum Klassiker, da Wurzelholzarmaturenbrett, Lederduft, Katzengesicht etc. Das alles haben die neuen Modelle NICHT:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andy_Arbeit
registrierter Benutzer
Rheinhessen



Verfasst am: Sa 04 Jun, 2016 8:54    Titel:  

Viel gute Argumente für den X und auch "verständliche" Gegenmeinungen.

Ich sehe jedoch die Wertstabilität und/oder den eventuellen Wertzuwachs gerade beim Diesel etwas mit Sorge.
Wenn unsere Regierung wirklich mit dem blauen "Freifahrtaufkleber" um die Ecke kommt sind unsere Diesel mit ihrer grünen Plakette wohl benachteiligt.

Ansonsten kann ich mich den positiven Erfahrungen/Meinungen anschließen. Von meiner eigenen "Dummheit" der Fehlbetankung mal abgesehen hat mich der Estate problemlos und ohne Zusatzausgaben zuverlässig befördert. Die entsprechende Pflege und immer Ultimate-Diesel bekommt er als Dank für seine treuen Dienste. TüV ohne Mängel und die momentanen 94Tkm sprechen für das Auto.

Verarbeitungsmängel sehe ich mittlerweiöle nicht mehr als dramatisch. Das Knarzen und Rappeln der Kuststoffverkleidungen gehört für mich jetzt mit dazu.

Unterm Strich bin ich mit der Katze wirklich zufrieden. Da hatte ich schon wesentlich schlechtere Autos von den hier bereits aufgeführten deutschen Herstellern.

Grüße,
Andy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 19:12    Titel:  

Schön zu lesen, jedoch muss man hier langsam in zwei Bereiche unterteilen denke ich:

1. Ist der X-Type ein gutes Auto? Meiner Meinung nach ja. Fahre meinen 2,5er jetzt 2 Jahre und bin mehr als happy. Und wie immer: wenn man die Autos pflegt bleiben sie einem auch erhalten.

2. Wertzuwachs beim X-Type, hat er evtl. das Zeug zum Klassiker? M.M.n. nein! Auch wenn er "das letzte Model ist, der aussieht wie ein Jaguar" - in meinen Augen gibt es hier keinen Wertzuwachs. Natürlich stehen die Autos für 15T€ und mehr beim Händler, aber sie stehen eben da und werden nicht verkauft. Die breite Masse hat sich für die Autos nie interessiert, daher werden die Preise auch weiter fallen.

Mich stört das nicht. Ich hab ein tolles Auto, was ich fahren kann bis die Katze nicht mehr will. Ich habe aber keine Hoffnungen, irgendwann mit dem Verkauf noch Geld zu machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: