Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
mma71ch registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 13:59 Titel: Kaufhilfe: Jaguar XKR 510PS oder XKR-S 420 PS |
|
|
Liebe Jaguar-Freunde
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Jaguar XKR kaufen.
Nun brauche ich aber Eure Unterstützung, da beide Fahrzeuge in der Schweiz etwa gleich viel Kosten.
1. Variante: Jaguar XKR mit 510 PS, Jahrgang 2010
2. Variante: Jaguar XKR-S mit 420 PS, Jahrgang 2008
Ich habe auch gesehen, dass der XKR-S als Neuwagen deutlich mehr gekostet hat, als die 510 PS Variante.
Natürlich habe ich mir beide Fahrzeuge angesehen und der XKR-S gefällt mir optisch sehr gut.
Nun meine Frage: Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus? Sind die Unterschiede sehr gross?
Für mich ist die Beschleunigung von 100-200km/h wichtig. Ampelstarts mag ich nicht.
Optisch tendiere ich eher zum XKR-S, aber vom Motor her eher die 510 PS Variante.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Viele Grüsse aus Zürich
MMA71CH |
|
Wer liefert was? |
|
XXXAngelXXX registrierter Benutzer Stuttgart
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 18:59 Titel: |
|
|
Entweder den XKR ab 2012 mit 510 PS oder den XKRS ab 2012 mit 550 PS - der *alte* XKRS war nur optisch getunt... |
|
Wer liefert was? |
|
dontpanic registrierter Benutzer Wiesbaden
|
Verfasst am: Fr 03 Jun, 2016 11:28 Titel: |
|
|
Der XKR hat ab 2009 den 5.0 Motor mit 510PS, den würde ich auch vorziehen gegenüber dem alten 4.2.
Ob man einen serienmässigen XKR mit 510 oder einen XKR-S mit 550 PS fährt, hängt vom eigenen Geschmack und Geldbeutel ab.
Dazwischen gibt es noch den XKR 75 mit 530 PS, der ist zum 75-jährigen Jubiläum von Jaguar nur 75 gebaut worden, wird ab und zu doch mal im Internet zum Kauf angeboten.
Gruss, Joachim |
|
Wer liefert was? |
|
Spoony registrierter Benutzer Herford
|
Verfasst am: So 26 Jun, 2016 22:35 Titel: |
|
|
Also der alte XKRS war nicht nur optisch getunt.
Er hatte ein anderes Fahrwerk, Auspuffanlage war anders, große Bremsen und einen Differentialkühler. Alles in allem mehr auf Rundstrecke ausgelegt als der Seiren 4.2er XKR.
Wenn man ein paar Jahre weiter schaut, wird das auf jeden Fall das Auto mit dem höheren Sammlerwert sein da nur 200 Stück gebaut, 50 als Rechtslenker und 150 Weltweit als Linkslenker.
Natürlich ist der 4.2 nicht so schnell wie der 5.0 XKR oder XKRS. Ich selbst bin den 4.2er auch vorher Probegefahren, mir war er ein bisschen zu zäh, darum habe ich mich für den 5.0 XKR entschieden. Hatte allerdings vorher schon viele leistungsstärkere Autos, daher bin ich da vielleicht ein bisschen "verwöhnt". |
|
Wer liefert was? |
|
mma71ch registrierter Benutzer Zürich
|
|
Wer liefert was? |
|
Reihensechser registrierter Benutzer Schweiz
|
Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 20:00 Titel: |
|
|
mmach71, Du hast die Frage doch selbst schon beantwortet.
Wenn Du aber die Exklusivität liebst, musst Du die Sonderserie des 4.2 nehmen. DER sieht selbst für mich in
Schwarz/schwarz gut aus.
Wäre ich auf der Suche nach einem Coupé, der wäre in meiner engeren Auswahl.
SO langsam könnte man mal einen CH-Jag-Treff machen, was? ;) |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|