Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Platzverhältnisse im C-Type? Fahrer über 1.80m?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 7:16    Titel: Platzverhältnisse im C-Type? Fahrer über 1.80m?  

Hallo,

ich mußte mir leider vor ein paar Monaten den E-Type S1 Cpe. aus dem Kopf streichen, weil ich mit 1,85m Größe einfach nicht vernünftig rein passe. (Man kanns wohl noch ein wenig optimieren, aber es war so eng, das macht vermutlich keinen Spaß)

Werde jetzt im Sommer mal einen 2+2 leihen und mal schauen ob das für mehr als 20min geht.

Jetzt legt mir gestern ein Freund die Auto-Bild auf den Tisch, mit einem Bericht über u.a. die C-Type Replica von Suffolk.

Hat schon mal jemand von Euch in einem solchen gesessen und passen da 1,85m große Menschen überhaupt rein?

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 8:26    Titel:  

Hallo Michael,

mit 1,83 m kein Problem. Man muss sich halt im Klaren sein, dass es keine Massagesitze oder Airscarf gibt...
Wenn die richtige Maschine drin ist, verziehts Dir die Gesichtszüge zur Grimasse, das vergeht aber einige Zeit nach dem Aussteigen und kann - je nach Physiognomie - ja auch ein Gewinn sein (sowas in der Richtung meinte jedenfalls meine Frau).

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 11:54    Titel:  

Servus Rainer
ich hoffe mal daß die Verzerrungen lustbetont sind oder????

@Michael
bist du überhaupt schon mal eine längere Zeit drin gesessen? Scheinbar ja, nach deinem Text zu Folge.
Aber wo drückt der Schuh, Chris_R und ich, jeder auf seine Art etwas größer, kommen mit dem engen XK120FHC zurecht. Man muß es sich halt passend machen, er hat vorzugsweise den Sitz nach hinten versetzt, meine Wenigkeit, hat die Lenksäule verkürzt weil bei mir die Länge eher eine Breite ist :-))

Also wenn es ein S1 sein muß: a bisserl was geht immer......
Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 14:27    Titel:  

Servus Franz,

da hast Du den Nagel auf den Fuss getroffen !

In der Tat ist es halt eine Frage der Leidensfähigkeit und der Kompromissbereitschaft. Die Sache mit der Lenksäule, über die wir ja seinerzeit gesprochen haben, finde ich eine Superlösung für ein nicht undelikates Problem.

Unser MK2 war am Anfang von der Sitzposition auch nicht das, was ich mir für längere Fahrzeiten vorgestellt habe. Also wurde der Sitz etwas höher gelagert, die Lenksäule ein wenig niedriger und das Sitzkissen etwas aufgeposltert. Die Fussablage links (bei den RHD für meinen Geschmack immer so ein Thema) bekam eine Verbreiterung aus Holz unterm Teppich, jetzt weiss der linke Hax wo er hin gehört und mir tut auch nach zwei Stunden in der Karre nichts weh.

Ähnlich beim XK140 und immer schnell reversibel.

Aber an so was geht halt nicht jeder ran und dann lässt man vllt. ein bisserl zu früh von seinen Träumen ab. Schade eigentlich...

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 17:05    Titel:  

Hallo,

Danke fürs Feedback,

@Rainer: ...dass es keine Massagesitze oder Airscarf gibt... Airscaff, sehr schön, gibt es im C-Type, aber nur im Sommer und nur von vorne.

C-Type ging mir nur durch den Kopf aufgrund des Artikels, und da sah das schon sehr sehr begrenzt aus. Wenn ihr meint, es ist nicht aussichtslos, werde mir mal einen ansehen wenn sich die Gelegenheit ergibt. (Bin nächste Woche in UK, aber vermutlich reicht die Zeit mal wieder nicht...)

E-Type S1 Cpe. : Ich hab ne halbe Stunde drin gesessen und an den Zentralelektrik gewerkelt, war schon wirklich gefühlt so eng, dass auch 10cm an der Lenksäule oder am Sitzpolster geholt es nicht wirklich Dauererträglich macht.

E-Type S1.5 2+2: 10min drin gesessen bei einer Besichtigung, grenzwertig, da das Auto nicht fahrbereit war, kann ich nicht sagen ob wirklich geht. Daher Samstag in einer Woche, per Leih-E-Type mal einer große Testrunde.

Nebenbei sind die S1 Cpe beim angepeilten Zustand inzwischen auch meinem Budget entkommen.... da hätte ich vor 4 Jahren zuschlagen sollen.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 17:58    Titel:  

Von den replikas gibt es eine ganze Menge in sehr unterschiedlicher Ausführung. Bei meinem habe ich keine Probleme mit der Größe aber das ist sicher sehr individuell. Ich habe mit 190cm lange Minis gefahren und Fonds toll. Ein bisschen froschig ist der Jaguar auch aber aus meiner Sicht nicht unbequem.
Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: Fr 08 Jul, 2016 16:40    Titel:  

Guten Tag,

bei meinem e-type (kein flat floor) habe ich die Satzschienen etwas tiefer gelegt (bringt 1 cm) und das Sitzkissen etwas verkleinert (bringt 2 cm). Am Lenkrad habe ich die Distanzscheiben entfernt (steht dann 1 cm höher). Fahren ist für mich kein Problem (184 cm).

Ein- und Aussteigen hängt mehr vom Durchmesser (!) als von der Körperlänge ab, gut bewegliche Haft- und Kniegelenke vorausgesetzt.

Grüße

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 15:28    Titel:  

Hallo Ihrs...

hab gestern die große Probefahrt gemacht, E-Type S2 2+2 vom Thomas Stromski geliehen, besten Dank auch an dieser Stelle.

Die Ausfahrt war schon sehr sehr gut, 4h auf der vorgeschlagenen Route durchs Bergische Land, einfach toll. Schon super wie so ein 4.2 von Standgas an zieht :-), in Kombination mit Getrag und PAS, super fahren.

Das Angebot kann ich nur jedem empfehlen, ich konnte fast genau mein Wunschauto testen, und er hat reichlich Auswahl.

Zum Platz, ja, genau so hatte ich mir das Vorgestellt, ich sitze im 2+2 viel besser, auch nach 4h "kein Rücken". Überraschung sogar, Sitz ganz hinten geht nicht, dann reicht das Bein nicht für volle Kupplung...

Ich werde jetzt wohl mal ganz in Ruhe auf die Pirsch gehen, wobei mir ein S1.5 2+2 vorschwebt. Sollte jemand einen los werden wollen, oder ein Angebot kennen, gerne PN an mich.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: