Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Geräusche beim bremsen,nur beim rückwärtsfahren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 12:06    Titel: Geräusche beim bremsen,nur beim rückwärtsfahren  

Hallo,

wie im Titel beschrieben macht mein X -Type beim bremsen Geräusche, welche sich wie ein lautes quitschen anhören und nur beim bremsen während des Rückwärtsfahren , z.B. beim einparken, auftreten.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Habe gehört, dass es eine typische X-Type Macke sein soll.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 12:53    Titel:  

Hey

Das Problem habe ich auch, allerdings nur wenn die Bremsen nass sind, z. B. nach der Autowäsche.
Paar mal ordentlich bremsen, und das Problem ist weg.

Auto bremst ja ganz normal, man hat halt nur eine gewisse Aufmerksamkeit :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 26 Jul, 2016 14:20    Titel:  

Bei mir kommt es auch wenn es trocken ist. Der Wagen geht morgen in die Werkstatt zum Bremsencheck, ich halte euch auf dem laufenden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Di 26 Jul, 2016 14:41    Titel:  

Ok, würde mich echt mal interessieren was die sagen.
Meiner bremst nornal, TÜV war auch kein Problem. Drum habe ich mich keine schweren Gedanken gemacht. Irgendeine Macke hat ja jedes Auto :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 26 Jul, 2016 20:14    Titel:  

Unserer machte auch Geräusche beim Rückwärtsfahren (auich ohne Bremse), Bremsscheiben und Beläge (selbst) gewechselt - und alles wieder gut. Keine Geräusche, kein Quietschen mehr.
Gruß
Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 27 Jul, 2016 13:25    Titel:  

Das Problem hatte/habe ich auch. Bei mir war es auch manchmal in Linkskurven zu hören. Im Mai wurde die hintere Bremse neu gemacht inklusive Kupferpaste. Jetzt quitscht es nur nach der Autowäsche. Der innere rechte Belag war schief abgenutzt. Habe jetzt ate Scheiben und Keramikbeläge. Muss sagen die Staubentwicklung ist deutlich geringer und der Verschleiß auch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarberlin
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 28 Jul, 2016 13:53    Titel:  

So, der Wagen war gestern in der Werkstatt. Die Bremsen sind noch neu sagte er. Es liegt daran, dass sich Schmutz an den Bremsklötzen bildet. Man könnte es nathtürlich ausbauen und reinigen aber nach einiger Zeit würde sich wieder Schmutz bilden und das Geräusch wäre wieder da. Also werde ich erstmal damit leben müssen und beim nächsten Bremsenwechsel eventuell eine bessere Qualität einbauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Do 28 Jul, 2016 16:42    Titel:  

Ok, gut zu wissen.
Solange er sicher stehen bleibt ist es ja auch halb so wild.
Meiner macht es wie gesagt nur nach der Wäsche beim Rückwärtsbremsen, damit kann ich leben. Und ewig halten die Bremsen auch nicht, dann kommen bessere rein und das Problem sollte sich in Luft auflösen.
Danke aber für deine Antwort nach dem Werkstattbesuch @jaguarberlin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 29 Jul, 2016 19:47    Titel:  

tausche die Bremsscheiben und Bremsbeläge komplett im Satz vorne und hinten.

Das Quietschen ist der Anfang, später stellt sich Brems-rubbeln ein. Habe ich mit mehreren Werkstätten durchdiskutiert, da das Problem bei mir direkt nach erneuerung der hinteren Bremsanlage durch die Werkstatt auftrat.

Es wurden defekte Querlenker, Schwinungen der Hinterachse und Hinterachslagerschaden diagnostiziert - aber die Bremsen waren nie schuld.

Seit dem ich entgegen allem Geschwafel (das auch viel Geld gekostet hat) alle Scheiben und Bremsen gegen einen billig-Satz ausgetauscht habe (komplett Set von Bandel für 80€) sind alle Probleme behoben. Die billigscheiben sind spürbar weicher als die vorherigen Zimmermann und Bosch-Teile, dafür bremsen diese auch bei Nässe sofort. Dass diese schneller Flugrost bekommen stört mich weniger als das schlechtere Bremsverhalten der teuren Markenteile, deren Quietschgeräusche ect.
Wenn du möchtest, schaust mal ganz unten im meinem Threat nach..
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2258.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: