Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar X350 X358 automatische Kofferraum - Öffnung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Roadster2
registrierter Benutzer
Eutin



Verfasst am: Mi 17 Aug, 2016 8:54    Titel: Jaguar X350 X358 automatische Kofferraum - Öffnung  

Mein X358 ist ein nahezu perfektes Auto - wenn, ja wenn der Kofferraum nicht nur elektronisch öffnen würde (per Fernbedienung oder durch Schalter im Armaturenbrett), sondern der Kofferraumdeckel auch vollständig nach oben schwingen würde.
Zugegeben ein "Luxusproblemchen". Den 3.0 Diesel Motor hätte ich auch gern in diesem Fahrzeug.
Aber es gibt ja findige Nachrüstmöglichkeiten mittlerweile für viele Fahrzeuge - für X350/X358 bisher nicht entdeckt.

Wer hat sich mit der Thematik befaßt oder weiss eine Lösung?
Um das Ziel nochmal genauer zu fassen:
- vollständige Öffnung des Kofferraumdeckels nach elektronischer Öffnung (diese ist vorhanden und soll nicht geändert
werden) jedoch geänderte Stoßdämfer/Federn, damit der Deckel möglichst sanft nach oben schwingt.
- ein automatisches Absenken ist nicht erforderlich - da vermutlich zu aufwendig
- eine sog. Bewegungssteuerung per Fuß o.ä. wäre für mich nicht notwendig.

Warum diese Überlegung?
Der X358 ist die letzte Jaguar-Limousine in klassischer Formgebung. Das Fahrzeug werde ich daher vermutlich länger fahren.
Und so will ich diese "Annehmlichkeit" nachrüsten.

Wer weiss eine Lösung?

Besten Dank im Voraus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Mi 17 Aug, 2016 20:18    Titel:  

Hi,

ich suche auch etwas vergleichbares. Leider hab ich bis jetzt nur Federn für VW Golf und co gefunden, die die Wirkung der Dämpfer verstärken und dadurch den Kofferraum aufdrücken sollen, nach öffnen des Schlosses.
Leider gefällt mir die Technik nicht besonders, weil meiner Meinung dadurch die Scharniere deutlich stärker belastet werden.
Mir würde es natürlich sehr gut gefallen, wenn die Kofferklappe auch automatisch schließt.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type