Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Zuwachs im Fuhrpark; mit Hindernissen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 21:56    Titel: Zuwachs im Fuhrpark; mit Hindernissen  

Hallo,

ich habe zugeschlagen, denn ich habe einen E-Type S1 2+2 gefunden, der mir gefällt.

Heute dann Überführung mit Hindernissen.

Kurz hinter Köln leichte Durchhänger beim Beschleunigen und erste Fehlzündungen. 3km weiter dann keine Leistung mehr und auf der Standspur ausgerollt.... nicht sehr schön, wenn von hinten die 40-tonner heranschießen.

Benzin war da, Zündung die erste Idee. Also alle Verbindungen durchgewackelt und mal die Kappe vom Verteiler runter. Meine Herren ist das da alles heiß in der Ecke. Kontakt sah nicht gut aus, mal mit den Schraubendreher durchgezogen. Kappe wieder drauf, Startversuch, er läuft wieder.....

Also klatschnass und mit 200 Puls wieder auf die Bahn, OK er läuft.... noch 25km Autobahn dann Landstraße zum Amt, und auf der Landstraße dann wieder unruhiger Lauf, an der Ampel geht er aus, Startversuch erfolglos.

Also die Kiste irgendwo in den Grünstreifen gedrückt und wieder schauen. Oha, kleine Späne in der Verteilerkappe... ups, wo ist der Finger hin? Ah auf dem Boden, in zwei Teilen. Ja Super, so braucht man das. Aber Glück im Unglück, Zuhause liegt noch die alte Kappe und der Finger vom MK2. Also mit dem Begleitauto 1h hin und her, die Kappe getauscht, den Finger rein, läuft. Ah....

Aber geht noch schlimmer, Auto hatte in den Papieren eine Sondergenehmigung für Klebekennzeichen eingetragen, das ich auch schon reserviert und besorgt hatte. Aber nichts zu machen.... Die Norm definiert nur Blechkennzeichen, es gibt keinen Stempel auf dem Klebekennzeichen. Nach 30min Diskussion und Fahrzeugbesichtigung die Aussage des Tages, "er sieht auch keine Möglichkeit zur Montage, aber das Klebekennzeichen kann er nicht stempeln"

Am Ende habe ich ein weiteres Blechschild besorgt (10min vor Schalterschluss beim nächstgelegenen Schildermacher zum Wucherkurs) und so zugelassen.

Dann ab nach Hause, die Katze friedlich schnurrend als sei nie was gewesen.

Jetzt erst mal ne 123-ignition bestellen. BTW: In Rechnungsordner vom Auto dann eine Rechnung über einen Verteilerfinger für 2,50€ bei den Limonen, sollten besser Obst verkaufen, oder für 10€ einen der dann auch hält. Hätte ich nicht per großem Zufall einen alten in Regal gehabt, hätte ich die Kiste für teuer Geld einschleppen lassen müssen, denn einen E-Type lässt man doch nicht im Graben an der Landstraße übernachten.

BTW Hat jemand die passende Kurve im Kopf, für: 4.2 / 3xSU mit original Luftfilter?

Gruß
Michael



Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 01 Sep, 2016 8:30    Titel:  

Michael

Nett, ausser dass mit den modernen Version vom "giving him the finger".

Ich empfehle den 123/tune. Für lediglich 80 Teuro mehr ist es noch mehr justierbar (auch falls du es in ein andern Auto mal "swappen" musst), und die 2 Kurven mit Drehzahlbegrenzung sind es wert falls du jemals an einen Track die Sau rauslassen willst, oder das Auto manchmal ausliehst.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Do 01 Sep, 2016 18:38    Titel:  

Moin Michael,

entweder die 123/tune oder die 123/GB. Wie groß ist der Preisunterschied? Welchen mech. Verteiler hast Du drin, dann schau ich nach der richten Kurve für die 123/GB?!

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Do 01 Sep, 2016 21:43    Titel:  

Hallo Rainer,

super Danke. Es ist der 22D6 drin, die kleine Nummer seitlich kann ich leider nicht lesen. Hat einen Unterdruckanschluss, so wie die Rändelschraube an der Unterdruckdose.

Ist ein -9 verdichteter 4.2l

Weitere Frage an die Runde: Wie drehe ich denn den Motor für die Einstellung, beim Automatik - Auto, so wie ich das sehe komme ich nicht zwischen Frame und Riemenscheibe.

Danke / Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jens2007
registrierter Benutzer
Niddatal



Verfasst am: Fr 02 Sep, 2016 6:19    Titel: Motor drehen  

Hallo Michael,

schönes Auto! In der Tat ist es auch bei mir (Automatik) kaum möglich, mit einer Nuß zwischen Frame und die zentrale Schraube der Riemenscheibe zu kommen. Ich habe das bisher allerdings auf die ebenfalls eingebaute Klima mit ihrem Antrieb geschoben. Denn der Motor sitzt ja wegen der Autobox nicht weiter vorne im Hilfsrahmen.

Ich nehme zum Drehen des Motors ein passendes Flacheisen und verkante das zwischen die vier Schrauben auf der Riemenscheibe. Dann behutsam drehen. Vorher natürlich Kerzen raus.

Gruß Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: