Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Photomodel gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
manfrendjinsindjin
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 11:43    Titel: Photomodel gesucht  

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Jaguar-Fahrer (aus dem XJ-Serie-3-Lager, um präzise zu sein) und darüber hinaus gerade mit dem Aufbau eines Autodesign-Blogs beschäftigt.

Da ich gerne den XJ-S behandeln würde, wäre ich auf der Suche nach einem Exemplar, das ich photographieren kann. Es sollte sich dabei um ein Coupé aus der Reihe nach der ersten großen Modellpflege handeln, sprich ca. Baujahr 1983-91.

In Sachen Ausstattung wäre mir wichtig, daß der XJ-S dem Auslieferungsstandard entspricht und nicht individualisiert wurde. Dankbar wäre ich ferner für einen nicht-schwarzen Innenraum.

Der Zustand des Wagens sollte gepflegt, muß aber nicht "fabrikneu" sein. Leichte Alltags-Gebrauchsspuren wären nicht unerwünscht.

Da ich in Hamburg ansässig bin, wäre es naturgemäß praktisch, wenn sich ein XJ-S hier in der Gegend fände. Ansonsten bin ich aber auch im Raum München oder Frankfurt in unregelmäßigen Abständen vorzufinden. In anderen Regionen müßte ich schauen, daß sich diverse Termine miteinander verbinden ließen. Ich bezahle das Blog aus eigener Tasche, weshalb ich leider nicht so flexibel sein kann, wie ich es gerne wäre.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,

Christopher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 13:10    Titel:  

Wie kurzfristig? Ich bin in der Bremer Ecke mit einem 89er RHD Modell aber es untergeht gerade einer 'leichten' Sanierung. Innen Creme, aussen blau... Leider momentan noch nicht fahrbereit weil Motor und Getriebe draussen sind...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
manfrendjinsindjin
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 11:14    Titel:  

Hallo VERDaim,

im Verlaufe der kommenden Wochen (sprich: Juli/August) würde ich gerne einen XJ-S vor die Linse bekommen. Da Verden ja nun nicht wirklich weit weg ist, wäre ich zeitlich recht flexibel. Und da ich keine Fahrbilder plane, wäre es nur wichtig, den Jag irgendwie vor einem ansprechenden Hintergrund positionieren zu können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 11:43    Titel:  

Hmm, das wird schwer. Momentan ist wie geschrieben der Motor draussen. Wäre es nicht so kurzfristig, könnte ich besser agieren... :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Axelino
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 28 Jun, 2016 20:05    Titel:  

Hallo Christopher,

habe mich in diesem Forum bislang noch nicht vorgestellt, jedoch schon seit einiger Zeit am lesen. Komme aus Hamburg und habe einen 1985 XJ-S RHD in originalem und wie ich meine schönem Zustand. Erstlack in grau sowie graues Conolly Leder mit leichter Patina. Anfang/Mitte Juli sollte er mit neuem Auspuff aus der Werkstatt kommen.

Vielleicht ist das ja interessant?

Viele Grüße,
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 15 Jul, 2016 21:46    Titel:  

Da sind ja mal zwei aus Hamburg...wie schön..ich dachte schon ich bin hier alleine...
Ich kann mit einem XJ-S nicht dienen ...mit einem XJS 4,0 Celebration 1996 schon...aber der ist ja nicht gesucht...(oder mit einem Daimler DD6 1990...aber der ist auch nicht gesucht...)
Ich hoffe wir sehen uns mal in HH auf der Strasse...




CIMG2660a.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSC_0631a.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2016 17:35    Titel:  

Hallo Bentley, schöne Autos hast du.

Die Felgen stehen dem XJS besonders gut wie ich finde. ....die hätte ich auch gern. Gab es wohl nur beim 6 Lidder und sind sehr schwer zu finden, wie ich feststellen musste .-(

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ankadi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 11:42    Titel: Felgen am XJS  

Hallo Bentley,

welche Felgen sind das denn auf dem XJS (Bezeichnung und Größe)? Mein 96er Celebration hat ganz leuchtende Augen bekommen...

LG aus Salzburg,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 12:01    Titel:  

hallo Peter und Andreas,

ja, die Felgen sind selten und sehr schön...ich habe die vor ca. 10 Jahren bei Winter Jaguar Parts gekauft (glaube ich mich zu erinnern). Es waren die letzten neuen, (direkt von Jaguar im Werk lagernd..) die es auf dem Markt gab...also neue wird es nicht mehr geben...ich habe die letzten bekommen.
Wie die heißen weiß ich aber nicht mehr es sind aber 16 Zoll Felgen.
Vielleicht mal bei Winter Jaguar Parts anfragen...vielleicht wissen die wie die heißen?
Ich schaue auch immer wieder bei Ebay ( weltweit) hab aber noch nie welche gesehen.

Habt ihr auch Bilder von euren XJS oder anderen Jaguar oder alten Briten..???

Beste Grüße
Marcus aus Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 12:29    Titel:  

Die Felgen sind m.W. 20 Spoke-Wheels und gab es m.W. nur für die 6 L.-XJS. Ähnliche gab es für die Limos, die hallten allerdings abnehmbare Felgendeckel.

Hier mal einige Bilder von meinen Schätzchen ;-)




20150709_191238_resized.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar XJS März 2012 002.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


049.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 12:40    Titel:  

Hallo Peter,

Sehr schön..deine beiden....besonders auf das Coupe fällt mein Auge mit freundlichen,, will auch haben,,....ich suche auch noch ein 4,0 celebration Coupe oder wenigstens ein Modell mit AJ16 Motor .
Werde ich auch noch finden....
Und jetzt weiß ich ,dank dir,auch wie meine Felgen heißen...vielen Dank dafür!😃

Schönes Wochenende
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 12:55    Titel:  

Hallo Marcus,

das grüne XJS-Coupé wird in absehbarer Zeit meine Garage verlassen. Bei Interesse, melde Dich gern, ist ein 94er-Fl-Coupé, also ein AJ6 - 4.0.

Die 94er waren m.E. qualitativ die besseren Fl.-XJS, 95 + 96er waren "preiswerter" verarbeitet in vielerlei Hinsicht. Ob der AJ16 wirklich der bessere Motor ist, kann ich bislang nicht bestätigen, ich habe beide und somit den direkten Vergleich. Mein 96er Celebration-Convertible, topaz, würde ich gern gegen ein 94er-Cabrio/Convertible in oyster tauschen.....gleicher Zustand natürlich vorausgesetzt.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 17 Jul, 2016 13:21    Titel:  

Hallo Peter,

ich habe dir eine PN geschrieben..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ankadi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2016 7:54    Titel: Fotos XJS 4.0L 1996  

Hallo Bentley,

auch einige Fotos von meinem Schätzchen.

LG
Andreas




IMG_4797.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_4799.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_4827.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2016 10:57    Titel:  

allo Andreas,
Sehr schönes Schätzchen...auch ein US Modell? Hast du selbst importiert? Wie sind die US Modelle im Vergleich zu D-Modellen?

Beste Grüße
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ankadi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2016 16:54    Titel:  

Hallo Marcus,

das Kätzchen kommt in der Tat aus dem sonnigen Kalifornien. Der österr. Vorbesitzer hatte sie über Deutschland in die EU gebracht. Mir fehlt der Vergleich zu den europ. Modellen, aber von den Scheinwerfern und dem - Gott sei Dank amputierten - dritten Bremslicht abgesehen dürfte es nicht allzu viele Unterschiede geben (außer man braucht eine Funkfernbedienung mit der in den USA üblichen Frequenz...). Ach ja, und das Radio natürlich: typisch Ami, schafft nur ungerade Frequenzen (z.B. 99,1 und 99,3 - aber nicht 99,2). Der Austausch steht noch auf meiner To do-Liste.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2016 17:11    Titel:  

...da wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit dem XJS in Österreich...da fahre ich im September auch mit meinem XJS durch...auf dem Weg nach Italien...
Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit ein XJS Coupe aus den USA zu importieren...ist doch etwas günstiger da...
Ich weiß nur noch nicht wie...ich will nicht selber rüber...mal sehen ob ich einen Weg finde...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2016 20:45    Titel:  

Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit ein XJS Coupe aus den USA zu importieren...ist doch etwas günstiger da...

Sorry, aber da kommst du mit solchen Überlegungen etliche Jahre zu spät.....:-)

Der Markt für interessante Klassiker ist leer, egal ob in California oder Florida, alles was noch angeboten wird ist zu teuer oder völlig uninteressant.....der Kurs Euro = Dollar sowieso. Ausserdem sind Amerikaner nicht dumm, im Gegenteil, sie wussten/wissen genau, was die Leute in Europe such(t)en.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 19 Jul, 2016 17:00    Titel:  

Hallo Peter,

damit hast du vielleicht recht...aber auch ein Blinder findet( oder trinkt..) mal ein(en..) Korn...
ich gebe mal nicht so schnell auf...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 19 Jul, 2016 20:11    Titel:  

damit hast du vielleicht recht...aber auch ein Blender findet( oder trinkt..) mal ein(en..) Korn.

Unterschied entdeckt ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 19 Jul, 2016 21:04    Titel:  

Ja...Willi.....schöner (..wenn auch fürchterlich abgedroschener ..)Kalauer....ja, und ist auch nicht gaaaanz einfach gewesen...Willi...

na ja.....wieder so ein Willi...davon gab es hier doch schon mal einen...was treibt einen "Willi"...???
Was mag er wohl wollen..??..warum nur hat er diesen Drang...sich so mit -zu- teilen...???

Aber wer will es schon wissen...wen interessiert es....????

Gute Nacht Willi...schnarch schön weiter..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 9:50    Titel:  

????????

hier gab es immer nur 1einen Willi. Ich :)

Keine Ahnung, was du meinst. Das mit dem Blender war jedenfalls ernst gemeint. Es gibt viele Blenderfahrzeuge auf dem Markt.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 10:06    Titel:  

---ohhh....ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden..???...ich habe das mit dem Blender auf mich bezogen...(..obwohl es mir völlig unverständlich erschien..)..????
Wenn man den Text liest kann man es eigentlich auch nur so verstehen..??
Sollte dem nicht so sein bitte ich für meine etwas rüde Antwort um Verzeihung.
Es ist vielleicht dem Umstand zuzuschreiben das ich schon einmal auf diesem Forum etwas unverschämt "an gequatscht" wurde....
(..was die anderen Forum- Teilnehmer auch bestätigt hatten...)

Nochmal...nichts für ungut und alles GUTE!!

Beste Grüße
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 10:08    Titel:  

Hallo Marcus,
war absolut nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Spruch und den Blender - Fahrzeuge allgemein.

Passt schon

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 13:23    Titel:  

Blender gibt es immer und überall, insbesondere in Internetforen .....und natürlich auch bei Fahrzeugen.;-)

Tatsache ist, dass die Amerikaner insgesamt keinen so hohen Qualitätsanspruch bei klassischen Fahrzeugen haben, wie wir Deutsche. Wir Deutsche sind bekanntlich besonders pingelig, auch Briten und Holländer belächeln uns schon mal dafür......oder sind genervt, je nach Situation.

Deutsche erwarten einen Klassiker, 20 Jahre und älter und zwar möglichst in Jahreswagenzustand und einer Laufleistung um ca. 100.000 km. Eiegntlich gibt es solche Autos nicht, ausser vielleicht, sie wurden fast nie gefahren, was auch nicht gut ist. Autos aus Amerika können diesen Anspruch idR. auch nicht bieten. In Amerika werden Autos nicht einfach nur "gebraucht", sondern meistens "verbraucht". Der wesentliche Vorteil bei Autos aus Amerika ist, dass sie stets schonend bewegt wurden, soll heissen, Motor und Getriebe wurden nie gequält, wie das bspw. in Deutschland gern mal vorkommt.
Die in Deutschland begehrten Calfornia- und Florida-Cars garantieren keineswegs Rostfreiheit, was in Europa immer wieder gern behauptet wird. Wurde ein Auto nämlich immer in Meernähe (Salzwasser) bewegt, ist es das schlechteste, was dem Auto passieren konnte.

Ich glaube, ich habe es an andere Stelle schon mal erwähnt: Mein Oyster-Coupé war nachweislich 10 Jahre in California und 6 Jahre in Florida. Ich habe es in Deutschlnd umfachreich bzw. komplett restaurieren lassen und zwar nicht bloss, weil ich als Deutscher besonders pingelig bin, nein, sondern weil es nötig war. Nun habe ich zwar ein sehr schönes Auto, aber auch insgesamt sehr viel Geld dafür ausgegeben. Hätte ich das geahnt, hätte ich den Wagen nicht aus Miami hier hergeholt...............naja, hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe schon 3 Autos aus Amerika und 1 aus Kanada geholt - Autokauf in Amerika ist oft Glücksache und man muss auf jeden Fall risikobereit sein. Ich war letzte Woche noch in Florida, einige Klassiker-Händler haben ihren Laden bereits dicht gemacht.Die Lebenshaltungskosten sind dort sehr stark gestiegen in den letzten 2-3 Jahren, teure bzw. interessante Klassiker im Strassenbild, sieht man dort eigentlich nur noch in Naples oder Miami-Beach.
Inzwischen ist der Markt in Amerika tatsächlich ziemlich abgegrast, egal ob in California oder Florida, augenscheinlich gute Autos sind teuer dort. Ein Import lohnt sich überhaupt nicht mehr. Das Angebot an XJS-Convertibles ist in Deutschland sehr gut, Fl.-Coupés dagegen sind rar.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
manfrendjinsindjin
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 15 Sep, 2016 12:22    Titel: Am Ende des Tages  

Hallo zusammen,

falls jemanden interessieren sollte, was beim XJ-S "Shooting" herauskam, lade ich gerne zum Besuch meines entsprechenden Blog-Eintrags ein: http://auto-didakt.com/index.php/autos_blog_leser/Jaguar-XJ-S-auto-design-malcolm-sayer-doug-thorpe.html

Viele Grüße,

Christopher

P.S.: Sollte ein Moderator Anstoß an dem Link nehmen, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar und würde den Hinweis umgehend entfernen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: