Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  mit 3,6 Liter/100 km von Fulda nach Salzburg und zurück
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: Sa 17 Sep, 2016 15:27    Titel: mit 3,6 Liter/100 km von Fulda nach Salzburg und zurück  

..und das sogar notariell bestätigt:)

Die Meldung ist hier zu lesen:

http://www.auto.de/magazin/jaguar-xe-mit-36-liter100-km-von-fulda-nach-salzburg-und-zurueck/

Da soll mal jemand sagen die Normverbrauchswerte sind alle manipuliert.

Das bestätigt im übrigen auch meine Erfahrung mit dem 20d Diesel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 18:40    Titel:  

Na dann gratuliere ich mal ;-)

Aber unter uns Betschwestern, möchtest Du 'nen Jag auf Dauer so fahren? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit dem gleichen Auto um 5,8 L verbrauche und dennoch zufrieden bin. Egal, ob ich sparsam fahren will oder nicht, machmal reitet einen der Teufel bem XE und dann geht's rund...
Trotzdem, dieser Contest zeigt, dass da Luft nach unten ist.

Viele Grüße,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Elektriker
registrierter Benutzer
Königsbrunn



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 16:10    Titel: Rekord unterboten  

Hallo Jaguarfreunde,
ich fahre den gleichen Motor im XF und habe diese Rekordsparfahrt deutlich übertroffen.
Sage und schreibe: 1,2 Liter/100 km.
OK, ich gebe zu: das war vom Sattel am Jaufenpass nach Meran, fast immer bergab.
Aber immerhin !!
Ansonsten verbraucht meine Katze unter 6 Liter/100 km (gemessen) bzw. 5,4 Liter/100 km (Bordcomputer) und ich bin damit schon zufrieden (40 % Stadtverkehr, 30 % Landstrasse und 30 % Autobahn).
Schöne Grüße
Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 19:10    Titel:  

Ich habe auch den Motor im XF und werde nächste Woche die neue Katze von Deutschland nach Spanien überführen. Es werden knapp 3000km tempolimitierte Straßen sein, also 130 km/h in Frankreich und dann nur noch 120km/h in Spanien. Da läuft die Katze nur so dahin.Mein "alter" 6 Zylinder 3,0l hat die Strecke mit 5,5l geschafft. Mal sehen, was die neue Katze "säuft".
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 15:07    Titel: Laborwerte  

Kein Mensch fährt sein Auto zu Laborbedingungen, aber eines ist sicher, das XE 20d ist ein Sparwunder!
Ich habe den XE 20d R-Sport AWD mit Automatik und 180PS, mein Schnitt über 7.500km liegt bei 5,9l/100km. Aber ich fahre das Auto normal, habe das Schiebedach offen und die Klima laufen. Das ist in meinen Augen für einen Allrad ein sensationeller Wert! Klar kann ich jetzt ohne Klima fahren, die 100Kmh nicht überschreiten, dem CW Wert wegen das Schiebedach geschlossen halten und komme derart unter 5l, aber das ist dann kein Wert aus der Praxis!
Davor fuhr ich ein Auto mit 200PS und einem ähnlichem Gewicht, der hat sich unter den selben Bedingungen locker 3l Diesel mehr als der JAG gegönnt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: